Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hoffe ja, dass Capcom ihren Kurs beibehält, ihre Resi-Spiele für alles zu veröffentlichen, was irgendwie mit Gaming zu tun hat und ich Resi 4 noch mal auf der Switch spielen darf wie einst auf der Wii. :smiley:
Kann ich zwar immer noch, aber gerade bei den Quicktime-Events neigt meine Remote zum Verbindungsverlust.

Hab teil 4 für wii und ps 4 gespielt und bin immernoch begeistert wie man sowas geiles für die wii portieren konnte.

Bin ja noch nicht lange hier, habe aber zuletzt durchgespielt.

The Escapists 1 - mega lustiges spiel, kann ich nur empfehlen. Einige gefängnisse gerade die DLC’s mit Alacatraz sind auch echt mega schwer.

Und habe jetzt aktuell beide south park teile durchgespielt. Den ersten zum 3 mal und den zweiten zum ersten mal. Beide sind für south park fans super.

Teil 1 zwar kranker vom inhalt dafür aber mit mega gutem kampfsystem. Fand die länge auch ausreichend.

Teil 2 schockt mit dem coon und dem marvel/DC franchise. Der humor hat mich auch gekriegt auch wenn man merkt, dass es ab 16 ist.

Nun steht sonic forces auf dem programm.

<3

The Last Guardian.

Ich hätte es nicht gedacht, aber das war echt mal ein Ende nach meinem Geschmack.

Rise of the tomb raider

War ok, uncharted mit mehr geballer und weniger Humor bzw gar keinen^^

ich habs oft versucht aber ich werd irgendwie nicht warm mit dem game.

die story,die charakter sind alle so 08/15
einzig die gräber mit den rätseln sind nice :slight_smile:

Das stimmt leider. Und selbst die Gräber sind kein Vergleich zu uncharted weil man meist nur zwei drei hebel/Dinge bewegen muss.
Für die 20€ die ich bezahlt habe wars ok ^^

für 20€ ist voll ok,denn an inhalten fehlt es dem spiel nicht.ausser natürlich man kann mit den anderen modi nix anfangen :grin:

South Park Der Stab der Wahrheit & Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4) [100% & Platin]

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, mir fehlt nir noch die token trophäe dann habe ich ebenfalls platin :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was genau hat dir daran gefallen?

Ich fande das Ende ebenfalls sehr gelungen, hat einen guten Abschluss für das Spiel gefunden.
Aber ich fande The Last Guardian allgemein echt super, ist mal was anderes gewesen. Die Steuerung kann ich da verschmerzen.

Nur, dass Lara auf eine längere Geschichte zurückblicken kann als Nathan.
Aber kann deine Kritik natürlich verstehen. Als ich Rise of the Tomb Raider gezockt habe, war der Nostalgiefaktor relativ hoch. Und natürlich die Fan-Liebe :grin:

Ich kann die Kritik an Steuerung und Kamera einigermaßen nachvollziehen, das hat auch bei mir zu einigen Frustmomenten geführt. Dass man das aber als extrem spielverschlechternd einstuft, werde ich nie verstehen. Allerdings haben mich technische Aspekte in einem Spiel auch noch praktisch nie interessiert. Gerade in TLG geht es wirklich um etwas anderes.

Du hast natürlich recht, das ganze Spiel war großartig und alles, was ich mir erhofft hatte. Was mir am Ende besonders gefallen hat:

Seit dem allerersten Trailer war ich überzeugt davon, dass Trico am Ende sterben würde. Als ihm der Schwanz abgerissen wurde (eine der heftigsten Szenen, die ich je in einem Spiel gesehen habe, das hat mir selbst fast körperliche Schmerzen bereitet) war jede letzte Hoffnung dahin. Das Ende bis zu den Credits hätte ich grauenhaft gefunden, aber die Post-Credit-Szene hat mich ultimativ versöhnt.
Erst mochte ich sie auch nicht viel mehr, weil sie so wahnsinnig offen ist (wenngleich schön ist, dass die Tricos auf jeden Fall auch ohne Menschenopfer überleben können), aber nachdem ich sie etwas sacken lassen habe und auch im Internet ein paar Kommentare gelesen, bin ich absolut milde gestimmt. Beim eigenen Spielen hatte ich das zweite (möglicherweise auch dritte) Augenpaar im Dunkeln gar nicht gesehen, und im Grunde deutet doch alles darauf hin, dass die großen grünen Augen zu unserem Trico gehören.
Das Ende ist offen genug, alle möglichen Interpretationen zuzulassen, aber deutet doch stark in eine enorm positive Richtung, zumindest für mich. Einziger Wermutstropfen/logischer Knick: warum hat der Junge nie nach Trico gesucht? Aber auch das kann man sich mit etwas Spekulation erklären, er hielt Trico für sicher tot/hat wegen der Ohnmacht nicht mitbekommen, dass die Gefahr im Nest besiegt wurde/wollte erst seine Geschichte allen erzählen, um Vertrauen zu schaffen/musste erst selbst alles verarbeiten/etc.
Ich mag auch, dass der Junge - entgegen dem, was die Stimmlage während des Spiels vermuten ließ - KEIN alter, hundertjähriger Dorfweiser ist, der nicht mehr aus seinem Schaukelstuhl aufstehen kann. Er ist älter und hat vielleicht schon eigene Kinder, aber er ist was, 40 Jahre alt? Für eine Wiedervereinigung mit Trico ist es noch lange nicht zu spät. Ich stelle mir gerne vor, dass das kurz nach den Post-Credits passiert, die Menschen und Tricos endgültig Frieden schließen und die Beasts dann für immer über das Dorf wachen.
Tl;dr: Ich mochte das Ende, weil es - zumindest laut meiner Interpretation - viel positiver ist, als ich je vermutet hätte.

