Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Die Tage nach vielen Jahren mal wieder „Super Metroid“ auf dem SNES Mini!

Immer noch unglaublich gut! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Monster Hunter World

Oder zumindest das was man beendet nennen kann.
Ich habe die Hauptstory durch, alle Monster (Auch den Deviljho bzw Dämonjho)mehr als einmal besiegt und den kompletten Langschwertbaum hergestellt. Dafür habe ich knapp 130 Stunden gebraucht.

Den Endgame Content mit den gehärteten Monstern finde ich persönlich ein wenig langweilig, weswegen ich mich nicht groß damit auseinandergesetzt habe.

Gefühlt ein wenig leichter als die anderen Teile, ist aber trotzdem mehr als nur ein würdiger Teil der MH Reihe.

Ach so: Und das “Modern Warfare” Remaster auf der PS4!

Für mich immer noch der beste Teil der Reihe, und in der Neuauflage einfach bombastisch!

Mass Effect: Andromeda

Gestern Abend zum ersten Mal “Mass Effect: Andromeda” abgeschlossen. Und abgeschlossen beinhaltet in meinem Fall die Hauptstory + sämtliche Nebenmissionen was mich am Ende auf ca. 80 Std. Spielzeit brachte. Das Spiel kann zwar weder von der Story noch von den Charakteren auch nur ansatzweise mit der Trilogie mithalten, jedoch fand ich es auch lange nicht so schlecht wie es häufig gemacht wird! Mir hat das schnellere Gameplay durchaus Spaß gemacht. Ich glaub der Fehler liegt hauptsächlich im Titel des Spiels…wäre er z.B. “Random Space Shooter: Andromeda” hätten wohl weniger Leute Probleme damit! Mein Fazit: für einmal durchspielen taugt es auf jeden Fall, wobei ich Niemandem empfehlen würde tatsächlich alle Sidequests mitzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Red Faction 2

Red Faction 2 ist ein Spiel, welches Volition im Jahr 2002 auf den Markt geballert hat. In dem Nachfolger vom ersten Red Faction ballert man sich als Supersoldat Alias durch alle möglichen Terroristen und einen Diktator. Nur um dann von seinem eigenen Team in den Rücken geballert zu werden. Also ballert man nun sein eigenes Team plus neuem Diktator nieder. Warum baller ich einfach so den Plot des Spiels raus? Weil die Story nicht ballert. Die wurde schon in anderen Spielen zu häufig rausgeballert. Dafür ballert das Spiel an sich ganz gut durch. Man ballert sich mit allen möglichen Ballermännern durch Gegner, Mutanten und Wände. Die PS2 Version kann man gut durchballern, auch wenn mir das Quicksave System aus Teil 1 auf der PS2 besser gefiel. Die Grafik hat für das Jahr 2002 schon ganz gut reingeballert, sogar auf der PS2. Man konnte sich durch recht viele Orte durchballern. Am Ende des Tages ballert Red Faction 2 gut genug, um es bis zum Ende durchzuballern. Auch wenn der Endgegner ein ballerwütiger Ballerheini ist.

Ach ja, Lance Henriksen und Jason Statham ballern noch ihre Stimmen zum Spiel bei.

Geil.

2 „Gefällt mir“

Ballert das Spiel auch ordentlich?

2 „Gefällt mir“

Ballert ganz schön. Aber was soll als nächstes durchgeballert werden?

1 „Gefällt mir“

Scheiß Umfrage! Baller dir Dirt Rally rein, sonst baller ich dir meine Faust rein.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Apropos ballern:

Ich werde heute mal die „Call of Duty Infinite Warfare“ Kampagne beginnen! :slight_smile:

Two Worlds

Was soll man dazu sagen?
Ist schon ein älteres Spiel und dementsprechend spielt es sich auch etwas…bescheiden.
Open World, Skilltree, haufenweise Quests, Bla, restlicher Standard-RPG-Kram.

Hat zwar die ersten 15 Stunden noch Spaß gemacht durch die Gegend zu streifen und dem gemeinen Pöbel bei immer den selben Aufgaben zu helfen, aber irgendwann hatte ich genug und habe mich nur auf die Hauptquest konzentriert. Die war allerdings auch schneller fertig, als gedacht (Und damit meine ich sehr viel schneller).
Viel Story gab es daher auch nicht: Schwester entführt, Relikte für Entführer suchen, Gottheit, Welt retten. Story zusammengefasst

Was mir allerdings gefallen hat ist dieses Altenglische. Die Worte Mayhap und Pray in jedem zweiten Satz werde ich nicht so schnell vergessen. Ich muss aufpassen, dass ich es nicht noch in meinen Sprachgebrauch benutze :frust:

Bevor ich es vergesse:
Der Hauptcharakter hat das ganze Spiel über den Eindruck gemacht als wolle er etwas mehr von seiner Zwillingsschwester als es moralisch vertretbar ist :wtf:

Das Spiel hab ich damals versehentlich in ~10-15 Minuten durchgespielt gehabt zu release…

Wenn man einen bestimmten NSC am Anfang umhackt kam die Endvideosequenz und der Abspann. :ugly:
Wurde aber glaube ich irgendwann gepatched

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dazu mal auf den Speedrun von Two Worlds hingewiesen, der ist sehr…lang :wink:

Ach und Spoilerwarnung sei angebracht? Für die, die es noch nie gezockt haben.

A Way Out
Hab es mit meinem besten Freund gespielt und es war einfach super.
Wir haben uns Zeit gelassen, sehr viele von den Minispielen gemacht, viel umgeguckt etc.
Die Story war spaßig, die Inszenierung genial ( (ich sag nur Krankenhaus ) und die Charaktere sind echt ein wenig ans Herz gewachsen.

Was aber wirklich alles getoppt hat war das Finale:
Mit dem Twist hat keiner von uns gerechnet und wir waren echt Baff, als es aufeinmal gegeneinander ging.
Hab Leo gespielt und das Finale “gewonnen” aber dass man den eigenen Freund erschießen musste hat echt runtergezogen (im positiven Sinne)

Hab viel Kritik zur Grafik, zum Gameplay etc. gelesen und ganz ehrlich? Alles egal.
Das sind mMn keine Punkte, die sich irgendwie negativ auf A Way Out auswirken.
Dieses Spiel mit einem guten Freund ist mMn mit das geilste was man sich zu zweit geben kann und es ist schon lange kein Spiel mehr erschienen, was diesem Erlebnis das Wasser reichen kann.
10/10, bestes Spiel was ich bisher diese Jahr gespielt habe und es wird nicht leicht das zu übertreffen.

3 „Gefällt mir“

Gravity Rush Remastered (nochmal)
Hatte im Dezember eine kleine Trennung durchgemacht und war down. Deswegen brauchte es schon so etwas wie Gravity Rush um mich wieder hochzuziehen. Was soll ich sagen? Ist immer noch geil. Da ich Gravity Rush 2 abgöttisch liebe, war klar der Vergleich da. Aber auch so einige story detail fielen mir da auf, welche mit dem zweiten teil mehr sinn machen. Hab es immer wieder seit Dezember gespielet und in letzter zeit intensiver.
5/5 Dustys

Wolfenstein 2
Hab mich durch das Spiel geballert ubd fand es geil. Ist ein super spiel. Auf dem alles oder nichts Schwierigkeitsgrad durchgeballert. Story fand ich echt gut. Bester Charakter natürlich: Max Hass. Fand jede szene mit ihm am geilsten. Das spiel hat die Gratwanderung zwischen melancholisch ernst und witzig gut gemeistert. Mal etwas anderes. Es wurde ja eh angekündigt, dass es eine Trilogie wird, also wird teil 3 auch ganz geil. Hab mir auch gleich nach dem beenden das Nachspiel dazu angehört.

A Way Out

Soeben beendet und echt erstaunt, wie meine Eindrücke vom Anfang irre geführt wurden.
Das Spiel hat zweifellos seine Makel und weniger starken Aspekte, war im Ganzen aber ein tolles Erlebnis, das tiefer ging, als ich erwartet habe.
Die Art & Weise wie das Gaming Medium hier auf smarte und innovative Art interpretiert wurde, finde ich bemerkenswert und lässt mich hoffen, das es in Zukunft mehr Games dieser Art geben wird, die das aufgreifen, verfeinern und veredeln.

Zelda ocarina of time 3ď
Mein größter Feind war die Steuerung.
Biggoron Schwert immer noch op.
Navi immer noch der zweit nervigste Companion nach Fi
Ich bleib bei der N64 Version.

Yakuza Zero

Was ein Brett. 120 Stunden, eine Komplettierung von rund 85%. Damit habe ich mit dem Spiel etwa so viel Zeit verbracht wie mit den Teilen 1 bis 3 zusammen.

