Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Am Wochenende einen kleinen „The Dark Pictures“ Marathon hingelegt.
Man of Medan: nur 2 Charaktere bis zum Ende überlebt
Little Hope: alle überlebt

Gefühlt 100 vorhersehbare Jumpscares, trotzdem 100 mal zusammengezuckt. :shocked_rikon:
Coole Games - haben gut unterhalten

1 „Gefällt mir“

Hab gestern einen ALttP Randomizer abgeschlossen. Mein erster seit über 2 Jahren. Hat mich 6:20 gekostet :smiley: Bereinigt (ohne Menü und Lags) warens „nur“ 5 Stunden. Paar Sachen gelernt, die ich gar nicht aufm Schirm hatte. In Tile Room#1 von Ganon’s Castle dropped ein Item, wenn man alle Tiles überlebt hat. Die Lumberjacks verschwinden, nachdem man Agahnim besiegt hat. Alles so Basics.

Und der Bloodstained Rando ist leider noch immer verbugged. Vorgestern eine Seed angefangen, die sich nicht beenden ließ. Hatte am Ende über 3000 Gegner gekillt in circa 9 Stunden, 76% Map completion und dann fehlten mir sowohl Silver Bromide (fürs Zugticket) als auch das Zangetsuto. Extra noch im Discord gefragt, weil ich dachte es liegt an meiner Unfähigkeit, aber einer hat daraufhin wohl auch die Seed probiert und meinte auch die ist nicht machbar. Gibt da scheinbar eine coole Mod für, aber da werden dann z.B. Shards nicht randomized, was ich bissl schade/langweilig finde dann.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe gefühlt die Hälfte nicht von dem was du sagst, mit den ganzen Denglisch, Insider und Abkürzungen. Aber wird schon stimmen.:ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Stray

Puh, zu aller erst bin ich froh es nicht gekauft zu haben und es über PS+ spielen konnte. Grundsätzlich ist es wirklich nett, aber ich finde es wäre besser gewesen wenn man indirekt wie bei The Last Guardian die Katze gesteuert hätte über den Roboter. Immersion kam bei mir kein einziges mal auf da man sich wie ein Mensch verhält und nicht wie eine Katze:

Sprich dir wird gesagt leg den Hebel um und man macht das, finde item X und man macht das etc

Es fühlte sich mehr wie ein kurzes JRPG mit stummen Helden an. :sweat_smile:

Aber die Welt ist nett gemacht, das Gameplay ist gut, einzig in der ersten Stadt ging es mir am Nerv alles zu finden da alles so verschachtelt war, in einem Zimmer war ich 4x bis ich durch Zufall das eine Item gefunden hab um weiter zu kommen. Auch ging mir keiner der Charaktere wirklich nahe und fast alle Twists fand ich sehr vorhersehbar was mir auch viel Spaß genommen hat zb das der Roboter bzw letzte Mensch stirbt.

Ich will es mehr mögen als ich es tue… Ich will ihm eigentlich eine 8/10 aber es fühlt sich zu sehr nach 7/10 an. :frowning:

Ps:
Ich hab etwas mehr als 3 Stunden gebraucht.

Pps:

Wäre am Ende noch ein Twist gewesen dass Katzen irgendwie genetisch modifiziert worden wären oder so klüger als normale Hauskatzen dass es irgendwie sinn macht dass sie versteht was ihr der Roboter sagt wäre es bei weitem nicht so mies. Ich finde das Grundkonzept des Spiels ist einfach schlecht gemacht.

1 „Gefällt mir“

„Castlevania: Aria of Sorrow“!

Eine klare Steigerung zum Vorgänger „Harmony of Dissonance“ der zwar umfangreicher, aber in seinem Aufbau für meinen Geschmack auch deutlich nerviger war.

„Aria of Sorrow“ spielt sich einfach super, ist von seinen Arealen her angenehm Aufgebaut, und alles in allem ein tolles Castlevania!

Für mich zusammen mit dem etwas ungeschliffeneren „Circle of the Moon“ das Highlight und für sich auch eindeutig rundeste Spiel der GBA Trilogie.

Ich glaube ich werde direkt nochmal „Symphony of the Night“ zocken! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es nicht sehr lang ist, aber bei etwas mehr als 3 Stunden bist du recht zielstrebig durchgegangen, oder?

