Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Fi?

na weil meine Hände wohl etwas zu groß sind für den 3ds XL. Ich hatte Probleme mit dem L Button und dem stick

Phai auf deutsch. Skyward sword

Ich hoffe ja noch immer auf eine HD Collection von 3,4 und 5. Hab die letzten beiden zwar für die PS3 im Sale geholt, mit dem PS4 Pad spielt es sich aber angenehmer.

Ah okay. Das kann ich dann verstehen, ist natürlich ein wenig unglücklich.

Du kannst auch mit dem PS4 Pad an der PS3 spielen, wenn dass das einzige ist, was dich am spielen hindert.

1 „Gefällt mir“

Hat ja bei Saints Row super funktioniert…nicht.:beanwat:

In den letzten 3 Wochen hatte ich endlich mal Zeit meinen Pile of Shame etwas zu verkleinern und habe direkt mehrere Spiele durchgespielt.

Horizon: Zero Dawn
Nachdem ich jetzt 70 Stunden in das Spiel gesteckt habe und bis auf New Game+ alles erledigt habe, ist es eines meiner Lieblingsspiele geworden. Die Story war packend und spannend erzählt und auch die Kämpfe gegen Maschinen waren sehr fordernd und spaßig. Die Kämpfe gegen Menschen sind hingegen nicht ganz so gut gewesen, haben aber trotzdem Laune gemacht. Hoffe sehr, dass es einen Nachfolger gibt, denn die Story kann noch einiges hergeben.
Nach Horizon habe ich mir ein paar Telltale Spiele vorgenommen.

Tales from the Borderlands

War bei PS+ enthalten und ich wollte es mir mal anschauen, weil es ja recht gut sein soll und ich wurde nicht enttäuscht. Von allen Telltale Spielen, hat mir dieses, nach der ersten Staffel von The Walking Dead am besten gefallen. Selbst ohne die Borderlands Reihe gespielt zu haben, war die Geschichte sehr interessant und vor allem super lustig. War auch etwas traurig als nach 10 Stunden bereits alles vorbei war und hoffe, dass auch hierzu irgendwann ein Nachfolger erscheint, auch wenn das anscheinend nicht sehr realistisch ist.

Batman: The Telltale Series

Habe mich nie für Batman interessiert, wollte das Spiel aber auch mal durchspielen, da es wie Tales from the Borderlands bei PS+ dabei war. War ganz okay, aber da ich mit Batman sowieso nicht viel anfangen kann, war die Story eher weniger interessant und auch nicht so spannend erzählt wie andere Telltale Spiele. Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe.

The Walking Dead: A New Frontier

Da ich die ersten beiden Staffeln, 400 Days und Michonne bereits gespielt habe, wollte ich auch die aktuellste Staffel spielen und habe sie irgendwann im Sale gekauft und jetzt endlich mal gespielt. Aus meiner Sicht war es die schlechteste Staffel, da ich keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Es ging den Entwicklern hier scheinbar mehr darum möglichst viel Gewalt und Action einzubauen, anstatt mit den Charakteren eine Geschichte aufzubauen die mich emotional so berührt, wie die Beziehung zwischen Lee und Clementine.
Das Ende von Staffel 1 war einer der traurigsten Momente die ich in einem Videospiel erlebt habe, während mich die Tode von den Charakteren in der neusten Staffel nie auch nur im geringsten bewegt haben. Es ist halt nicht traurig oder sehr berührend, wenn ein Charakter den ich vielleicht 3-4 mal gesehen habe und der nichts zur Story beigetragen hat erschossen wird.

Nach den Telltale spielen habe ich mit Nier: Automata angefangen, da ich da so viel Positives drüber gehört habe.

Besonders gefallen, hat mir die spielerische Abwechslung in den einzelnen Leven, zwischen durch ist es ein 2D-Spiel, dann ein Hack ´n Slash und dann ein Bullet Hell Shooter.
Auch die gesamte Geschichte ist sehr fesselnd und aus den verschiedenen Sichten der Charaktere toll erzählt. Und der Soundtrack gehört mit zu dem besten was ich in Videospielen jemals gehört habe. Ich war schon ein wenig traurig als nach 45 Stunden alles vorbei war, aber ich werde definitiv noch ein paar neue Spieldurchläufe starten.
Als ich auch Nier: Automata abgeschlossen hatte, habe ich die Nathan Drake Collection angefangen, da ich bisher nichts mit Uncharted zu tun hatte.

Uncharted: Drake´s Fortune

Ein tolles Spiel, bei dem mir die Kletterpassagen immer sehr gut gefallen haben, auch wenn ich manchmal nicht direkt erkennen konnte, was ich als nächstes tun musste. Die Story war ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem spannend erzählt. Eines der besten Actionspiele die ich bisher gespielt habe.

Uncharted 2: Among Thieves

Auch wieder ein tolles Spiel, hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil, da die Story diesmal etwas durchdachter und spannender war. Auch ein paar kleine Gameplayänderungen haben den Spielspaß nochmal erhöht. Die Actionparts waren echt spekatkulär und sehr spannend und es hat sich echt geil angefühlt unter Druck irgendwo im letzten Moment noch durchzukommen.

Uncharted 3: Drake´s Deception

Auch wieder ein tolles Spiel, das mir richtig Spaß gemacht hat und bei dem ich sogar noch angespannter war als in den anderen beiden Teilen, allerdings waren die Parts mit den Spinnen nicht meine Favoriten :D. Die Geschichte war auch hier nicht ganz so durchschaubar wie die im ersten Teil und ich hab das Spiel in einem Stück durchgespielt, da ich direkt gefesselt war und wissen wollte was passiert.

