Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Habe gerade Nier Automata “durchgespielt”. War mehr als überrascht, als nach knapp 9h die Credits rollten. Hab dann direkt neu angefangen und war… na sagen wir “überrascht”. Will nichts verraten, aber ich bin gespannt, was da noch so alles kommt.

Unbedingt weiterspielen, auch nach den nächsten Credits. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Odyssey

Wenn Super Mario 64 der Grundstein für moderne 3D-Jump’n Runs ist, ist Odyssey bislang deren Perfektion. Ich habe fast alle Mario-Teile gespielt, aber irgendwie haben sich doch nur wenige bei mir langfristig eingebrannt. Super Mario World ist bis heute phänomenal und mit 3D World auf der Wii U hatte ich einen Heidenspaß, aber gerade unter den 3D-Marios hatte ich noch nie so viel Spaß mit dem berühmten Klempner. Während man über die wirklich sehr zahlreichen Monde und den eher leichten Schwierigkeitsgrad diskutieren kann, reißt das Spiel für mich alles mit seiner perfekten Spielbarkeit - normal und in allen Verwandlungen - und dass es so unfassbar viele kleine Geheimnisse gibt. Klar wiederholen sich gewisse Aufgabentypen, um an Monde zu gelangen, aber die Vielfalt ist dennoch so immens, dass es mir jedenfalls nie langweilig wurde. Auch schlägt das Spiel musikalisch und auch optisch ganz viele neue Töne an, selten hat ein neues Mario wirklich so frisch gewirkt.

Rein vom Spielspaß her hatte ich dieses Jahr kaum besseres vor mir.


Axiom Verge (Switch)

Wie viele richtig gute Metroidvania-Titel gibt es eigentlich noch da draußen!?

Axiom Verge würde ich auf jeden Fall dazuzählen. Ich kann zwar nicht unbedingt behaupten, dass ich ganz hinter die Story gestiegen bin, aber das Art-Design hat mich ganz schnell in die Welt gezogen, der Sound hat die korrumpierte Welt wunderbar untermalt. Der normale Schwierigkeitsgrad war aus meiner Sicht genau richtig und es hat mir sehr gut gefallen, dass es so viele verschiedene Waffen gab für alle möglichen Kampfsituationen. Zwar gibt es natürlich auch hier gewisse Fähigkeiten, die man zu Genüge aus anderen Vertretern kennt, aber das auf hohem Niveau und die Atmosphäre ist sicher überdurchschnittliche, sofern man auf diese Art Retro-Look steht.

2 „Gefällt mir“

Wolfenstein II: The New Colossus

Dicke, deutsche Mädels, Katzen-Affen, Black Panthers im verseuchten New York, die bizarrste Darstellung Hitlers seit langem, jede Menge Blei in der Luft und ein überraschend sensibler Ton der Melancholie - Hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen.

2 „Gefällt mir“

Civilization II

Dank dem RBTV G8 Gipfel habe ich wieder Bock auf Civ und habe daher die Nostalgiemaschine angeschmissen und eine Runde durchgesuchtet. Nach 3 1/5 Stunden am Stück war es auch schon wieder vorbei.

Denn ich bin der große persische Herrscher Tep Pich „der Grausame“! Und ich habe den Weltall entdeckt! Alpha Centauri gehört mir!

39% für die erste Runde nach vielen, vielen Jahren ist ganz ok :smiley:

1 „Gefällt mir“

Civ II ist alleine wegen der Schauspieler schon pures Gold. Ich war echt enttäuscht dass sie das nicht beibehalten haben.

Wie bist du an den Namen gekommen? Hast du deine Feinde mit Elektroschocks gefoltert?

In diesen Dingen ist nichts besser als C&C :eddy:

Eigentlich war ich sogar der friedlichste auf der Welt :smiley:

Das ist nur ein Titel den man erhält, je nachdem wie gut man am Ende beim Ranking war. Je besser deine Prozentzahl desto besser dein Name. Hier mein „Endscreen“

:supa:

4 „Gefällt mir“

Final fantasy xv comrades
Fande ich super geil. Zwar etwas gind lastig und die Technik spielt nicht immer mit, aber alles andere sstimmt. Die kämpfe, das setting, natürlich die musik und die story. Sie ist zwar kurz, aber mit vielen magic Moments. Das ende hat mich in den super fanboy modus gebracht.

