Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Keine passende Hardware.

wii bekommt man bestimmt günstig :slight_smile:

Teil 2 kann man noch gut spielen wenn man sich einfach ne Online Map dazunimmt. Nicht zwingend erforderlich weil es recht linear ist aber hat für mich den Spielspaß deutlich erhöht.

AM2R ist aber auch großartig. Hab ich schön mit nem WiiU Gamepad auf meinem Latop durchgezockt.

Ich such halt eher ein Spiel dass ich abends noch ein bisschen auf der Couch beim fernsehen oder so zocken kann. SNES und GBA lassen sich da perfekt auf der PSP emulieren, deshalb suche ich primär Spiele in der Richtung.

Metroid 2 gibts im WiiU eShop, das kann man schön auf dem Controller zocken. Durch die Möglichkeit überall zu speichern wirds auch nochmal besser.
edit: hmm oder vermisch hier hier grad 3ds und wiiu eshop

edit 2: ja glaub M2 ist im 3DS eShop. Super Metroid ist dann glaub ich im WiiU eShop

Metroid 2 könnte ich auch auf der PSP spielen. Die Verfügbarkeit ist nicht das Problem sondern der “Komfort” im Spiel. Deshalb hätte ich da lieber ein Remake, dafür fehlt mir dann aber die Konsole.

Auf der PSP? :confused:

Emulator. Hab die PSP nur dafür gekauft.

1 „Gefällt mir“

Würd ich aber trotzdem mal ne Chance geben wenn nur an der Karte liegt. Wie gesagt das Spiel ist deutlich linearer als andere Verteter der Reihe. Es hat eher große Räume die man erforschen kann als viele unterschiedliche Wege. Mann kann erst in Gebiet 2 wenn Gebiet 1 abgeschlossen ist, in Gebiet 3 wenn 2 abgeschlossen ist und so weiter. Das wurde ja ohne Karte designt.

Wenn man dann wirklich mal nicht weiterkommt kann man ja mal kurz aufs Handy schauen wo man sich ne Karte abgespeichert hat,

Hast du „Super Probotector“ schon gespielt?

Für mich ein absolutes Muss auf dem guten alten Super Nintendo! :slight_smile:

Hab ich, ja. Allerdings nie durch. Mir gefallen da die Top-Down-Passagen nicht so richtig. Und irgendwie finde ich auch dass das ein Spiel für 2 Spieler ist.

Ich hab früher mit meinem Onkel immer Probotector auf dem NES gezockt, das hat Spaß gemacht. Probotector, Super Mario Bros 3 und Monopoly. :sweat_smile:

„Super Probotector“ war mein erstes Spiel auf dem Super Nintendo!

Ich fand es einfach fantastisch, habe es immer und immer wieder durchgespielt, irgendwann auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne größere Probleme.

Also ich liebe das Spiel bis heute! :slight_smile:

Hm, mal schauen. Es ist ja auch nicht so lang, oder?

Wenn du es kannst nicht! :wink:

Ich fand auch genial das je höher man im Schwierigkeitsgrad geht, umso mehr Spiel verfügbar wird.

Erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man es „wirklich“ durchspielen!

Und das erfordert dann doch ein wenig Übung, und somit auch Zeit!

Bei der Brillanz dieses Spiels lohnt sich das Investment aber in jedem Fall! :slight_smile:

Dying light
War ganz ok aber irgendwas hat gefehlt

Habs eben mal angeworfen, aber mit dem zweiten Level hat es mich wieder verloren. Ich bekomme einfach das ausweichen und gleichzeitig rotieren nicht koordiniert. Ich mag zwar Twin-Stick-Shooter, aber mit den Schulterbuttons bekomm ich das nicht auf die Reihe. Außerdem bekommt der Emulator die großen Bosssprites nicht gebacken. Da gibt’s leider extreme Slowdowns. :confused:

Also auf dem Super Nintendo fand ich die angesprochenen Level durchaus spaßig.

Wie das Ganze auf der PSP läuft weiß ich aber natürlich nicht, und bin mir auch nicht sicher ob das wirklich eine gute Variante ist um „Super Probotector“ zu spielen.

Kaufst du dir das Super Nintendo Mini?

Da kannst du es gegebenenfalls ja dann auch drauf spielen! :slight_smile:

Ist vermutlich sinnvoller!

Nö. An sich hätte ich schon Interesse daran, aber es ist mir zu doof da um ne gewisse Uhrzeit pausenlos ne Seite zu refreshen um dann das Glück zu haben genau in den zwei Minuten bestellen zu können in denen die Dinger noch nicht ausverkauft sind.

Die PSP ist eigentlich auch echt gut für Emulatoren geeignet. Du hast genau das gleiche Buttonlayout wie auf dem SNES und ein ordentliches Steuerkreuz. Die Top-Down-Level aus Probotector haben mir ja auch auf anderen Geräten schon nicht gefallen. Das liegt eher an mir als an der PSP.

Wäre mir auch zu blöd!

Aber Nintendo gelobt ja Besserung was die Stückzahlen angeht!

Falls ich es mal bei Saturn oder Müller sehe, wird sich zeigen ob mich die kurzen Kabel weiterhin vom Kauf abhalten, oder ich doch einfach zuschlagen muss! :slight_smile:

Splatoon 2
(Kampagne)

Hat Spaß gemacht aber war jetzt auch nicht herausragend. Ein solides gut

Etwas enttäuscht war ich vom Endgegner, der war einfach eine langweiligere Version von dem aus Splatoon 1. An sich cool aber wenn man Splatoon 1 gespielt hat bisschen lahm.

Highlight war wieder mal die grundlegende Steuerung, einfach nur den Charakter durch die Level zu bewegen und auf Oktorianer zu ballern macht Spaß.

Nur für die Kampagne würde ich das Spiel nicht weiterempfehlen aber als Zusatz zum Multiplayer ist es schon extrem nice.