Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber lass demnächst mal hören wie es dir gefällt

Mach ich. Kann aber etwas dauern, da kommende Woche Xenoblade rauskommt und ich davor nichts neues mehr anfangen werde. :smiley:

Fand das game auch ziemlich cool . Aber mein mein Favorit von Suda bleibt Shadows of the Damned :smile:

Gerade The Order 1886(?) abgeschlossen.
Fands eigentlich echt spaßig und nicht so übel wie die Kritiker verlauten ließen. Also für 10, 15 Euro macht man da gar nichts verkehrt :supa:

Achtung Spoiler!

FIFA 18 Journey durch. Leider ist bei mir irgendwie der Version kaputt, manche Sequenzen fehlen (es gab bei mir nicht mal das Ende) manche Dinge im Training gingen nicht weil Mitspieler sich aufgehangen haben. Dann z.b. scheint es mir so das der Spielplan zufällig ist und ich bsp. nicht am Ende Meister werden konnte obwohl ich alle Spiele gewonnen habe. Im Gegensatz zu einem Lper, dessen LP ich gleichzeitg geschaut habe, er eben den einen Spieltag gegen den Tabellenführer hatte und damit sich auf Platz 1 kämpfen konnte. Insgesamt gesehen weiterhin ne schöne Idee aber lediglich der Anfang war gut danach gings bergab find ich.

Hat nur damals 60 gekostet ^^

Hab es bei irgendeinen Sale um 2,99 geschossen und immer noch nicht angegriffen. Muss ich auch mal nachholen.

Ja, wenn mans zum Vollpreis gekauft hat, kann ich verstehen wenn man sich verarscht vorkam xD. Aber das würde mir bei vielen Spielen so vorkommen mittlerweile. 60, 70 Mäuse geb ich eig nur für Dark Souls oder so aus. Und selbst da find ich warten auf ne Goty eigentlich fast besser .

“Und selbst da”?
Ehrlich gesagt, VOR ALLEM da würde ich immer auf eine GotY-Version warten! Ich habe alle Souls-Games erst gekauft, nachdem alle DLCs auf einer Disk rauskamen, da die DLCs da immer ein wichtiger und integraler Teil des Spieles waren, und die Vollversionen sich da immer gelohnt hatten.
Kenne eigentlich kaum eine andere Reihe bei der sich das Warten so sehr lohnt wie bei dieser Serie.

Das stimmt. Aber man hat ja auch bock auf die spiele sobald der hype train losfährt. ^^ und manchmal bin ich auch nur ein schwacher Mensch :sadsimon:

Hab kürzlich The Silver Case auf der PlayStation 4 abgeschlossen.

Das war definitiv eines der merkwürdigsten Spieleerlebnisse, die ich je hatte.
Das mag zwar eine obsolet wirkende Wertung sein, wenn man bedenkt das es ein Spiel von Suda 51 ist, ich finde aber, das es unter seinen Werken nochmal heraussticht.
Zwar sind Games wie No More Heroes, Lollipop Chainsaw oder Killer Is Dead zwar mächtig abgedreht, doch haben sie auch eine Art “klaren Faden” in ihrer Abgedrehtheit.
Auf absurde Art und Weise normal also.

Silver Case ist einfach rundum total weird. Wirkt zunächst wie eine relativ “normale” Detective-Visual Novel, nur um dann immer seltsamer zu werden, nicht ohne aber wieder gewöhnliche Elemente einzustreuen. Twists und Stunden voll unverständlicher Passagen mit inbegriffen.

Das alles war auf eine gewisse Art äusserst anziehend und spannend. Zur selben Zeit ist es auch eine sehr anstrengende Erfahrung. Nicht weil es schlecht oder langweilig wäre. Es fühlt sich ein wenig wie “Arbeit” an. Auch das war aber ein Punkt, der mich ins Spiel gesogen hat. Es schien gewollt anstrengend zu sein, um das Hineinversetzen in die Ermittler authentischer zu gestalten.
Kann mich da aber auch irren.
Ich war zumindest heilfroh, als es vorbei war. Da fiel mir eine Last von den Schultern. Eine die ich aber gern getragen habe und die unvergesslich war.