Nach sehr langer Zeit mich endlich mal mit Undertale befasst.
Meine zusammengefasste Reaktion: :wtf:

Mittelerde Mordors Schatten PS4

Fand es doch sehr unterhaltsam, auch wenn die Tiefe komplett fehlt. Irgendwie hat es einen aber bis zum Schluss bei Laune gehalten. Selbst die Sammelgegenstände habe ich fast auf 100% eingesammelt, sowas ist mir meistens komplett egal. Steuerung natürlich etwas überladen, ansonsten hats ne Menge Bock gemacht,

Ja? Ich stehe immernoch in dem ersten Raum, in den einen die Ziegenfrau führt, bevor sie einkaufen geht, und warte, dass sie wieder kommt. Mir wurde Kuchen versprochen! :beanie:

1 „Gefällt mir“

Life is Strange
Meine Güte, was ein Trip! Anstrengend, nervenaufreibend und wunderschön zugleich.

Bei den ersten Schritten im Spiel wäre ich nie und nimmer auf das gekommen, was mich dann erwartet hat. Puh.

6 „Gefällt mir“

Killer is Dead - Nightmare Edition
Dabei handelt es sich um ein Hack 'n Slash wie Devil May Cry oder Bayonetta.
Ich könnte jetzt aufzählen was das Spiel hat, aber dann wäre ich die nächste Stunde lang beschäftigt, also schreibe ich Dinge auf, die das Spiel nicht hat.

  • Eine leicht zu verstehende Story
  • Einfaches Gameplay
  • Piraten

Keine Piraten? Ja, keine Piraten. Man mag sich fragen warum ich das schreibe, aber wenn man sich anschaut was alles im Spiel vorhanden ist, fehlen Piraten.
Nun gut, dann zähle ich doch ein paar Dinge auf

  • Schnelles und schweres Gameplay
  • Verwirrende Story
  • Plottwists
  • Damen
  • Kaufbare Damenunterwäsche :donnie:
  • Aufwertbaren Charakter
  • Humor
  • Guten art style
  • Durchbruch der 4. Wand
  • Mondmenschen
  • Roboter
  • Monster
  • Aliens
  • Vampire
  • Einhorn
  • Samurai
  • Ninjas
  • Riesen
    usw.

Seht ihr. Keine Piraten. Aber egal.

Mein Fazit:
Verwirrend, aber dennoch spaßig. Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst und als Spieler sollte man das auch nicht tun. Wer schnelle und fordernde Spiele mag, wird hier sicher auch seinen Action-Spaß finden, wobei das Kämpfen nicht so abwechslungsreich ist wie bspw. in einem DMC, da man nur die Angriffstaste drückt und im richtigen Moment ausweichen sollte. Klingt einfach, ist dennoch schwer, macht trotzdem Spaß

3 „Gefällt mir“

Ich habe nach meiner Platinierung des Games damals im Internet ein wenig nachgeforscht, was die Story betraf.
Fand nämlich so einige Ansätze in dieser recht interessant und gar nicht so random, wie sie zunächst wirken mochten.

Bin auch auf so einige sehr spannende und schlüssige Interpretationen gestossen.
Kann das Nachlesen diesbezüglich nur empfehlen, da ich die Story so im Nachhinein als wirklich stark empfunden habe.

Insgesamt ist Killer Is Dead, in meinen Augen, eine verkannte Perle.

1 „Gefällt mir“

Jup, sehe ich auch so.
Das Nachlesen hatte ich tatsächlich noch vor, wollte das Spiel bzw das Ende allerdings erst noch ein wenig sacken lassen

Habs mir auf das Fazit hin jetzt mal gekauft. Bin gespannt.