Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Banner Saga 2

Der Endkampf war schon nicht ohne, vor allem wenn man sich Gegen den König stellt. Ich nehme an bei der anderen antwort hätte ich gegen den einarmigen gekämpft mit meinen Varls zusammen, aber ich muss gestehen ich war am Ende etwas verwirrt als dann nach dem Kampf es noch mal zu Juno und Iver, wo ich total vergessen hatte das Iver mit Juno gegangen ist. Und als Dann auch noch Bolverk auftaucht und von Bellower besessen ist, hat mich komplett verwirrt. Zu letzt hat er nämlich einfach nur die Kiste geöffnet und Bellower darin entdeckt. Irgendwie doof das da jetzt was fehlt

Ist aber uach nicht nur Schuld vom Spiel, da ich nach Kapitel 14 ne recht lange pause gemacht hatte. Aber war trotzdem ganz cool, aber das ganze nochmal mit Alette durch zu spielen, ist mir glaube zu lang dafür.

1 „Gefällt mir“

Minit!
Gut das Spiel ist eigentlich nicht die rede wert, ein kleiner Lückenfüller sollte es werden, aber dann hat es mich so gepackt das ich es mal Speedrunen (Oo) wollte, das erste Mal das ich sowas gemacht habe. Die ersten Versuche haben so 20 Minuten gedauert, ein bisschen Training später bin ich jetzt leider bei meiner persönlichen Grenze von unter 10:30 gelandet, bin damit sogar in den Top 25 auf Speedrun.com. Damit bin ich total happy endlich mit fast 40 auch mal einen Speedrun trainiert zu haben XD.

5 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Du schreibst 10:30, bei speedrun.com steht 11:08, das Video dauert 13:42 und du erreichst den Abspann bei 12:58 :thinking:
:f: Geiler run :supa: Ich hoffe du schaust mal bei speedrundale auf ne kleine 10 Minuten Session verbei :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das war mein erster Run :slight_smile:
Der Neue ist jetzt erst verifiziert, die Runs werden da immer von den Mods gecheckt bevor sie gelistet werden.
Und wegen Speedrundale… Nee lohnt halt kaum wegen 10 Minuten bis nach HH zu fahren leider.
Aber Danke, wie gesagt bin selbst sehr glücklich mit dem Run, auch wenn ich in den dunklen Abschnitten massig Zeit liegen lassen habe und mir auch noch das extra Herz geholt habe Oo

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mir es nicht nehmen und habe gerade eben noch Gravity Rush Remastered durchgespielt. Schönes Spiel und ich bin froh es endlich nachgeholt zu haben, auch wenn ich sagen muss, dass es dem Spiel ein wenig an Tiefgang mangelt. Zum Ende hin hat sich das Gameplay nämlich ein wenig abgenutzt, aber trotzdem ein richtig gutes Spiel. Kann man nicht anders sagen.

Ach ja und just for the record :beansmirk:

So als nächstes ist dann der zweite Teil dran.

7 „Gefällt mir“

Sie, mein Herr,
SIND OFFIZIELL NICENSTEIN :nicenstein:
Der zweite Teil wird exponentiell großartiger. Sehr vieles neues und auch viele neue Gameplayelemente. Vor allem hat die Story mehr Bedeutung bekommen. Das Verhältnis story zu gameplay ist fast bei 50:50. beim ersten war der Fokus ganz klar auf dem gameplay. Wird auf jeden Fall super :heart:

2 „Gefällt mir“

Sofern man sich auf die Seit vom Varl-König stellt, hat das imho keine positiven Auswirkungen. Soweit ich mich erinnere kämpfen die Varl schließlich ihre letzte Schlacht. ODer kann man die Brücke irgendwie zum Einsturz bringen?

An Bolverk kann ich mich kaum noch erinnern. War der zum Schluß nicht besessen vom Geist des Obermotz aus Teil 1?

ah das weiß ich nicht und ich meinte auch beim Ende gegen den Menschenkönig sich zu stellen^^ da kämpfen ja dann die Varls gegen uns, weil der König die eingeladen hat, aber er wollte ja auch immernoch viele Menschen nicht reinlassen. Ich konnte antworten: mich kümmert nur mein Clan oder was ich genommen habe: Alle die vor der Mauer bleiben sind dem tod geweiht (oder so ähnlich)

Und ja Bolverk war besessen von Bellower (dem obermotz aus teil 1), aber man hat ihn davor zu letzt gesehen wie er die Kiste aufgemacht hat wo Bellower drin ist (oder nicht, ich glaube man konnte sich auch da gegen entscheiden, aber dann wäre man ja noch verwirrter)

Ich habe wohl einfach den meisten Teil der Story wieder vergessen.Dafür habe ich jetzt wieder richtig Lust darauf, Banner Saga nochmal durchzuspielen. (Nur diesmal mit Allette als Hauptcharakter)

1 „Gefällt mir“

Nach Yakuza 4, 5, 0, Kiwami und nun auch Yakuza 6 kann ich nur eines sagen:

“Bestes Spiel das man spielen kann und einen MEGA DANK an die Devs”

5 „Gefällt mir“

Life Is Strange: Before the Storm

Hmmm…
Bin echt ein wenig enttäuscht.
Hab ja irgendwie mehr erwartet.Die ganze Story hat mich leider nie so richtig mitgenommen.Und immer wenn das Spiel emotionaler wurde,gab es einen break und alles war wieder gut.Zumal sich die ersten zwei Episoden viel zu viel Zeit lassen.Man merkt auch,dass diese Zeit-Manipulationen fehlen.

Aber am enttäuschendsten fand ick das Ende.
Bei mir hat Rachel ihre Mutter nicht getroffen und ick hab ihr die Wahrheit gesagt.
Und trotzdem gibt es ein Happy End und alles ist gut(Mal abgesehn von der “Dark Room” Szene).
Hab erwartet,dass mich Before the Storm auch “gebrochen” zurück lässt,so wie es LiS getan hat.Wo man am Ende wirklich noch mal drüber nachdenkt,ob man sich richtig entschieden hat.

Hört sich jetzt alles mega negativ an,hatte aber trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel.
Natürlich hab ick mit Chloe und Rachel mitgefiebert und ick mag auch beide Charaktere sehr gerne.Auch hat mir der Soundtrack wieder richtig gut gefallen.
Hatte 10 gute Stunden mit dem Spiel,die ick nicht bereue.Aber am Ende hab ick dann doch mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

NieR: Automata

Fazit: :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

5 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder „Super Mario World“! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Komplett oder nur das nötigste? ^^

Star Road Run, Castle Run oder Complete Run?

@Midgar & @PerfectPatrick

Gestern einfach nur in einem Rutsch geradewegs durch! :slight_smile:

Also speedrun? :confused:
Geht aus deiner Antwort nicht hervor ^^

Nicht wirklich.

Einfach nur Just for Fun! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Castle run

Ich hab endlich Ni no kuni 2 durchgespielt und fand es super. 100% werden noch folgen. Als nächstes steht ff5 an. Dürfte da bald durch sein.

1 „Gefällt mir“