Es hat ein paar Stunden gebraucht, bis mich die Story gepackt hat, aber dann war ich wieder voll drin in der Yakuza-Welt. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und wie sie die beiden Abenteuer der Hauptcharaktere nach und nach verknüpft hat. Mir hat etwas DER eine Antagonist gefehlt wie vor allem in Teil 2, aber war trotzdem ein packendes Finale. Auch zwischendurch immer wieder starke Momente. Ich liebe einfach diese Art Drama und Emotionen, wie Yakuza sie zeichnet. Sogar Tränen konnte mir das Spiel an einer Stelle abgewinnen.
Kazuma wirkt nur manchmal irgendwie ZU abgeklärt für einen 20-jährigen. Mit seiner Ruhe wirkt es manchmal, als wäre er schon ewig im Geschäft. Andererseits erwarte ich, da es nicht mein erstes Yakuza ist, irgendwo genau diesen Kazuma. Majima war eine Umgewöhnung und ich weiß nicht, ob ich den Punkt bzw. die Erklärung, wie er zu dem völlig abgedrehten Irren in späteren Teil wird, so 100%ig gelungen finde, aber zumindest hat es in seiner Geschichte Sinn ergeben, dass er sich nicht benehmen konnte wie er wollte. Unter dem Gesichtspunkt, dass er ‘‘aus seinem Käfig ausgebrochen’’ ist und sich nun alle Freiheiten nimmt, selbst die Regeln aufzustellen, kann ich damit aber leben.

Auch das Drumherum hat mich sehr gut unterhalten. Neben den üblichen Minispielen und Nebengeschichten, die allerlei lustige und skurrile Ereignisse beherbergen, fand ich auch die beiden großen Nebenaufgaben, je eine für die beide Hauptcharaktere, gut gelungen und haben mich viele Stunden beschäftigt. Kazumas Immobilien-Job war einen Tick besser in die Geschichte eingebunden, dafür war das Club Manager-Dasein mit Majima unterhaltsamer. Daraus könnte man fast ein eigenes Spiel machen mit dem Grundgerüst.

Optisch haben mich gerade die Cut Scenes immer wieder schnell in ihren Bann gezogen, wobei manche Haarpracht hier und da etwas steif wirkte, aber das sind Peanuts. Musikalisch auch gewohnt gut und gerade in den Kämpfen immer wieder tolle Untermalung, wobei meine Favoriten eindeutig bei den Minispielen liegen (’‘Koi no Disco Queen’’ beim Tanzen und Majima, wie er ‘‘24 hour Cinderella’’ performt).

Teil 4 und 5 liegen seit Jahren auf meinem Pile of Shame, aber inzwischen finde ich das nicht mehr so verkehrt. Ich kann die komplette Reihe nun chronologisch durchspielen, die Remakes von Teil 1 und 2 würde ich ohnehin nicht auslassen. Ein langwieriges Unterfangen, was sicher bis Ende nächstes Jahres dauert, aber ich habe sowas von Lust. Vermutlich wird es ein kleiner Knacks, nach Kiwami 2, was ja auf dem technischen Gerüst von Teil 6 basiert, dann auf 3 zu gehen, aber gut, geht schon alles irgendwie. Teil 3 ist ja schon deutlich geschmeidiger zu spielen als die beiden Vorgänger auf der PS2.

Yakuza Zero stellt den optimalen Einstieg in das Franchise dar. Nicht nur, weil es ganz am Anfang der Geschichte steht, sondern weil es einfach ein richtig gutes Spiel ist.

4 „Gefällt mir“

XIII

Auf der 360 die Xbox Version durchgezockt. Netter kleiner Shooter, mit toller Steuerung, sehr fix aber dennoch mit guten Schleichelementen. Die Story war okay, aber nichts atemberaubendes. Schade, dass nie ein weiterer, richtiger Ableger kam.

1 „Gefällt mir“

In der Zeit in der es ursprünglich rauskam, war es um einiges beeindruckender. Dass man es heute immernoch ganz gut durchspielen kann, ist denke ich schon Kompliment genug - weine auch ein bisschen einem nicht-vorhandenem Sequel hinterher

2 „Gefällt mir“

Wo hattest du denn Schwieirgkeiten mit der Steuerung? Ich empfand diese eigentlich nicht schlechter als die auf dem N64 oder Gamecube.

1 „Gefällt mir“