Nachdem ich die Spiele jetzt alle durchgespielt habe, werde ich den 4. Teil von Uncharted noch spielen, da ich richtig Bock auf die Games bekommen habe und werde sie auch liebend gern noch öfter durchspielen.

5 „Gefällt mir“

Wie oft hast du es denn durchgespielt? ^^ 3 mal hoffe ich, denn der dritte Durchgang ist komplett anders :slightly_smiling_face:

Nachfolger gibt es bestimmt bei Horizon Zero Dawn, da der DLC noch Fragen offen lässt (und das Hauptgame ja ebenfalls). Hoffentlich lassen die sich da aber ordentlich Zeit und das wird dann der große Releasetitel bei der PS5 :slight_smile: Es ist wirklich ein klasse Titel. Obwohl man die Story immer mehr erahnt, liest man trotzdem jeden Schnipsel begeistert.
Vierten Teil von Uncharted noch nicht gespielt? Wunderschöner und emotionaler Titel.

Natürlich 3 mal :slight_smile:
Hab auch sehr viel in der Welt erkundet und werde mir noch Platin holen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei der zweite “run” der exakt selbe ist, wie der erste. Nur weil dort ein paar mal die credits laufen ist es kein komplett anderes Spiel. Ja, ich bin ziemlich anti-Nier. Wurde echt enttäuscht von dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Tesla vs. Lovecraft: Twinstick shooter auf Ps4 … Platin in einer Woche oder so …mega easy also wer Trophäen sammelt … beste game dafür !

1 „Gefällt mir“

Metal Gear Solid Peace Walker

Hatte ursprünglich wenig erwartet, ich fand Portable Ops schon nicht gut, aber Peace Walker ist eine sehr liebevolle Umsetzung von Metal Gear auf die PSP.
Man könnte meinen Kojima hat das Spiel nur entwickelt um Stanley Kubrick zu huldigen, das Spiel enthält Referenzen aus 2001, Dr. Strangelove und natürlich Lolita, weil Japan.

Bin jetzt ziemlich scharf auf Phantom Pain, aber ich habe mit Kiefer Sutherland so meine Probleme. Für mich ist David Hayter untrennbar mit Snake verbunden und ich war extrem enttäuscht dass er von dem Projekt so abgesägt wurde. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich find, dass er einen ziemlich guten Job gemacht hat, auch wenn ich sagen muss, dass er an David Hayter nicht herankommt. Dagegen hatte er aber auch ein schweres Spiel, immerhin war David Hayter für fast 20 Jahre die Stimme von Solid Snake und Big Boss.

Phantom Pain ist übrigens Peace Walker sehr ähnlich. Der Basenbau und das Ressourcenmanagement ist in beiden Spielen recht ähnlich. Nur halt die Missionen sind durch den Open World-Ansatz von The Phantom Pain anders aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Lass dich bloss nicht zu fest hypen.
Das Spiel hat sicher seine Vorzüge, aber wenn dir Dinge wie Story in dieser Serie wichtig sind, dann wirst du vermutlich eine böse Überraschung erleben.
Das Spiel, und vor allem die Story, sind nicht mal fertig gemacht worden, bevor es verkauft wurde. Und das ist keine Spekulation oder so, das ist eine von den Machern zugegebene Tatsache.

Ich würde behaupten “Peace Walker” ist die bessere Variante von “Phantom Pain”. Es hat fast alle Qualitäten von “Phantom Pain”, ohne all den unnötigen Filler, welcher das Gameplay massiv runterzieht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin absoluter Metal Gear Solid Fan, habe den fünften Teil aber bisher auch vor mir hergeschoben.

Mit Teil vier war die Serie auch einfach rund abgeschlossen wie ich finde.

Wird irgendwann natürlich trotzdem noch nachgeholt!

Sehe ich gleich.
Und da “Peace Walker” die Brücke zwischen “Snake Eater” und dem ersten “Metal Gear”-Teil perfekt schlägt ist “Phantom Pain” doppelt unnötig.

Ja, würde mich überraschen wenn nicht. Wenn man ein Fan der Serie ist dann wäre es schwierig den letzten Teil einfach so zu ignorieren.
Ich habe den Teil inzwischen aus dem Kanon gestrichen. Er gehört für mich einfach nicht zur Story, so sehr dass ich, als ich kürzlich die ganze Reihe in chronologischer Reihenfolge durchgespielt habe, ihn einfach übersprungen habe.

2 „Gefällt mir“

Undertale
Wow. Also ich habe es selten erlebt, dass ein Spiel wirklich etwas neu macht. Ilyass hatte recgt,. Undertale hat mich komplett oft guard erwischt. Dachte (bevor ich es gespielt habe) es ist ein super emotionales, fast schon depri Spiel (Schröckert Spiel? :fuerdaswasesseinwill: ). Aber es ist eines der lustigsten Spiele, die ich je gespielt habe. Auf einem level mit World oft Final Fantasy (ist super witzig). Das gameplay hat viel Spaß gemacht. Eines der wenigen Spiele, wo ich mich über random encounter gefreut habe.
Habe nur den neutral run bisher. Will noch den pacifist machen. Hab witziger weise die Platin Trophäe erhalten, bevor ich das Spiel beendet habe.

2 „Gefällt mir“

:nun: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der leicht zu beeindruckende lacht darüber, worüber der leicht zu beeindruckende lachen muss :supa: