Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

aber dann ein spiel statt um 2,90 um 20 EUR kaufen :slight_smile:

So wars bei uns vor Jahren auch, heute ist nur noch der Montag verbilligt. :sadsimon:

Die Hälfte war Weihnachtsgeschenk in Form eines Steam Guthabens und die andere Hälfte hatte ich noch aufm Steam Konto. Sale war da leider schon vorbei.

kommt doch alle 45 (?) tage. :slight_smile: hab inside auf meiner wishlist und bekomme ständig ein e-mail dass es jetzt günstiger ist :slight_smile:

That´s the story of my life.

1 „Gefällt mir“

ja ist ok… aber dann nicht

posaunen :slight_smile: #nohate

Habe letzten drei kleine Spiele beendet unter anderem:

Orbt XL: Spiel für zwischendurch wenn man mal wieder warten muss in PUBG. :sweat_smile:

The Room Two: Nach ca. drei Jahren habe ich denn auch mal den 2. Teil der Serie durchgespielt und es war wieder ein hervorragender Puzzlespaß.

OneShot: als letztes dieses kleine Spiel und ich muss sagen: „wow… einfach verdammt wow“. Das Spiel durchbricht immer wieder die „Vierte Wand“ und hat eine tiefgründige Story. Einige Rätsel konnte ich einfach nicht lösen und musste nachschauen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Rime:
Ganz schönes Spiel. Grafik ist schön, Musik ist schön, Story passt, Gameplay ist simpel aber gelungen…
Alles in allem wirklich schön.
Ich bin mir nur im Moment nicht ganz sicher, ob das Spiel nicht etwas… “Symbolik”-überlastet ist. Wenn ich jetzt, nachdem ich das Ende gesehen habe, nämlich zurück denke an gewisse Level und gewisse Elemente die vorkommen, bin ich nicht ganz sicher, ob wirklich alle relevant sind, oder ob gewisse Dinge einfach drin sind, weil man halt die Level irgendwie füllen muss. Vermutlich muss ich das Spiel nochmals zocken (was ich sicherlich tun werde, irgendwann mal) um mit Gewissheit ein Urteil darüber schliessen zu können.
Aber wie gesagt, alles in allem ist es einfach ein wunderschönes Spiel. Ein bisschen eine Kreuzung zwischen “Journey”, “Rain”, “ICO” und “Brothers - A Tale of Two Sons”… Wem solche Game gefallen, der kann hier ungeniert zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Es liegt schon auf meiner Festplatte :grin:

Gibt’s ja zur Zeit gratis ^^

Viel Vergnügen.
Lohnt sich wirklich.
Auch, wie all diese anderen Spiele, mit einer sehr überschaubaren Spielzeit. Kannst du in einem Wochenende (vielleicht sogar einer Nacht, je nachdem wie du spielst) durchspielen. Und ich denke es profitiert davon, nicht zu viele Unterbrüche zu haben.

Nier, genau genommen Nier Gestalt auf der PS3.

Das Intro vom Spiel, ab Sekunde 23 hat es leider einige Spoiler.

Nach dem grossartigen NieR:Automata (GOTY neben Zelda: BotW) wollte ich mal den Vorgänger spielen. Das Intro (die ersten 23 Sekunden) fängt schon einmal ganz nach meinem Geschmack an. Nach den ersten Spielszenen kam dann aber die grosse Ernüchterung, es sieht aus wie ein PS2 Spiel, spielt sich hakelig und irgendwie fehlte die NieR:Automata Atmosphäre. Die Städte sehen billig aus, die Dungeons noch schlimmer und bei der nervigen Angelquest hätte ich fast aufgehört. Aber irgendwann kam dann der Punkt, an dem es mich ganz in seinen Bann gezogen hat. Die Story nimmt dann immer mehr an Fahrt auf.
Mini Spoiler: Das Spiel hat auch mehrere Enden. Beim zweiten Durchgang kriegt man bei einigen Endgegner fast ein schlechtes Gewissen.
Es gibt zwar keine japanische Sprachausgabe, aber die englischen Sprecher sind sehr gut, vor allem Weiss, sorry Grimoire Weiss ist top.
Spielerisch ist es ähnlich wie Nier:Automata, Bullet Hell, Top Down Szenen, teilweise gibt es nur eine Seitenansicht. Leider fehlt eine Lock on Target Funktion, dafür kann man blocken, was man aber nie braucht. Vom Schwierigkeitsgrad her ist eher einfach, man findet immer genügend Heilkräuter und die Endgegner sind auch nicht allzu schwer, teilweise ein bisschen zäh.
Ich bin froh, dass ich es durchgespielt habe. Mir hat es schlussendlich besser gefallen, als NieR:Automata, was hauptsächlich an der Story lag (bei der Szene mit Fyra hätte ich fast geheult). Der Soundtrack ist auch wieder fantastisch und es gibt einige interessante Zusammenhänge zu Automata. Ich kann es jedem Automata Fan und PS3 oder Xbox 360 Besitzer wärmstens empfehlen.
So, nun geht’s weiter mit Drakengard 3.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt irgendwann ein PS4 remake da ich keine PS3 habe. :frowning:

Soll ich dir eine schenken? ^^

Hast du so viele? ^^

Kostet doch nix ^^

Gebraucht immer noch 100,- plus second Hand was ich so seh. Und für Second Hand Elektrogeräte gebe ich kein Geld mehr aus weil ich immer Schrott bekommen hab und der Verkäufer danach weg war. -_-

Aber ich sag nicht nein falls es ernst gemeint war. ^^

Gebraucht für 100 bekommste schon eine mit gemoddeter Firmware, damit du keine Discs mehr brauchst :smiley:

Also eine PS3 gibts für um die 50€.

Adresse? ^^

Ich hab vorhin nachgesehen in Verkaufsgruppen und Willhaben. War zwischen 100 und 250 für eine Konsole. Und es gibt nur ein Spiel was mich da reizen würde und dafür dann 50,- + Spiel ausgeben. :confused: