Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das stell ich mir sehr schmerzhaft vor :fearful:

5 „Gefällt mir“

Fand das Bild mit dem erloschenen Feuer und den leeren Camping-Stühlen noch schlimmer. :beanfeels:
Der ganze Abspann war genial gemacht. Ich könnt schon wieder heulen.

2 „Gefällt mir“

Mittelerde: Schatten des Krieges

Bekommt von mir eine 1,5/5

Ich war Anfang letzter Woche krank zu Hause und hatte mal ein wenig Zeit eines meiner Spiele auf dem Pile of Shame abzuarbeiten.

Da ich den ersten Teil eigentlich ganz nett fand, dachte ich ich gönne mir auch mal Nummer zwei. Hatte das mal in einem Sale günstig geschossen.

Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht.

Die Story hat mich diesmal so gar nicht gepackt, und das eine interessante Feature --> Orkarmeen befehligen und Burgen einnehmen ist nach dem ersten Mal machen bereits ausgelutscht, weil es jedesmal genau dasselbe ist.

Ich hab auch nicht wirklich einen Unterschied zum ersten Teil gemerkt, es hätte auch einfach ein Story-DLC sein können.
Vom sinnlosen gegrinde am Ende mal ganz abgesehen und das man dem Spiel an jeder Ecke ansieht, dass es daauf designed wurde blos Geld für hochlevelige Orcs auszugeben, damit man auch ja das “Endgame” machen kann.

Am dämlichsten fand ich mit Abstand die “Arenakämpfe” wo man dazu genötigt ist, seinen Orcs bis zu 2:30 Minuten beim ultra langweiligen Kämpfen zuzuschauen.

Die 1,5 Punkte geb ich dem Spiel auch nur, weil es die Kampfmechanik aus Teil 1 hat und es eben doch noch ein wenig Spaß gemacht hat, sich durch manche Ork-Horde zu schnetzeln.

oh ja :beanfeels:

Ich spiele die story auch wieder durch und hatte regelmäßig Pipi in den Augen. Namentlich der Reveal von Prompto und wie die Jungs drauf reagiert haben in Kapitel 13 heute :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Platinum, Baby! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

:bowing_man:

Auch. Aber dann hast du längst nicht alles gemacht, was das Spiel dir bietet. Zum Beispiel die Menace-Dungeons oder Stichwort Pittios.

Ich weiß, an den Menace-Dungeons bin ich jetzt unter anderem dran. :wink: Aber bis auf eine 9er-Hunt und ca. 40 Fische hatte ich vor dem Ende schon alles gemacht was ging. ^^
Jetzt zuppel ich also alles so ab, was sonst noch geht (und worauf ich Bock habe). Hauptsächlich ist das für mich aber noch mehr Zeit mit den vier Jungs verbringen. Irgendwie mag ich sie noch nicht zurücklassen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann mach Pittios. BESTER. DUNGEON. EVER. ich würde sogar behauptet besser als die aus Persona und BotW.
Danach das Video von FF Präsent ansehen und dein Schädel platzt.

Nier: Automata

Mhm allerdings unfreiwillig, irgendwie hat es beim Daten löschen auch meinen Backup Ordner gefunden :scream::cry:
Mal sehen ob ich die Energie aufbringe und es noch einmal durch spiele, aber war wirklich eine sehr krasse Erfahrung insgesamt.
Die ich jetzt gar nicht in Worte fassen kann.

Naja denke eine Runde wird wohl noch gehen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gut, mit Backup hat es nicht die selbe Wirkung finde ich. :smiley:

fand es ja damals schon schade (dumm) das soviel optionales wie dungeon,vieles vom angel zeugs und so nicht wichtig waren für die trophäen.

Meh naja

Habe grundsätzlich immer Save Backups, also hat jetzt nix mit Nier direkt zu tun das ich die habe, fand ich nur interessant das es die auch gefunden hat XD

Habe zwar die Platin trophy, aber die war mir eigentlich egal. Bin kein trophy hunter, habe sie eher durch Zufall bekommen, da ich das alles eh gemacht habe.

Immer in eine Zip Datei packen oder auf extern auslagern

Nee ganz so extrem bin ich nicht mehr, vertraue da eigentlich auch der Steam Cloud, aber alte Gewohnheiten wird man so schwer los.
Ganz früher hatte ich dafür sogar nen Zip Laufwerk, damals war es aber auch nötiger da waren Speicherstände schneller mal kaputt, heutzutage passiert das ja eher sehr selten :slight_smile:

Ich hab immer Backups gemacht und diese nie wieder angefasst :ugly:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die „Gladiolus-Episode“ von FFXV abgeschlossen, was aber nicht besonders schwer war. Selbst ich Lahmarsch (mit viel Rumgucken und alles angrabbeln) habe nicht lange dafür gebraucht. Sehr linear war’s auch. Und nachdem ich Noctis so gewöhnt bin, war es bei Gladio nicht weit her mit Finesse, was seinen Kampfstil angeht (mehr so in Richtung „Hauptsache draufgehauen“, parieren war meist eher Glück). Wobei der ja auch nicht soviel Auswahl hat wie Noct. ^^
Man bekommt ja ein Zertifikat am Ende. Wiiieso bitte gab es das von FFXV nicht auch als Screenshot am Ende?! murr

Die anderen beiden Episoden habe ich mir heute auch noch gekauft, die werde ich dann aber wohl am Wochenende angehen. Und den Rest der Aufgaben von FFXV, auf die ich Bock habe. Vielleicht kann ich dann nach dem Wochenende tatsächlich mit dem Spiel als Ganzes abschließen. Nach 150 Stunden wird’s vielleicht dann doch mal Zeit für was Neues. :blush:

2 „Gefällt mir“

Episode Prompto und Ignis sind um ein exponentielles besser. Ist schwer zu sagen welche besser ist. Als spielejournalist würde ich Ignis sagen, persönlich aber Prompto. Der multiplayer wurde dir hier ja schon zu genüge augeredet. Ich finde ihn nicenstein, obwohl ich selbst nur singleplayer only spiele. Und Pittios?