Stray

hat mir sehr gut gefallen!

die Atmosphäre,der soundtrack war immer passend.

die npc’s fand ich alle so cool und sympathisch.

die story war schön,nicht auf krampf kryptisch wie so oft.

spiellänge war gut,es hat sich absolut nicht gestreckt angefühlt.

fotomodus fehlt mir definitiv und wie @Kikujiro meint wär echt cool gewesen,wenn man seine eigene katze erstellen könnte.

würd dem spiel eine 9 geben und eine 10 wenn es ein hund wär :dog:

4 „Gefällt mir“

Oh ja Fotomodus muss nachgepatcht werden :slight_smile:

Ich habe in den letzten Tagen in 2 Games die Credits gesehen und damit erstmal abgeschlossen.

Ghost of Tsushima

War im neuen PS+ Abo dabei und wollte das Game schon seit längeren nachholen.
Dafür, dass ich das Game platiniert habe, war die Spielzeit recht kurz, aber schön.
Kurz vor dem Ende, wollte ich fast schon nicht mehr weiterspielen, weil es noch nicht zu Ende sein sollte, aber nach den Credits, war die Länge recht passend und wollte die DLCs erstmal nicht anfassen (vielleicht hol ich die ein anderes mal nach).
Technisch, ist das Game eine sehr gute Leistung. Optisch sehr ansehnlich und von der Steuerung sehr angenehm. Zuerst fehlte mir das Lockon, sodass die Kamera etwas sperrig wirkte, was sich aber nach ein paar Stunden gelegt hat.
Die Story war recht gut und hat auch mitgerissen.
Für mich ganz klare 9 von 10 abgeschlagene Mongolenköpfe.

Als zweites habe ich heute „Little Noah: Scion of Paradise“ auf der Switch beendet.
Das Game ist mir bei der Nintendo Direct aufgefallen, weil es meinen Lieblingsdesinger Akihiko Yoshida im Team hat.
Es war mein erstes Roughlite und konnte mich überraschend gut damit anfreunden.
Auch wenn ich mich in dem Genre Roughlite nicht auskenne, wirkte es sehr gut und ist auch auf „Normal“ überhaupt nicht hart und frustig, wenn man stirbt.
Der erste Abgeschlossene Run, war Run Nr. 23 nach ca. 18 Stunden.
Vielleicht mach ich noch ein paar Versuche um noch ein paar Dinge aufzuwerten, aber wenn die Fortsetzung kommt, werde ich mir die aller Wahrscheinlichkeit holen.
Das Spiel läuft zu +99% flüssig, auch im Handheld-Mode. Nur die Vorschaubilder der Attacken sind etwas klein und sodass man manchmal ganz genau hinschauen muss.
Für mich auch eine klare Empfehlung an alle, die das Genre mögen und 15,- EUR rumliegen haben.
Hier eine 9 von 10 Katzenköpfen.

In einem Rutsch, 5 Sachen hab ich nicht gefunden

Super Mario Bros. (1) (All Stars-Switch-Online-Version)

Kurz und schmerzlos. Denke bisschen mehr als ne Stunde war es, um alle 8 Welten á 4 Welten zu schaffen. Das letzte Level ist das nervigste. Einfach wahllos Röhren ausprobieren bis man zufällig die richtige erwischt ist aber auch Gamedesign aus der Hölle.

2 „Gefällt mir“

Wieviele Spielstunden hast du in etwa benötigt? Danke schonmal für die Antwort.

Uff, 3 Stunden wäre wirklich etwas knackig. Der Preis ist mit 26 Euro (Steam) okay, aber ein bisschen mehr Spielzeit wäre schon gut.

Also ich bin aktuell bei 5 Stunden. Und ich bin noch nicht durch. :sweat_smile: Ich denke, ich werde letztendlich vielleicht bei den von der GameStar prognostizierten 6-8 landen.

1 „Gefällt mir“

Die Spielzeit fand ich eigentlich perfekt. Weiß nicht ob es mir sonst zu lange gegangen wäre und ich nicht vl abgebrochen hätte.

2 „Gefällt mir“

7std. aber eigentlich 6std da ich die 1std schlafen trophy haben wollte :simonhahaa:

3std ist eher ein besonderer fall :kappa:

Edit.
mach das 7 tage kostenlos ps+ premium wenn es noch geht,dann zahlste nix :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos und den Tipp. Habe aber keine PS4 und eine PS5 (wer hat schon das Glück gehabt eine zu erhaschen?) sowieso nicht.

Sonst kannst du auch hier ein paar mehr Daten haben

Im Durchschnitt brauchen da Leute so 4 Stunden für die Hauptstory.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag zu stray:

Würde man den Roboter spielen und die Katze zb via Laserpointer herum lotsen bzw animieren Schalter umzulegen, das Spiel wäre so unglaublich viel besser :beansad:

Ich hab’s noch nicht gespielt aber warum? Steuert sich die Katze schlecht oder wie meinst du das?