Ich weiß genau was du meinst. Hier fande ich aber nicht das es „gerecht schwer“ war, sondern einfach ein schlechtes Design hat. Ich hatte andauernd Probleme die Distanz abzuschätzen und wusste mehr oder weniger nie ob ich zu weit oder zu kurz springe. Ich habe x Leben liegen gelassen nur weil ich dachte das ich auf einem schmalen Brett lande, nur um dann zu sehen dass ich ein kleines Stück zu weit gesprungen bin.
Prince of Persia 2008:
Ich mag dieses Spiel einfach.
Es ist schön anzusehen, schön und entspannt zu spielen, angenehmes Pacing, organisches Gameplay, sehr gelungene Story…
Es ist das perfekte Spiel um zwischendurch mal abzuschalten, ein, zwei Level zu zocken für eine halbe Stunde, und dann wieder auszumachen.
Ein Kritikpunkt, welcher das Spiel beim Rauskommen erhalten hatte war, dass es zu “eintönig” ist oder sich “zu viel wiederholt”. Und ich kann den Kritikpunkt durchaus nachvollziehen, da das Gameplay sich wirklich von Anfang bis zum Ende kaum entwickelt. Aber das hat auch seine Vorteile. Es erlaubt dem Spiel viel offener zu sein, als viele andere Spiele, da man von den vier Anfangsrichtungen einfach jede gleich zu Beginn einschlagen kann. Ausserdem ist es, wie gesagt, ein Spiel, in das man schnell wieder reinkommt, wenn man mal ein Paar Tage keine Zeit mehr gefunden hat, zu zocken.
Ich würde das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Es ist nicht das revolutionärste aller Games, aber es nimmt sich eine kleine Nische (freies Kletter- und Spring-Gameplay) und baut eine netter Welt und Story drum herum auf.
Fazit: Wirklich schönes Spiel. Ideal um ein bisschen abzuschalten und relaxt ein bisschen seine Zeit zu vertreiben.
Ach ja, wichtiges Detail:
Vergesst den Epilog! Brauchts nicht! Das original Spiel hat ein hervorragendes “Ende”, und der Epilog wirkt völlig unnötigerweise zusätzlich angeheftet… und bringt die Story nicht mal wirklich zu Ende. Also ja, kann man einfach die Finger davon lassen, kein zusätzliches Geld dafür ausgeben.
Da kann ich nur zustimmen. Ich mag das Spiel auch wirklich gern. Die entspannte Jagd auf Lichtkeime macht einfach Spaß, nicht zuletzt weil nur wenig Hektik oder Druck aufkommt. Dazu noch dieser traumhafte Grafikstil, die tollen Locations und die unterhaltsamen Gespräche zwischen dem Prinzen und Elika… Ein richtiges Märchen.
Von diesem Epilog höre ich gerade das erste mal und muss erstmal nachlesen, was sie da verpfuscht haben. Das Ende war meiner Meinung nach nämlich perfekt und in seiner Konsequenz zu der Zeit schon ein kleines bisschen revolutionär.
The Evil Within 2
War ganz nett, kann man zocken. Quatsch finde ich das man es nicht schwerer stellen kann während des Spiels und nicht mal fürs New Game+, war viel zu leicht auf Survival. Naja dann eben keine zweite Runde.
Die Tage mal wieder „Far Cry 3“!
War wieder richtig cool!
Insofern habe ich mir heute direkt mal „Far Cry 4“ gekauft!
South Park “The fractured Buthole”
Extrem geiles Spiel wenn man auf South Park und schwarzen Humor steht ^^
Es heißt “The fractured but whole”!!! Macht den genialen Wortwitz doch nicht kaputt!
Auf jeden Fall schade. dass es (noch) kein fortlaufendes LP auf RBTV dazu gibt…
Hab schon veruscht mir andere Youtuber bzw Letsplayer dazu anzugucken aber da wird immer wieder bewusst wie verwöknt ich hier bin. Kann mir das nicht antun, weil ich dann noch schneller ganz matschig in der Birne werde
Naja, im Epilog… geht es, soweit ich das beurteilen kann, einfach darum, dass sich der Prinz und Elika in einem unterirdischen Palast verkriechen. Elika wird sauer auf den Prinzen, rennt weg, und der Prinz versucht sie dann einfach zurückzuholen. Zum Schluss trifft man wieder auf Elikas Vater, bekämpft diesen, nach dem Kampf verschwindet Elika dann, und der Prinz bleibt alleine zurück… mit einem riesigen “Fortsetzung folgt im nächsten DLC” als Untertitel…
Zumindest soweit ich es beurteilen kann. Eigentlich ändert es nicht sehr viel, ausser dass der Prinz und Elika halt getrennt sind, und dass es so wirkt als habe man noch ein bisschen das System melken wollen.
Wie gesagt: Das original Ende ist wesentlich besser, den “Epilog” braucht es wirklich nicht.
Ich habe mit The Witcher 2 abgeschlossen. Nach einer knappen Stunde. Steuerung aus der Hölle. Sowohl mit Controller als auch mit Maus und Tastatur.
Ich als ein Tutorialkampf verbuggt war und ich ihn nicht beenden konnte.
Wat?
Gab im Tutorial einen Kampf wo ich eine Fähigkeit einsetzen musste, die lies sich aber nicht einsetzen. Nachdem ich dafür auch keine Lösung gefunden habe und alles getan habe was ich dazu gefunden hab und es trotzdem nicht ging hab ichs wieder deinstalliert.
Man musste statt - wie aufgefordert - nicht einfach LB drücken, sondern LT+LB gedrückt halten. Irgendwie sowas. Aber das Tutorial an sich war auch generell richtig mies.
Zum Glück habe ich es damals für’n Appel und 'n Ei im Sale gekauft.
Ich weiß es nicht mehr. Habs auch in einem Sale gekauft von daher wars auch nicht so schlimm.
Kann ich gar nicht verstehen. Mit Tastatur war die Steuerung eigentlich ganz geil und imo sollte man sich das spiel nicht entgehen lassen. Ist zwar noch kein Witcher 3 finde aber auch von der Story her es echt gut.
South Park - The fractured but whole
Mir fehlt nur noch eine Trophy für Platin. Das ganze Spiel nochmal spielen mit maximaler Pigmentierung + Superhirn.
Hoffentlich spiegelt sich das in den Dialogen auch wieder. Sonst wird das echt langweilig.
ja tut es ist sau geil
Die DLCs habe ich nun durch und muss sagen, die sind teilweise besser als die Levels im Hauptspiel, da hier noch mehr in die Psyche Wakes eingetaucht wird und das spiegelt sich im Leveldesign wieder. Nicht ganz Psychonauts-Niveau aber dennoch sehr stimmig und innovativ. Auch die Gegner kommen mir etwas kniffliger vor und die Waffen nicht so großzügig verteilt. Auf jeden Fall mitnehmen!