Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Habe Firewatch an 2 Tagen durchgespielt. Anfangs war ich begeistert, am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig verrennt und irgendwie relativ belanglos wirkt. War aber für 6 Euro (beim letzten PSN-Sale) definitiv kein Fehlkauf.

Tony Hawks Pro Sakter HD

nachdem mir das damlas auf der PS3 viel zu ruckelig war, habe ich jetzt doch nochmal aufm PC komplett durchgespielt.
War verdammt spaßig, aber mein Favorit bleibt immer noch THPS 3!^^

Horizon Zero Dawn

hat mich insgesamt doch positiv überrascht, kommt natürlich nicht ansatzweise an Zelda BotW ran, aber was solls.

1 „Gefällt mir“

Und so, liebe Kinder, fangen die meisten Glaubenskriege an. :nils:

(Hab Horizon selbst allerdings noch nicht gespielt und daher noch keine Position bei dem Vergleich)

Die Singleplayer-Kampagne von „Titanfall 2“.

:sob:

2 „Gefällt mir“

Weinst du vor Freude, weil es so gut war oder weil du es nun hinter dir hast? Nachdem du vorhin geschrieben hast, dass du und manche Sprungpassagen wohl keine Freunde mehr werdet… xD

Ich weine wegen dem Ende. :wink: Daher auch in Spoiler-Tags.

Ich möchte außerdem mal darüber schimpfen, dass einem aller Scheiß erklärt wird, aber nicht, dass und wie man zwischen Waffen wechseln kann. Deswegen musste ich den schwersten Abschnitt nur mit einem Strom-Werkzeug und ferngezündeten Minen überstehen und mich damit nicht nur Gegnern in Form von Menschen und menschenähnlichen Robotern erwehren, sondern vor allem einem verdammten Reaper (=Mini Titan) mit seinem Renn-Bomben!
Auch googlen hat lange nichts gebracht, da die tolle EA-Supportseite immer wieder auf sich selbst verweist, aber die Tastenbelegung trotzdem nicht rausrückt.
Ich wollte nicht extra zurück aus der Mission ins Hauptmenü, wo ich das dann hätte sehen können. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht. -.-
Und ja, ich habe das Mistvieh von Reaper umgelegt! Hat aber lange gedauert und vorher bin ich sehr, sehr, SEHR oft gestorben.

Schönes Spiel, aber sowas ist scheisse. Fast wäre wieder der Controller in den Fernseher geflogen. Mehrfach.

Gerade die PlayStation 4 Version von Bioshock beendet.
Nach wie vor mein wohl liebstes Game aus dem Westen. Die Charaktermodelle sind zwar mehr uncanny valley als je zuvor, alles andere ist aber immer noch auf Top Niveau. Jede Rückkehr nach Rapture ist wunderschön.

Nun noch die Zusatz-Tropfis aus dem DLC abgreifen und dann geht’s bald vielleicht mit Bioshock 2 weiter.

Auch wenn ich dafür vermutlich gelyncht werde, aber von Bioshock hat mich nur Infinite wirklich abgeholt.

Nah, geht wohl einigen so und ist ja auch nichts Schlimmes dran.
Ich finde Infinite grossartig, ziehe persönlich aber den ersten Teil klar vor.

4 „Gefällt mir“

Ich fand es ideal für einen gemütlichen Abend, an dem man sich nicht entschließen kann, ob man nun einen Film schauen soll oder ob man doch lieber etwas zocken will.

1 „Gefällt mir“

“Infinite” ist auch ein interesantes Spiel.
Ich finde klar das erste “Bioshock” besser, primär wegen der Atmosphäre und dem, für mich persönlich besseren, Kampfsystem. Aber ich denke, das sind halt sehr subjektive Eindrücke, und “Bioshock” hat ganz klar einige Eigenheiten welche manch einer nicht so toll findet, welche aber für solche Erstlings-Werke einer Serie einfach typisch sind.

Ich habe gestern Life is Strange beendet, mir ist es gelungen jegliche Lets Plays und dergleichen zu ignorieren, ich hatte also keine Ahnung was mich erwartet.

Was soll ich sagen. Normalerweise ist es kein gutes Zeichen, dass man sich sobald man das Spiel beendet wünscht man hätte es nie begonnen, in diesem Fall ist es ein sehr grosses Lob.

Mich hat noch nie ein Spiel emotional so mitgerissen, jedenfalls glaube ich nicht das ich vorher bereits wegen einem Geheult habe, bei LiS ist mir das weit öfter passiert als ich mir Lieb war. Auch heute gibt es mir noch zu denken und das wird es wohl noch für einige Zeit.

Ich werde sicher einen Rerun starten, werde aber wohl noch einige Tage warten, ich fühl mich derzeit noch nicht dazu in der Lage.

4 „Gefällt mir“

Die Kampagne von Dungeons II mit beiden Völkern abgeschlossen.