2 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, oder? Ich hatte sehr viel Spaß. Es sollen ja noch Story-DLCs kommen, aber ich warte erstmal ab bevor ich diesen doofen Season Pass hole. Ich hasse Season Passes und DLCs. -.-

1 „Gefällt mir“

Fand es auch super, bin auch zufrieden mit der länge.
Das yaoi sammeln war auch ganz angenehm. Wie ist dein fazit vom ersten zum zweiten teil? :slight_smile:

Ja dlc`s sind immer so naja… bei 30€ ist immer die frage ob es sich lohnt.

1 „Gefällt mir“

!! OHNE SPOILER !! OHNE SPOILER !! OHNE SPOILER !!

Ich habe beides auf der PS4 gespielt, da der erste Teil als download-Code im zweiten beigelegt war. Dadurch habe ich auch nur die geschnittene Fassung vom ersten Teil spielen können.

Der Stab der Wahrheit

Spieldauer -> Ein kurzes, aber intensives Spiel. Bei einem langen Wochenende.
Quests -> Man hat quasi fast nur Hauptstory die sehr lustig uns auch spannend ist. Die wenigen Nebenquests konnte man sehr gut und schnell zwischen den Hauptquests erledigen. Die auch Spaß gemacht haben. Das sammeln der Outfits war manchmal echt ärgerlich, da man sie verpassen konnte. Genau wie die Chinpokomon.
Setting -> Ich finde dieses Mittelalter Setting in kombination mit South Park mega toll.
Cut-Szenen -> Die geschnittenen Szenen in der Europäischen Fassung sind etwas ärgerlich. Die blauen Screens sind zwar witzig, aber die Szenen zu sehen ist schon besser.
Kampfsystem -> Das Kampfsystem finde ich nicht so schlimm wie es viele sagen. Bin nacht ein paar Kämpfen gut rein gekommen.
Charaktere -> Ich fand es auch toll das man seinen eigenen Charakter erstellen konnte und als neue Familie in South Park hinzieht.

Im Vergleich zum zweiten Teil ein deutlich kürzeres und komprimierteres Spiel, aber dadurch intensiver mit tollen South Park Charakteren und Geschichte. Rundum ein gelungenes South Park Spiel, welches sehr gut unterhält und Spaß macht.

Die rektakuläre Zerreißprobe

Spieldauer -> Deutlich länger als der erste Teil. habe dafür eine Woche gebraucht. Bei ein paar wenige Stunden pro Tag.
Quests -> Es gibt viel mehr Nebenquests als im ersten Teil. Man braucht etwas länger um diese zu erledigen. Aber es ist angenehm diese zu erledigen, zwischen den Hauptquests. Deutlich angenehgmer als im ersten teil. Nichts ist verpassbar. Man kann im nachhinein alles noch sammeln und die Bilder sind einfach zu gut.
Setting -> Das Superhelden-Setting finde ich ganz okay.
Kampfsystem -> Das Kampfsystem ist gut, besser als im ersten Teil. Wobei das Kampfsystem im ersten Teil jetzt nicht schrecklich war.
Charaktere -> Gefühlt mehr Charaktere als im ersten Teil. Aber ich glaube das ist nicht der Fall. Es sind sehr viele bekannte Charaktere aus der TV-Serie dabei. Sehr schön!

Im Vergleich zum ersten Teil deutlich längerer Spaß, aber eine perfekte länge. Es hätte nicht länger sein sollen, aber auch nicht kürzer. Durch die höhere Anzahl an Nebenquests gibt es zwischen den hauptquests mehr Zeit mit der Spielwelt, was dem Spiel aber gut tut. Rundum eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil.

Ich würde mir einen dritten Abschließenden Teil wünschen um eine schöne nette South Park RPG Trilogie zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wow sehr gut zusammengefasst.

Zu teil 1. Habe die ungeschnittene version gespielt. Die dialoge und die irren witze/aktionen natürlich krasser. Das kampfsystem fand ich gut und typisch für die genre.
Gerade das mit den sammelbaren dingen hat mir am ende schon den spaß genommen, gerade weil man dort schnell was verpasst.

hatte alle chinpokemon… mir fehlten nur eine hand voll waffen und zwei kleidungsstücke…

Zu teil 2 kann man nichts weiter ergänzen perfekt getroffen gerade die länge war schon sehr gut und ausreichend.
Werd ich bestimmt nochmal spielen!

Einen dritten teil würd ich mir auch wünschen als abrundung. Gerade die neueren staffeln sollten mit rein genommen (donald trump season).

1 „Gefällt mir“

Was die Platin-Trophäe angeht war es im zweiten Teil deutlich angenehmer als im ersten. Im ersten hättest du direkt in den ersten 5 Minuten etwas falsch machen können und die Trophäe wäre nicht mehr in einem Durchlauf machbar.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, so wie du es zusammengefasst hast ging es mir eigentlich auch.

Das was ich am Ende ebenfalls sehr gut fande war, dass man genug Raum gelassen hat, um sich sein “eigenes Ende” vorzustellen ohne wilde Theorien erfinden zu müssen. Da kann ich mich deiner Meinung also nur anschließen

1 „Gefällt mir“

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe PS4
Mein Highlight dieses Jahr. Sehr gutes Kampfsystem ,für gelegenheits rollenspiespieler wie mich. Der Humor in dem Spiel ist Weltklasse und sehr vielfältig. Um das Spiel zu mögen muss man allerdings auch die Serie mögen. Der Humor ist schon recht derbe.
Der Umfang ist schon gut das einzige was ich vermisse sind die Nazizombies :sweat_smile:
9/10 für Fans
7-8/10 für Rollenspieler da crafting u auf Leveln schon simple sind

1 „Gefällt mir“