Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ori and the Will of the Wisps

7 „Gefällt mir“

Spec Ops: The Line (PS3)
Jetzt das Game auch durch mit folgenden Resultaten bei den Wahlmöglichkeiten:

  • Habe den Wasserdieb laufen lassen und den mordenden Soldaten erschossen
  • Habe den einen Typen nach dem LKW-Crash mit der Magnum erschossen
  • Habe den Meuchelmob verschont, da ich irgendwie schon genug Bockmist gebaut hatte
  • Habe mich am Ende nicht selbst erschossen
  • Habe die Waffe fallen gelassen und mit mit den Soldaten weg gefahren.

Gab es sonst noch irgendwelche Wahloptionen?

Storymäßig wird hier einem eine starke Geschichte geboten, wo man sich anders als bei „Call of Duty“ oder „Battlefield“ nicht wie der lupenreine Held fühlen soll. Ich würde das Spielerlebniss in etwa mit dem von „The Last Of Us - Part 2“ vergleichen, wenngleich nicht ganz so stark und die Geschichte sich allgemein zügiger durchspielen lässt. Hab insgesamt nur drei Tage (Samstagabend bis Dienstagabend) benötigt. Liegt evtl. daran, dass man oft länger gespielt hat als man sich vorgenommen hat. Man denkt sich „Ok, bis zum nächsten Kontrollpunkt mache ich noch, dann ist vorbei“. Meistens rücken bei den Kontrollpunkten aber schon die nächsten Gegner an und man denkt sich „Ok, die mache ich noch kurz weg, dann ist aber wirklich vorbei“.

Gameplay fand ich jetzt in Ordnung und auch, dass man den Sand als Waffe nutzen konnte war ganz nett und hätte ruhig öfter zum Einsatz kommen können.

1 „Gefällt mir“

Mario 3 auf dem GBA bzw „Mario 4 Advance“

Schönes Spielchen. Steuerung ist schwergängig wenn man Mario Maker gewohnt ist aber geht nach einer Weile wieder. Interessant wie kurz die Level alle sind. Durch die kurze Levellänge und die Items die man nebenbei sammelt sind können die Level einen höheren Schwierigkeitsgrad haben ohne nervig zu werden.

Vor Welt 8 sollte man aber am besten ein paar Leben grinden wenn man keine Savestates hat, in den Leveln mit Supersternen geht das gut, weil in Welt 8 zieht der Schwierigkeitsgrad super extrem an. Da hab ich grad ein bisschen geschwitzt.

Und gibt 2 Labyrinth Schlösser wo mich die Entwickler glaub ich Lösungsbücher verkaufen wollte bei denen an random Spots Türen versteckt sind die man nur unter bestimmten Bedigungen sieht.

Aber gut gealtert

ich finde sogar, dass es gegen Ende hin sackschwer wird, aber zum Glückk gibts ja die quicksave option, die ich natürlich NIE benutz habe hust

Hab ich tatsächlich nicht genutzt. Dafür aber gut gelevelt. Zum Schluß hatte ich den Charakter auf Stufe 82 und selbst Dracula war kein allzu großes Problem mehr.

Bioshock 1&2

Habe jetzt Jahre nach Bioshock Inf. Die ersten beide Teile nachgeholt.

Den ersten Teil fand ich von der Reihe das schlechteste und den zweiten Teil am besten, obwohl es nicht sonderlich viele Unterschiede gibt.

Insgesamt finde ich die Reihe Okay.
Kann mir gut vorstellen, dass die zwei Spiele zu Release mehr Wirkung auf einen hatten.

:scream: :scream: :scream:
DER FREVEL!!!

Ich bin auch für steinigen :beanrage:

Ist das nicht dieser super-krasse GBA mit Hintergrundbeleuchtung und so? Zeig mal ein Bild.

Ich habe mit meinem Patenkind gestern Dear Esther angefangen und auch direkt durchgespielt. Selbst wenn man in jede Ecke guckt, ob es noch was Interessantes zu entdecken gibt, ist man in knapp zwei Stunden durch. War eine nette Geschichte, schön atmosphärisch und hatte vor allem einen starken Score. Aber vermutlich gab es und wird es auch nie wieder ein „Spiel“ geben, indem man so wenig machen bzw interagieren kann. Jeder Knopf am Controller ist für ranzoomen und das war’s auch schon :beanjoy: Also DER Walking Simulator. Tat dem Ganzen aber keinen Abbruch und uns hat es trotzdem gefallen. Für 1,49€ im Playstation Store geholt, was es definitiv wert ist.