Gute Mischung aus Tower Defense und Strategie. Das Spiel hat Humor und hat Spaß gemacht.
Leider nur viel zu kurz (Etwa 17 Stunden, aber ich habe mir auch einiges an Zeit gelassen) und auch der Schwierigkeitsgrad war ein Witz.
Wie die Skirmish-Maps und der Mehrspielermodus ausfallen, kann ich nicht beurteilen

Uncharted The Lost Legacy gestern gekauft, gerade eben beendet. :ugly:

Das passiert mir nicht bei vielen Spielen. Einfach der Hammer das Teil. Natürlich merkt man an allen Ecken und Enden, dass man hier Uncharted 4 spielt, mit allen Stärken und Schwächen. Trotzdem fühlt sich das ganze durch die neuen Protagonisten und kleine Änderung hier und da herrlich frisch an. Es sieht nach wie vor unfassbar gut aus, die Gegnerwellen halten sich in Grenzen und die Rätsel fand ich alle durchgehend unterhaltsam. Auch den kleinen Open-World-Einschlag in Verbindung mit der „Nebenmission“ fand ich gut, da man dadurch zur Erkundung des Settings ermuntert wurde und mehr Zeit hatte, die fabelhafte Umgebung wirken zu lassen. Bei Uncharted 4 hatte ich nämlich zuletzt das Gefühl, dass man nur noch schnell schnell von Location zu Location gehetzt wird und gar keine Zeit mehr hat, das gesehene richtig zu verarbeiten. In der Konsequenz bleibt dann im Nachhinein meiner Meinung nach viel weniger hängen, als es die Locations und ihre Detailverliebtheit eigentlich verdient hätten.
Am Ende geht zwar dann auch bei The Lost Legacy alles ziemlich schnell und es wird übertrieben was das Zeug hält, aber hey, ist eben Uncharted. :smiley:

Unterm Strich eine sehr gelungene Ablösung der „alten“ Garde unter Beibehaltung der Stärken der Serie.

1 „Gefällt mir“

South Park - Stick of Truth

Grandioses Spiel, wenn man auf den Humor steht. Aber auch mal abgesehen vom derben Humor, war das einfach auch ein absolut rundes und stimmiges Rollenspiel mit allen Elementen, die das Genre braucht.
Hab gute 20 Stunden gebraucht, um das Spiel abzuschließen und der ein oder andere Gegner hatte durchaus nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad.

Freue mich sehr auf den zweiten Teil.

9/10

1 „Gefällt mir“

Und gerade habe ich ihn beendet. :grin:

Damit habe ich jetzt Teil 1 (in Form von Zero Mission), Super Metroid und Metroid Fusion durch. Was ich mit Metroid 2 mache weiß ich noch nicht. Dem Original fehlt ein bisschen was an Komfort (vor allem die Map) weshalb ich gerne ein Remake spielen würde. Für das kommende Remake fehlt mir aber der 3DS und AM2R gibt es leider nur für PC. Auf der Vita wäre das optimal, aber der Port scheint sehr verbuggt zu sein und wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.

Insgesamt lässt sich zu allen drei spielen aber ähnliches sagen: Die Steuerung ist teils sehr gewöhnungsbedürftig, Wall Jump und Space Jump funktionieren ganz anders als man es so kennt. Das war aber eigentlich auch schon alles negative was ich zu sagen habe. Besonders herausstellen will ich aber einmal das Artdesign, die Level und Gegner sehen allesamt großartig aus, und dann natürlich die Musik. Der Soundtrack ist einfach fantastisch, passt perfekt zur Atmosphäre und ich habe ihn selbst jetzt, obwohl ich das Spiel schon seit ner Weile beendet habe, immer noch im Ohr.

Bin auf jeden Fall froh dass ich das jetzt endlich mal nachgeholt habe, hat sich definitiv gelohnt. Bleibt jetzt nur die Frage welches SNES/GBA/Mega Drive Spiel als nächstes kommt. Metroid und Castlevania ist durch, Pokémon ist gescheitert. Bin für Virschläge offen. :slight_smile:

Metroid Prime schon gezockt?

Suikoden 2 und the wolf among us. Beide geil. Würde gern mehr schreiben, aber ich bin echt müde.

Witcher 3 (Hauptstory)
Habe gestern endlich die Hauptstory von Witcher 3 durchgespielt und hab jetzt erstmal keine Lust mehr auf die DLCs. Hatte das schlechte Ende bekommen und bin damit nicht einverstanden. Hätte es besser gefunden, wenn man während des Spiels gemerkt hätte, wenn man spielbeinflussende Entscheidungen treffen muss und in welche Richtung diese dann grob gehen.
Naja, letztendlich scheint das ja egal zu sein, weil nach dem Spiel scheinbar alles so ist, wie vor der letzten Mission.
Die Atmosphäre und das Spiel generell haben mir aber sehr gut gefallen, ich mag solche Spiele, wo man riesige Welten hat, alles entdecken kann und dabei aber auch ein bisschen was abarbeiten muss und sich Sachen wiederholen, das finde ich nicht schlimm. Dafür waren die Nebenmissionen und Hexeraufträge recht abwechslungsreich und teilweise schön abgedreht.

1 „Gefällt mir“

Spiel die beiden DLC’s! Du wirst es nicht bereuen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“