God of War (100%, Platin Trophäe)
Es ist echt ein verdammt gutes Spiel, würde so weit gehen, dass es eins der besten Spiele des Jahrzehnts ist, das Kampfsystem macht einfach sehr viel Spaß, es ist sehr atmosphärisch. Ach, wie habe ich diese Geschichten, während man mit dem Boot unterwegs ist, geliebt. Die Story ist auch sehr gut und interessant erzählt, diese Smoothen Übergänge von Gameplay zu Cutscene, machen auch sehr viel her. Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet, sind insgesamt eigentlich alle interessant und haben genug Tiefe.
Mir hat es echt Spaß gemacht die Welt zu erkunden und mehr über die Nordische Mythologie zu erfahren. Die Nebenquests waren auch gut, haben Spaß gemacht und sich nicht einfach wie Füll Material angefühlt, sondern wie wichtige Abschnitte der Reise. Da das auch von Kratos und Atreus immer wieder ins Gespräch gebracht wurde, dass es sich lohnt das eine oder andere optionale Gebiet zu erkunden, für bessere Ausrüstung bspw.
Über die Story, möchte ich nicht viel verlieren, da ich hier niemanden spoilern will, aber hat einige gute Überraschungen und wird halt nie langweilig.
Hier doch mal ein kurzer Spoiler:
Man, war ich mega Happy, als man die Chaosklingen bekam, ich hatte in dieser Szene kurz Angst, dass das Spiel vielleicht schon vorbei ist. Aber als ich die Klingen dann hatte, war es echt ein großes Fest, die Euphorie stieg einfach ins unermessliche.
Insgesamt, ist es ein nahezu perfektes Spiel, das einzige was ich ein bisschen vermisst habe, sind die vielen guten Bossgegner, bis auf ein paar richtige Bossgegner waren die meisten nur so Zwischenbosse.
Aber das ist locker zu verkraften, es gibt ja z.B. optional noch die Walküren, wo die Königin der Walküren auch echt mal 'ne mega Bitch ist, saß da bestimmt 2 Stunden dran. Habe das komplette Spiel auch auf schwer gespielt, weil mir einfach diese größere Herausforderung mehr Spaß gemacht hat.
Zum Abschluss:
Ich kann es kaum erwarten, etwas vom nächsten Teil zu sehen.