3 „Gefällt mir“

hab die Tage endlich Mass Effect Andromeda von der Pile of Shame bekommen
Optisch teilweise ganz schön
aver Story und Gameplay … uff … hab stellenweise auch nicht mehr gerafft um was es geht … egal … Pathfinder Ende

gameplay fand ich nice!

1 „Gefällt mir“

die Teambuddies schwirrten dauernd um mich rum … auch wenn ich die wo hin positioniert hatte , damit ich den Feind flankieren kann … zack direkt wieder vor der Nase
Waffen nicht auf 1 - 2 - 3 … wie normal … hat mich waahnsinnig gemacht … ok, liegt an mir das ich das umdenken nicht hinbekomme
bin was nur mit Scanner rumgelaufen, hab trotzdem einige Sachen nicht gefunden
dann das dauernde „E“ drücken um ne Tür zu öffnen
und SAM dauernd mit „Pathfinder“ , „Pathfinder“ , „Pathfinder“ … :slight_smile:

AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative

Seit 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors habe ich eine Schwäche für die Geschichten von Kotaro Uchikoshi. Da musste ich mir natürlich auch den zweiten Teil der Detektiv-Reihe direkt zur Veröffentlichung holen. Wie erwartet hat er wieder neue Wendungen und Kniffe gefunden, die einem zum Finale aus allen Wolken fallen lassen. Lediglich die Charakterisierung ist nachwievor eine Schwachstelle seiner Spiele.

1 „Gefällt mir“

The Great Ace Attorney - Adventures (aka Teil 1 von 2)

So nach knapp einem Jahr habe ich den ersten Teil der Great Ace Attorney Chronicles zu Ende gespielt. Ich hab alle paar Monate mal einen Fall gelöst und es war, wie immer, schön.
Die Ace Attorney Spiele sind wie Soul Food für die Gamer-Seele.
Charmante Charaktere, schönes Art-Design, witzige Dialoge und spannende Geschichten.
Wer vor Graphic Novels nicht zurück schreckt oder, noch besser, mal eine Graphic Novel ausprobieren will, ist hier genau richtig.
Man muss keine anderen AA Spiele kennen, da das ja ein Prequel im weitesten Sinne ist.

Und Teil 2 fängt auch schon wieder super an…

(Ein paar Punkte für Kenner: Manche fanden die Jury nervig, ich mag es dass man mal ab und zu aus dem normalen Kreuzverhör ausbrechen kann, fand die nicht so schlimm. Susato ist wie immer eine super herzige und charmante Assistentin, aber auch andere Charaktere wie der ewig Fish and Chips Mampfende Inspektor oder der Staatsanwalt sind wie immer toll designt und geschrieben. Die Husbando Fraktion bekommt bei AA immer genau (wenn nicht noch mehr) Futter wie die Waifu Fans. :smiley: Man merkt, es kommt in meinem Fazit öfters „wie immer“ vor. TGAA ist halt ein AA Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Innovationen sucht man mit der Lupe, aber das ist nicht schlimm)

1 „Gefällt mir“

„Castlevania: Harmony of Dissonance“.

Gutes Spiel, wobei mir „Circle of the Moon“ sogar noch ein bisschen besser gefallen hat.

Am Montag geht es dann mit „Aria of Sorrow“ weiter! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 1

Vorher nie gespielt und froh, es nachgeholt zu haben. Habe zwar nicht die komplette Openworld genutzt (keine Minispiele und Herausforderungen), aber die Quests und vor allem die Story waren schon echt cool. Auch wenn das Ende natürlich bittersüß war. Und Deadman‘s Gun ist so ein großartiger Song!

6 „Gefällt mir“

Und Teil 2 toppt das alles noch mal :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vampire Survivors, zumindest bis zum nächsten patch:


ich habe es schonmal gesagt, aber das sind die vermutlich besten 2,40€, die ich je ausgegeben habe^^

9 „Gefällt mir“

Ni no kuni, hab nur noch ein paar postgme-aufträge und Monsterjgden zu erledigen, die weisse bi(esst euer gemüse) ist hinüber

1 „Gefällt mir“