Würde aber nicht sagen, dass ich das Spiel irgendwem empfehlen könnte, den ich nicht gut kenne. Es ist einfach zu ungewöhnlich.
Wenn dann sollte man nicht für den Standard Preis von 30€ zugreifen. Bei dem heutigen inflationären Angebot an Games, würde sich so mancher wohl etwas geprellt fühlen.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich das lp von simon gesehen (und ihn/es geliebt) habe, hat es mich emotional einfach gepackt. Episode viert hat mich richtig hart und tränenreich erwischt.

Aber es hat keine Piraten. Das ist schon ein starker Kritikpunkt. Hab das in einer Review gelesen. Haben da aufgezählt was es da so gibt, aber da waren keine Piraten dabei. Das ist wie wenn ein Spiel kein Dark Souls ist :eddy:

Ein Pirates Souls wär super. Mit Rum!

1 „Gefällt mir“

Watchdogs 2
Ich fand es echt geil. Es ist mehr als die “wenn du gta v mochtest, dann wird dir dieses spiel gefallen”-alternative es hat einen eindeutigen Mehrwert und eigenen Charakter.
es gibt sachen die wd2 besser macht als gta v, dann gibt es aber sachen die gta v besser macht.
So zum Beispiel die story. In gtav ist sie zusammenhängender und leichter nachzuvollziehen. Bei wd2 ist sie nicht ganz so kohärent und deswegen etwas schwerer zu verstehen. Könnte auch an der hacker themaik liegen. Ich kenne mich da nicht so aus und deswegen fiel es mir etwas schwerer da mitzukommen.
Dann aber macht meiner Meinung nach wd2 die welt besser. Sie wirkt viel lebendiger und sandboxiger als los santos. San Francisco hat mehr sehenswerte hotspots. Und durch die hacker Mechanik kann man mehr machen. Die aktionen lassen mehr mit der welt interagieren. Die kleinen sheets für jeden npc füllen sie mit leben. Natürlich steuern sich die autos nicht so gut wie in gtav. Aber dadurch ist es arcadiger und macht mehrspaß. Hab deswegen auch oft auf fast travel verzichten um zu fahren auch wenn ich durch die fahrphysik die hälfte der zeit in der luft verbracht habe.

An dieser stelle einen großen shout out für wrench. Er ist im spiel der interessanteste und witzigste charakter. Die besten dialoge und linges kommen immer von ihm u d er ist zum glück auch groß in der story gefeatured. Er ist eines der Highlights des spieles.

Red Faction

Vor langer Zeit mal im Humble Bundle für die PS4 geholt und eben abgeschlossen. Ein wirklich spaßiger Shooter für zwischendurch. Kann man nicht drüber meckern. Jedoch hätte ich nicht wirklich Lust darauf, es auf Impossible durchzurocken. War stellenweise auf Normal schon knackig. :sweat_smile:

Doki doki Literature Club.
Habs auf Empfehlung der letzten Game Two Folge gespielt und fands extrem gut. Ich kann mich nicht erinnern schonmal was gespielt zu haben, was mich derart überrascht hat! Großen Respekt an den Entwickler, der das ganze auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.
Deshalb auch meine volle Empfehlung: schaut euch nix zu dem Spiel an und zockt das Teil ohne Vorwissen. Es lohnt sich!

1 „Gefällt mir“

Haben ebenfalls wegen GameTwo nun Doki Doki durch.

Das ging ja mal komplett in eine andere Richtung als ich erwartet habe :smiley: Das es ein F2P Titel ist, merkt man an keiner Stelle. Ich werde mir definitiv das Fan Paket kaufen…Nicht weil ich es haben möchte, sondern damit ich den Entwickler etwas zurück geben kann. Die haben ein vollwertiges 4 Stunden Spiel mit eignen (super) Soundtrack und sehr guter Optik gezaubert und die Game Mechaniken habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Man kann damit mit Sicherheit noch wesentlich mehr anstellen. Man muss aber auch sagen, das Spiel funktioniert auch nur als F2P, da ich es ansonsten nicht gespielt hätte.

Daher, bitte spielt das Spiel und nehmt die ersten ca. 2 Stunden einfach mal hin. Lest euch die Dialoge durch…Es lohnt sich diese Perle zu spielen und nach diesen 2 Stunden wird es wirklich grandios, G2 hat da nicht untertrieben.

3 „Gefällt mir“

Ubermosh - zumindest alle Achievements freigeschaltet. Ist ein Bullet-Hell / Twin-Stick Shooter und macht für den lächerlichen Preis (aktuell 0,49€ - regulär 0,99€) richtig Laune. :supa:

Shadowrun Returns
Super Mario Odyssey