Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Metal Gear Solid V

Äääääääääääääääääh…

Hmmmmmmm…

Alsoooooo…

Naja…

Find ich nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Life is Strange: Before The Storm + Bonus Episode

Ok habe es jetzt durch. Es war gut, aber nicht so gut wie die erste Staffel LiS. Meine Meinung zu Elliot muss ich wohl revidieren kann ja nicht ahnen das er ein fucking psycho Stalker ist^^’’ wobei bei soviel scheiße die da immer auf einem haufen passiert vielleicht doch xD

Dennoch hat sich zumindest meine Chloe auch mit Mikey und Steph angefreundet und dem Drama Club bis auf victoria und Nathan. Ich kann Chloe dennoch etwas besser verstehen, wenn auch nicht so ganz.

Das geilste in den 3 Episoden waren aber eh die 2 Tabletop Sessions :smiley: Die waren echt gut gemacht und da hatte ich echt Spaß ^^, was zwar meine Chloe zu nem echten Nerd gemacht hat aber ist nun jetzt so :smiley:

Aber wie zu erwarten, hat mich die Bonus Episode tatsächlich am Ende einfach nur fertig gemacht. Bis zum Ende hin war sie echt süß und nett, aber das Ende, obwohl ich wusste was kommen wird, hat mich voll emotional erwischt und mein Herz zerquetscht.

Bin ja mal gespannt auf die 2. Staffel LiS, wo es ja wohl um andere Personen gehen wird.

2 „Gefällt mir“

Playstation Now Gratis Woche.

PS Now ist jetzt auch in Österreich gestartet und ich habe mir mal die Gratiswoche gegönnt (läuft noch paar Tage).

Zunächst ich habe nicht vor mir PS Now zu holen, dafür läuft es mir einfach etwas zu instabil, was bei den meisten Games nicht ganz so praktisch ist. Zudem ist es mir mit 15 Euro auch einfach deutlich zu teuer für beinahe fast nur alte Spiele, selbst wenn da durchaus auch der ein oder andere gute Titel dabei ist.
Die komplette God of War Reihe ist drauf und auch sonst noch einiges.

Jedenfalls die Gratiswoche nehme ich aber mal mit und schaue auch das ich den ein oder anderen Titel erledigen kann, den ich sonst nie, oder erst irgendwann gespielt hätte. Natürlich versuche ich mich eher auf kurze Spiele zu beschränken.

The Unfinished Swan
Interessantes Spiel und eigentlich eher eine Mischung aus interaktives Märchenbuch und Kunstprojekt. Gerade den Anfang mochte ich sehr gerne, wo man erst alles mit Tinte sichtbar machen muss. Aber auch so hat man sich im Verlauf der vier Kapitel ein paar nette Ideen Einfallen lassen, sodass die ca. 3 Stunden Spielzeit durchaus Spaß machen. Grafisch und Musikalisch mochte ich es auch sehr gerne.

Flower
Ebenfalls eher einer der exotischeren Titeln. Ich weiß ehrlich nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits ja, es ist schon ein interessantes Konzept und grafisch hat man durchaus ein paar hübsche Bilder die man bestaunen kann. Spielerisch macht man aber eigentlich immer wieder das selbe, denn man fliegt halt über Blumen und die Blühen dann eben. Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist das oftmals gesagt wird, man hätte so viele Freiheiten und kann machen was man möchte. Das ist aber der totale Blödsinn, denn im Grunde ist schon recht deutlich vorgegeben, was man machen muss und in welchem Bereich man sich bewegen kann. Erledigt man die Aufgaben des Spieles nicht, ist das Areal was man zur Verfügung hat, doch eigentlich ziemlich klein.

Naja mal schauen, was ich noch aus meiner Gratiswoche heraushole.

1 „Gefällt mir“

Echt?
Wo hast du das den gehört?
Denn ich stimme dir zu, das ist abosluter Quatsch! Dieses Spiel ist völlig linear. Was ich als keinen Kritikpunkt ansehe, aber wenn man natürlich diese Erwartung hat, dann erhält man ganz klar nicht das, was versprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt in den letzten Jahren immer wieder mal hier und da. Quasi immer so nach dem Motto: Es gibt Aufgaben, aber die musst du nicht erledigen und du kannst machen was du möchtest usw.
War jetzt bei mir auch kein negativer Punkt, wollte es nur mal anmerken, da ich irgendwie eher so etwas wie eine riesige Openworld erwartet habe, wo ich als Wind herum fliege und hier und da nach eigenem Ermessen die Natur zum blühen bringe.

Finde aber durch das Levelsystem und die Areale die man sich erst nach und nach durch aktivieren der Blumen freischalten muss, ist das Spiel im Grunde gar nicht mehr so weit weg von einem normalen Spiel. Im späteren Verlauf kommen ja auch noch die Strommasten, wo ich mich frage, wie den Wind einen elektrischen Schlag bekommen kann?

Naja will hier aber auch nicht zu kritisch sein, als Erfahrung die man mal gratis mit nimmt, war es schon interessant und sicherlich auch mal etwas anderes.

So weiter geht es mit der PS Now Gratiswoche

Flow

Zunächst ich wusste nicht, das Flow und Flower von der selben Firma ist. Und das Flow vor Flower kam.

Naja was soll ich sagen, außer meines war es nicht. Konnte ich bei Flower wenigstens noch dem Konzept etwas abgewinnen, ist das ja im Prinzip nur noch ein aktiver Bildschirmschoner. Ich konnte mich darauf einfach nicht einlassen und hätte ich nicht gewusst, das es so kurz ist, hätte ich wahrscheinlich sogar abgebrochen.

Hätte ich dafür Geld ausgegeben, wäre ich doch sauer gewesen.

Bevor wer fragt: Ja, ich möchte Journey auch noch spielen, aber nicht im Rahmen der PSNow Woche, da ich mir dieses Spiel tatsächlich mal gekauft habe.

:beangasm:

5 „Gefällt mir“

Hab geheult wie ein kleines Mädchen. 10/10 would play again.

Ist aber leider ein wenig bezeichnend, dass das Highlight der Staffel für mich “nur” die Bonusepisode ist. Hab es gerne gespielt, aber irgendwie hatte mich die erste Staffel doch mehr gepackt.

1 „Gefällt mir“

Xcom 2 mit Addon.

Puh, dass Addon bringt aufjedenfall einig neues. Hat wieder richtig Spass gemacht und ist ein verdammter Zeitfresser. xD

Nur die technische Seite (PS 4-Version) ist schon etwas schlecht. Lange Ladezeiten und hier und da manchmal ein paar Abstürze :beansad:

1 „Gefällt mir“

Zwar schon ein paar Wochen her aber bei war es persona 5. Sehr gutes rpg, dachte mir botw Spiel ich jetzt als nächstes ein noch besseres Spiel aber meiner Meinung nach kann es bisher nicht mit persona 5 mithalten.

2 „Gefällt mir“

Auf der Switch

Bayonetta

Die Story fand ich extrem behämmert, aber das Spiel ansonsten sehr gut.

Wie ist es denn vom Schwierigkeitsgrad her? Ist man am Ende sehr overpowerd, oder können die Gegner mit einem mithalten sobald man die besten Ausrüstungen für seine Truppen erforscht hat ?

Also ich hab diesmal auf dem Schwierigkeitsgrad „Commander“ gespielt. Also der vorletzte Schwierigkeitsgrad.

Xcom 2 ist aufjedenfall von der Schwierigkeit höher als sein Vorgänger, die Auserwählten (vom Addon) sind eine neue Herausforderung.
Du bist am Ende nicht overpowerd, meines erachtens eher „Gleichwertig“ mit den Aliens. Ein falscher Zug kann immer noch dafür sorgen, dass ein paar Soldaten verlierst.
Aber am Ende hin ist es aufjedenfall einfacher, alle Gesund und Munter durchzubekommen, als am Anfang.
Aber die letzte Mission kann nochmal ne richtige Herausforderung sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots

Was soll ich sagen, ich liebe Metal Gear und habe es ebenso geliebt Guns of Patriots zu spielen. Dieses Spiel war dar Grund warum ich mir zu Zeiten von PS4, Xbone und co. trotzdem noch eine PS3 angeschafft habe und es in keiner Weise bereut.

Schwierigkeit war auf Normal und meine höchste Auszeichnung ist der Frosch : Für Soldaten die sehr oft nach vorne rollen.

Meine schlechteste der Leopard : Soldaten die den direkten Kampf vermeiden, aber trotzdem oft entdeckt und angegriffen werden.

Und wie immer hab ich Schusswaffen & Handgranaten um eine ganze Armee auszurüsten, unbenutzt im Inventar, weil die könnte man ja noch für den nächsten Boss gebrauchen.

3 „Gefällt mir“

Na hast du auch probiert im Kampf gegen Screaming Mantis den Controller-Port zu wechseln? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist MGS schon so lange her dass ich das mit dem Controller voll vergessen hatte, aber Campbell steckt einem ja auch über Codec, dass das nicht funktionieren wird. Ich spiele aber tatsächlich über Kabel und habe es gerade eben nochmal versucht :wink:
image

Wie kann man das denn vergessen bitte?

Echt das funktioniert?
Die PS3 ändert den Controller-Port wenn du den USB-Port wechselst?

Ich dachte immer, dass das nur im Controller-Menü geht.

Ich hab auch gerne mal vergessen dass Mathe-Klausur geschrieben wird.

Wenn du den Stecker rausziehst kommt der Blackscreen, steckst du den wieder rein geht der Kampf ganz normal weiter, egal in welchem Port der Stecker ist.

Ich habe Xcom2 auch bereits beendet, hatte nur sorge das der DLC die Charaktere zu stark werden lässt, da ich nämlich ebenfalls der Ansicht bin, dass man am Ende eher ebenbürtig ist. Beim ersten Teil empfande ich das anders.
Aber schön zu hören das der DLC daran nichts ändert, dann kann ich ihn mir, sobald dieser ein wenig günstiger wird, auch zulegen :grin:

Mit dem DLC fühlt sich das Spiel jetzt fertig an finde ich das Grundspiel war da irgendwie zu leer

1 „Gefällt mir“