Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich halte Bloodborne sogar für den besten Teil, der ganzen Reihe. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei das Addon eigentlich nur die Haupthandlung erweitert, also würde ich mir Zeit lassen bis man “War of the Chosen” anfängt.

Persona 5 hat mich eh schon „gefangen“, das wird erstmal dauern.

1 „Gefällt mir“

The Thing war echt ein Megaspiel. Leider so unterschätzt… vielleicht, weil alle Leute so Angst vor Videospielen zu Filmen hatten, zu der Zeit wurde so viel verwurstet.

1 „Gefällt mir“

Geht vielen so.
Und kann ich völlig verstehen. “Bloodborne” ist vermutlich das “kompletteste” Spiel der Reihe (ohne offensichtliche Elemente, welche klar vor Release nicht fertig gemacht werden konnte), sowie auch das Spiel, welches durch und durch eine konstante Qualität halten kann.

Für mich ist “Bloodborne” an zweiter Stelle, schlicht und einfach, weil “Dark Souls” in meinen Augen mit Abstand das beste ist (wenn auch offensichtlich unvollständig, wenn man Lost Izilith bedenkt). “Dark Souls” hat etwas, was kein anderes Spiel der Reihe hat, nämlich eine brilliant konstruierte Welt, in welcher die Mehrheit der Level völlig miteinander verknüpft sind. Ich finde es richtig schade, dass “Dark Souls” der einzige Teil ist, bei dem die Macher das überhaupt probiert haben…
Ausserdem kriegt “Bloodborne” bei mir Abzug, weil dir aus einem mir unerklärlichen Grund die Heil-Items ausgehen können…
Nun, vielleicht muss man auch ziemlich schlecht in diesen Games sein, damit das ein Problem ist… aber ich bin nunmal recht schlecht in diesen Spielen. Und wenn ich nach dem zehnten Mal sterben gegen Orphan of Kos plötzlich eine Pause einlegen muss, um nach Old-Yarnham zurück zu gehen und Heil-Items oder Echos farmen muss um Items zu kaufen, dann gibt das für mich schon massiv Abzug.

Sagen wir es mal so: Ich kenne viele Leute welche sagen, dass sie das Heil-Item System (dass einem die Items ausgehen können) nicht gross gestört hat. Aber ich kenne niemanden, der sagt, dass es BESSER ist dass sie einem ausgehen können, als wenn man einfach nach jedem Tod, oder jeder Laterne wieder 20 erhalten soll.

Im besten Falle wäre es, wenn man immer 5 Standardmäßig hat. :slight_smile:

Aber das nervt mich auch grade wieder bei Demon’s Souls, da muss ich jetzt auch erstmal farmen.

Oder 20?
Ich sehe einfach den Vorteil wirklich nicht am Farmen. Ich verstehe wirklich nicht, was das Spiel dadurch gewinnt… :sweat_smile:

Jep. In meinen Augen neben der verknüpften Welt die beste Neuerung an „Dark Souls“ über „Demon’s Souls“ waren die Estus-Flakons.
Weswegen mich jeder Teil welcher dieses System wieder rückgängig gemacht hat nur verwundert.

Ordentlich knüppeln zum Energie behalten :beangasm:

Demons Souls war da doch teilweise fieser…

Ja, finde ich auch. Darum ist „Bloodborne“ ja meine Nummer 2, und „Demon’s Souls“ meine Nummer 3.
Und das einzige Game das es richtig gemacht hat Nummer 1 :grin:

Dishonored 2.

An sich ein cooles Spiel. Bietet viele Möglichkeiten sein Ziel zu ereichen und die Welt macht Spass, entdeckt zu werden. Gerade davor habe ich Thief noch gespielt und man merkt einfach, wie die Spiele sich immer weiterentwickeln. :smiley:

Eigentlich ein Spiel, dass ich gut leiden sollte aber leider ist dem nicht so. Das schreib ich aber tatsächlich nicht dem Spiel, auf erster Linie zu, sondern mir.
Meine Spielweise ist alles zu entdecken, alle Item´s einzusammeln und möglichst den Ghostweg zu gehen. Sprich keine Toten und nie entdeckt werden.
Dabei muss man aber so oft die Speicher und Lade-Funktion benutzen, dass das einiges vom Spielfluss wegnimmt.
Gerade die letzten beiden Missionen wurde mir das wirklich alles scheißegal und hab nur noch alles mögliche gesammelt wärrent ich alle mit meiner Armbrust aus sicherer Entfernung erledigt habe.
Da fand ich z.B. Deus Ex besser. Zumindestens für mein Playstyle.
Dishonored müllt dich gerade mit Items und Ecken zu, ohne dass die wirklich von Belang sind. (Das Geld mal aussenvor gelassen).

Objektiv betrachtet würd ich dem Game ne 8/10 geben aber subjektiv nicht mehr als ne 6/10 :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee, ganz ehrlich würde, das nicht gut finden, dann wird das Spiel zu einfach, wenn man immer 20 Heilungen mit hat.

So wie es in Dark Souls ist, ist es eigentlich am besten, dass man dafür etwas opfern muss um mehr Estus zu haben, auch wenn es nicht grade viel ist.

Hat man das nicht eh fast immer in “Bloodborne”?
Also, ich zumindest.
Bei mir war es immer so, dass ich innerhalb der Level praktisch immer mit 20 startete, und sie mir dann bei den Bossen ausging, was bedeutete dass ich wieder farmen musste.

Bin auch nicht sicher, wie es das Spiel “zu einfach” machen würde. Wenn du 20 mit dir kannst mittragen, das Spiel gibt dir aber nur 10 zurück, dann kannst du ganz, ganz einfach die zusätzlichen 10 farmen gehen. Das macht das Spiel nicht schwieriger oder anspruchsvoller. Wenn zusätzliche Heil-Items extrem schwierig zu finden und farmen wären, dann würde es das Spiel schwieriger und anspruchsvoller machen… aber da die Heil-Items sehr einfach (nicht SCHNELL, aber einfach und anspruchslos) zu farmen sind sehe ich nicht, wie der Schwierigkeitsgrad des Spieles davon beeinflusst wäre.
Wie gesagt, das Maximum ist eh immer auf 20 gesetzt. Ob man diese 20 jetzt jedes Mal erhält, wenn man stirbt oder an eine Laterne kommt, oder ob man jedes Mal farmen muss macht für mich eigentlich nur den Unterschied dass das eine meine Zeit mit langweiliger Arbeit vertrödelt, und das andere den Spielfluss aufrecht erhält.

Na ja, ganz einfach, weil man zwar die restlichen 10 farmen kann, aber nicht muss. Daher würde ich es dann vermutlich erst immer so versuchen und erst, wenn ich das Gefühl habe, ich schaffe dass nur mit mehr Heilung, dann erst farmen gehe.

Gravity rush 2

War sehr schön, spielmechanik wie beim ersten Teil mit Erweiterungen Zb stilwechsel.
Story war überragend Vorallem die letzten 6 kapitel
Der Umfang war leider unregelmäßig verteilt. Zu viele nebenmissionen die keine exp geben dafür zu wenig Herausforderungen die exp geben. Dadurch blieb etwas farmen nicht aus im Gegensatz zum ersten Teil wo man ohne Schwierigkeiten die platin Trophäe einheimsen konnte da genügend exp ohne grinden erspielt werden konnte.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

vor allem war und ist das interface von THE THING ziemlich genial. wenn man bedenkt das es jetzt auch schon +10 jahre aufm buckel hat ist das schon krass wie weit der ganze games markt weiter am abstinken ist. die urfassung wurd ja auch leider für den deutschen markt krass geschnitten; da hat man mit der deutschen version nur das halbe game bekommen. wenn dein team schön kotzen wenn sie leichen sehen usw. - einfach spaßig hoch10. und das teil2 in der pipeline war und nie released wurde ist eine absolute schande! ich würd es mit der damaligen grafik auch heute noch für den vollpreis kaufen!

NICENSTEIN!!! :nicenstein: :herz:

1 „Gefällt mir“

Black Mirror (2003) gerade abgeschlossen. Hab immer wieder mal bisschen gespielt, aber jetzt die letzten 2 Wochen bisschen mehr Gas gegeben, um es endlich abzuhaken. Hab’s dabei auch relativ viel über Steam Link und dem Steam Controller gemütlich auf der Couch gezockt. Hatte das Spiel zwar bereits zum Release schon gespielt, hatte aber wieder mal Lust, nachdem ich mir die Trilogie vor Ewigkeiten bei GOG geholt hatte. Der erste Teil ist nach wie vor fantastisch.

Werde mich aber wohl jetzt erstmal um andere Spiele kümmern, bevor ich mich an die anderen Teile wage.

Grade INSIDE durchgespielt

hat genau 3 Std gedauert. Es war zwar an sich gut aber LIMBO fand ich besser. Ich hab auch die Story nich wirklich kapiert. Da ichs für Vollpreis (20 Euro) gekauft hab finde ich ich wär lieber 3x ins Kino gegangen für das Geld :confused:

wo geht man den für 6 EUPO ins kino?

Ich geh hier für 7 Euro am Mittwoch ins Kino. Bin doch nich bescheuert und zahl 12 am Wochenende.