Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Emperor: Battle for Dune

…top game. macht immer noch super fun

Nioh

Was hab ich mich aufgeregt. Und jetzt ist es doch durch. Zumindest die Hauptmission, aber ich glaube ich gehe nicht auf die Platin Trophäe. Insgesamt ging es mir doch zu sehr ums Kämpfen und um Bosse.
Klar, ist das die größte Stärke aber bei zB Dark Souls oder Bloodborne ist auch die Welt toll, die Level laden zum Entdecken ein. Man findet dort an geheimen Stellen tolle Items.
Das alles ist bei Nioh nicht so gelungen. Viele Levels fand ich vom Design eher langweilig.

Trooootzdem hatte ich viel Spaß, das Kampfsystem funktioniert super und bietet viele Möglichkeiten, die Gegner und Bosse sind toll, die Zwischensequenzen schön anzusehen und interessant.

Ein NG+ wird es aber so schnell nicht geben :smiley:

wie lange hast du gebraucht? Hab auch noch vor es (aufm Pc) zu spielen

60 Stunden, da sind viele Nebenmissionen aber schon dabei

Aber laut howlongtobeat.com bin ich wohl sehr langsam :smiley:

Gut zu wissen. Ich möchte mir das Spiel nämlich auch noch irgendwann mal ansehen.

The Evil within 2

The Evil Within 2 ist ein wie ich finde gelungenes
klein openworld horrorspiel mit sehr guter Spielzeit (habe es mit einem freund genossen znd in 21 stunden durchgespielt.

Positiv

  • schöne karte mit genug gelungenen überraschungen und bei späterem betreten auch neuerungen wie z.B neue gegnertypen bzw loot.

  • Nette zwischenbosse Stefano ist mein absolutes highlight, der hat mich am meisten nerven gekostet aber war mega geil! Die kettensägen dame, O`Neill und pater Theodor waren auch super

  • Überleitungen zu teil 1 waren auch Spannend wie z.B die Laura erleuchtungs story… what a … ging mir die pumpe.

Auch bei theodore wo man einige bosse des ersten Teil wiedersah und die kämpfe nachspielen musste. Sehr nett gemacht.

  • gut fand ich auch, dass man sich einige waffen erkämpfen musste z.B den flammenwerfer indem man 3x den o`neill besiegt und alles zum craften zusammenhat. Wir hatten auch nicht alle waffen. Es fehlten z.B ein präzisionsgewehr wo wir ein bauteil hatten.

  • zusätzlich war auch positiv dass man einige storys verpassen konnte. Habe sicherlich noch nicht alles gemacht und das motiviert mich eher für den 2ten run.

  • Crafting und schießstand waren super !!

  • Die gegner vielfalt muss man auch hervorheben. Jeder typ hatte was eigenes. Ich erinner mich noch ungerne an die weiße frau die man nach dem messern nochmal treffen musste… auch der mit gas überströmte schreier war witzig (kp wie man den besiegt, später ging es aber gerade die ersten).

  • Die Nebenmissionen hielten sich in grenzen und das fand ich gut, die Abtrünnigen war echt nett gemacht gerade wenn man sykes gerettet und ihm zur flucht geholfen hatte.

Negativ

  • Die ewige dauer bis das Spiel startet… also ich fand es ja nett, dass man sich geschichtlich mühe gegeben hat mir war es alles nur zu fiel story gerade zu beginn. Etwas rationierter hätte mir vermutlich besser getan.

  • letzter boss… also wie bei resi 7… großer boss der aus einem kleinen wesen entsteht… fand die vorherige form deutlich geiler als boss…

  • fand was evil ausgemacht hat war dieses ,mindfu…ing…“… dies war in dem teil weniger vorhanden was mir persönlich nicht gefiel. Das Spiel war ruhiger und weniger krank… fand das kranke war nochmal so eine schippe… habe mega respekt vor dem ersten.

Das war meine Zusammenfassung zu the evil within 2. Ich würde es klar empfehlen

Hab zudem das Resi 7 Dlc not a Hero durchgespielt… für umsonst ganz nett

Ich glaube an The Evil within 2 werde ich mich wegen dem (in meinen Augen) furchtbar schlechten ersten Teil nie drübertrauen. :frowning:

Ging mir genauso… dann hat mein Freund mir den zweiten teil zum Geburtstag geschenkt. :sweat_smile:
Wenn ich zu Weihnachten wie geplant die externe Festplatte für meine XBox bekomme, muss ich mich da wohl nächste Woche ranwagen.

1 „Gefällt mir“

beim EW2 ist die steuerung etwas besser und das game ist auch einfacher. fand teil1 insgesamt besser. war zwar an vielen stellen komplett unlogisch aber es ist ja auch simulator…beide games sind jedenfalls spielenswert…wer mit teil1 nie warm wurde wird auch mit teil2 nicht viel anfangen können…

mass effect andromeda
War gut zum Ende hin
Hab 100% und auf wahnsinn gespielt wegen Trophäe ^^
Story war schön und das ist das wichtigste, Ende war etwas zu sehr happy end und man merkt das sie es auf einen Nachfolger ausgelegt haben
Spieldauer 105 stunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der nie kommen wird… Fucking EA!:middle_finger:

2 „Gefällt mir“

Schade, denn genau jetzt hätte es Potential gehabt an die anderen mass effect Teile anzuknüpfen. Und ich fands blöd das so wenig Bezug auf sheppard genommen wurde

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel nur bis knapp der hälfte gespielt da ich es nicht länger ausgehalten hab. Ich finde es eine Frechheit was EA mit der Franchise angestellt hat.

Wie gesagt zum Ende hin wurde es ziemlich spannend als man herausgefunden hat was die Kett mit den angaranern alles machen

1 „Gefällt mir“

Dmc. Also das Reboot.
Super durchgestylt und over the top. Läuft wie butter. Kampfsystem fetzt größtenteils, und der neue Dante war viel angenehmer als erwartet.

welcher Schwierigkeitgrad?
Ich fand es als Fan der alten Teile auch ziemlich gut, finde aber auch, dass sie jetzt wieder zum alten Dante zurueckkehren duerfen^^

Nur auf normal alles, ich baller die Dinger nicht so durch wie die Hardcore Dmc fans. Wobei ich mit dem Style Modus geliebäugelt habe :D.
Der junge Dante war entgegen meiner Erwartung gar net nervig oder Penetrant (auch wenn er erstmal sehr nach Justin Bieber aussah xD), sondern erfrischend forsch und direkt.
Freu mich aber auch wieder auf den guten alten Schwert-durch-die-Brust-fick-geb-Dante :supa:

Eigentlich habe ich Xenoblade Chronicles 2 nach 166 Stunden durchgespielt (Hauptstory).
Aber ich will nicht gehen … bin jetzt bei fast 200 Stunden …

Devil May Cry 5 ist ja wohl in der mache. So wies ausschaut mit dem alten Dante.
Bin wirklich gespannt was die Japaner da Zaubern. Fand 3 und 4 nämlich nich schlecht. Gerade Teil 3 war sehr sehr gut.

1 „Gefällt mir“

:scream:
Wie kommts? The Banner Saga 2 war meiner Auffassung nach ein tolles Spiel!

War dir das Ende zu traurig? Als Allette bei mir das zeitliche gesegnet hat, musste ich schon ziemlich schlucken. :cry: