Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Statt eins solltest du Zero Mission spielen und statt 2 das 3DS Remake (oder M2R, das ist Gratis)
Dann sparst du dir viel 8-Bit Jank.

3 „Gefällt mir“

Ich hab da auch jetzt irgendwie 4 Steine gefunden, aber lange nicht mehr gestartet. Wie du schreibst ist die Story halt wirklich so wahnsinnig 0815, dass man echt nix daran interessant findet.

1 „Gefällt mir“

Zero Mission, Fusion und Super Metroid gibt es für die Wii U. Wenn du Guthaben hast ist es wahrscheinlich am einfachsten die Spiele da zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Legalität mal beiseite gestellt, aber ich finde die ganzen Emulatoren Handhelds die es auf Amazon und Co gibt eigentlich immer super um sowas nachzuholen.
Denn auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte, werden die immer mit hunderten ROMs verkauft.
Ich hab einen von Anbernik und hab damit diverse Metroids nachgeholt bzw. zumindest mal rein geschnuppert. Manche der günstigeren schaffen sogar Playstation 1 Games.

1 „Gefällt mir“

Wollte mir nen Anbernic Handheld holen um sowas nachzuholen.

Eventuell werde ich auch mein Steam Deck dafür nutzen.

Die Wii U müsste ich mir wieder extra anschaffen.

2 „Gefällt mir“

Ja dann hast du ja eh die Oberluxusvariante für Handhelds.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 2x nach video Anleitung versucht Emulatoren auf dem Steam deck zu installieren (für Spiele die ich besitze) aber irgendwie will es nicht funktionieren :sweat_smile:

Wurde der store nicht geschlossen oder wechsel ich das?

1 „Gefällt mir“

Nächstes jahr

achso, dachte das wäre schon durch. aber wer hat schon ne WiiU^^

:raising_hand_woman:t2:

Sogar extra nachgekauft vor 2 Jahren nachdem meine kaputt ging

Bright Memory: Infinite

Nachdem ich damals schon die „Demo“ richtig geil fand, hab ich mir Infinite direkt bei Release installiert und bewusst 1,2 Monate gewartet bis die Tonnen an Bugs gefixt waren.
Nach über einem Jahr war ich jetzt endlich in der Stimmung und was soll ich sagen:
Kurzes, aber richtig geiles Spiel, auch wenn man jetzt nicht sooo den Story-Tiefgang erwarten darf. Auf dem zweit leichtesten Schwierigkeitsgrad (von vier) hab ich entspannte ~2:15h gebraucht und bin 6 mal gestorben ohne mich groß anstrengen zu müssen (3 mal davon weil ich in den Abgrund gedashed bin… :facepalm:).

Mal schauen wie herausfordern die zwei höhen Schwierigkeitsgrade werden…

1 „Gefällt mir“

Der Store schließt nächstes Jahr im März oder April. Du kannst nur dein Guthaben nicht mehr aufladen.

Ich. Hätte die auch gerne mehr benutzt, kam aber nie dazu, als die Konsole auf dem Markt war.

Ich hab es noch nicht probiert. Hab erst die Spiele im Steam OS ausprobiert. Die Bedienung auf dem Desktop war mir dann erstmal zu fummelig.

Aber laut mehreren YouTubern ist das Steam Deck in Sachen Emulator die eierlegende Wollmilchsau :slight_smile:

Ja, wenn man sie zum laufen bringt. Und ja mir ist der Desktop Modus zu friemelig, vl frag ich mal im PC Laden meines vertrauens ob die mir die Emulatoren installieren :sweat_smile:

:simonhahaa: nur 3 mal? Bei mir warens glaub ich 3 mal pro Abgrund

Ich fand es eigentlich ganz charmant.

Crafting wird nur bei langer Rast oder wenn du zwischen Gebieten hin und her reist durchgeführt.
Was war denn das Problem mit dem Reisesystem, ich fand das recht komfortabel. Zwischen Gebieten hin und her reisen ist ja nur 1 klick und etwas warten und in Gebieten kann man im Supersprint zu markierten Punkten gelangen, sofern der Weg dahin zugänglich ist.

Wenn dir Crown of the Magister nicht gefallen hat solltest du Lost Valley nicht anrühren. Das fand ich noch weniger interessant.

Das beste am Spiel ist aber wirklich das D&D 5e Kampfsystem. Daher hab ich auch große Hoffnungen auf Baldurs Gate 3.

Ich gebe zu, das Reisesystem war noch mein geringstes Problem, aber ich finde es unnötig, jedes Mal Minuten warten zu müssen, bis man am Ziel angekommen ist. Mit Pech wird man noch überfallen. Bei einigen wenigen Zielen gab es dann ja immerhin Schnellreiseportale. Warum es die dann nicht überall gab, versteh ich nicht. Dann braucht man immer Proviant um überhaupt rasten zu können. Ist mir einige Male passiert, dass ich keinen Proviant mehr hatte. Klar, meistens lag dann doch noch irgendwo was rum, aber das ist eine Spielmechanik, die einfach nur genervt hat und für mich keinen spielerischen Nutzen ergeben hat.

1 „Gefällt mir“

Die Mechanik mit dem Essen war halt vollkommen auf Pen und Paper DnD angepasst. Da muss man das auch.

Ich hatte da nie Probleme, da einer meiner Charaktere bei Pausen welches herbei zaubern konnte

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal das ist halt sehr genau aus den D&D Regeln entnommen worden. Der Unterschied ist nur, dass im Pen & Paper der Spielleiter solche Sachen abkürzen und ignorieren würde wenn er merkt das bringt niemandem Spass. In einem Spiel geht das halt nicht so einfach.
Ich hatte immer 20 Proviant dabei, daher hatte ich da nie Probleme. Und Reisen hat man halt zum Craften benutzt und Random Encounter geben gute Exp.

1 „Gefällt mir“