Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Mir hat den MP keiner ausgeredet. :wink: Ich habe nur selbst bei dem Spiel kein Interesse dran, da ich meinen Spaß aus dem Zusammenspiel der vier Jungs ziehe und nicht von irgendwelchen anderen Heinis.
Pittios steht am Wochenende auch an, japp.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich es verstehen. Hör dir mal auf YouTube den Soundtrack von comrades an. Der ist wirklich superior. Choosing hope von Nobou Uematsu, DEM Final Fantasy Komponisten. Höre den Soundtrack heute noch gerne.

Der FFXV-Soundtrack ist schon auf dem Weg zu mir. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche Witcher 3 mit beiden DLCs beendet.

Das ist erstaunlich geil :budikopf:

So habe gerade eben die lezte God Of War Trophäe geholt und ich bin hin und weg von dem Spiel.
Dafür, dass ich vorher etwas angeödet war von “another Open World Crafting Adventure” hat es mich echt umgehauen. Die Story ist super und Santa Monica Studios haben es irgendwie geschafft, dass alles bis auf ein zwei Ausnahmen in diesem Spiel Spaß macht.
Ein großer Anwärter auf das Spiel des Jahres wenn nicht sogar dieser Konsolengeneration.

Zur Story inklusive Spoiler:

Ich hoffe, dass der nächste Teil weiterhin in der nordischen Mythologie spielt.
Das Ganze ist für mich definitiv noch nicht abgeschlossen. Freya die auf Rache sinnt, Odin und Thor hat man noch gar nicht zu Gesicht bekommen und dann am Ende der Twist mit Atreus aka Loki. Das bietet noch ordentlich Potential für einen coolen Nachfolger wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Bezüglich deinem Spoiler und Thor

Geh mal schlafen. Die reise war bestimmt anstrengend :wink:

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn (inklusive DLC, und mit Platintrophäe):
Eines der wenigen Spiele wo ich mir die Mühe gemacht habe wirklich alles abzuschliessen, inklusive Platintrophäe (des Hauptgames, zumindest). Das spricht schon für das Spiel!
Und ich muss sagen, ich bereue keinen Moment. Meine Ausführlichere Meinung zum ganzen Game habe ich weiter oben schon geschrieben, darum gehe ich hier nicht mehr viel stärker ins Detail, was ich am totalen Spiel gut und weniger gut finde.
Aber zum totalen Abschluss will ich noch kurz anfügen, dass der DLC ganz cool ist, und zeigt wie viel Potential für zusätzliche Geschichten es in dieser Welt noch gibt.
Auch cool ist, dass der DLC noch mit ein Paar echt harten Gegnern aufwartet um mich noch so richtig zu fordern, denn wenn man im Spiel alles abgeschlossen hat (inklusive die beste Rüstung zu finden), dann sind die Missionen in der Hauptwelt dann doch zum Teil etwas gar einfach, da die normalen Gegner kaum noch eine Chance haben.
Was ich auch wunderbar finde ist das Ende.
Ohne Spoilen zu wollen gibt es zum Schluss vor der letzten Mission ein nettes Gimmick wo man nochmals vor Augen geführt kommt, welche Nebenmissionen man gelöst hat und welchen Menschen in dieser Welt man geholfen hat! Das gibt einem wirklich ein Gefühl dafür, wie viele Abenteuer man mit seinem Charakter schon durchlebt hat, und es erreicht so besser als viele andere Spiele, dass die Story einen richtig epischen Touch erhält.
Es ist schön endlich mal wieder ein Spiel zu haben wo ich richtig zu schätzen weiss, warum ich eine PS4 habe. Bisher ist meine Spielebibliothek für diese Konsole leider viel, viel kleiner als die meiner PS3 oder PS2, und anscheinend sind wir ja bereits wieder in der Phase, wo man anfängt über die nächste Generation zu spekulieren… Da tun solche Titel welche die Muskeln der Hardware auf vernünftige Art zeigen (z.B. nicht nur tolle Graphik, sondern technisch anspruchsvolles Gameplay) richtig gut.

Fazit: Ein geiles Spiel, bei dem ich wirklich alles erreichen wollte was mir das Game zu bieten hatte. Schön!

4 „Gefällt mir“

Tyranny

Erstklassiges Rollenspiel, mit vielen Einflüssen der alten Schule. Eine der größten stärken des Spiels ist seine wirklich gigantisch große Entscheidungsvielfallt. Allein der Einstieg fordert von einem einige einschneidende Entscheidungen die sich immer wieder im Spiel bemerkbar machen. Und vom Retter des Volkes bis zum Mörder und Unterwerfer des feindlichen Eroberer kann man wirklich jeden Weg einschlagen. Die Begleiter sind nett und haben Charakter, sind allerdings nicht die tiefgründigsten und zeigen nur selten Reaktionen. Auch das Rufsystem ist nicht richtig durchdacht. Während es bei den Fraktionen mit positivem und negativem Ruf noch relativ logisch abläuft, kann man bei den Begleitern beides gut ausbauen und erreicht damit lediglich neue Gesprächsoptionen, wirkliche Auswirkungen auf die Gefährten hat das aber nicht. Das Kampfsystem macht Spaß und ist eine sehr gute Weiterentwicklung der alten pausierbaren Echtzeitkämpfe. Einzig das Ende stört mich etwas, da es quasi mit einem Cliffhanger endet und deutlich 2.TEIL schreit.

Für Fans von Baldurs Gate und Co eine absolute Empfehlung für Entscheidungsfreiheit, Story, Kämpfe und einem wirklich hohem Wiederspielwert.

4 „Gefällt mir“

Sunrider: The Mask of Arcadius.

Gratisgame auf Gog. Nettes Visual Novel mit taktischen strategie part. Story ein wenig verwirrend und einfach zu viele Waifus xD

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
Habe bis auf ein DLC Gebiet eigentlich alles mehr oder weniger getötet was es zu töten gab an Gegnern.
Ich finde das Spiel im direkten Vergleich zu Dark Sousl 1 echt kacke muss ich sagen. Das Kampfsystem kommt mir super langsam vor, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich davor Dead Cells gespielt habe. Extrem oft kam es vor, dass ich das Gefühl hatte es gäbe einen Inputlag. Meine Rollen kamen zu spät oder der Estus wird erst nach mehrerem drücken auch getrunken. Generell ist es natürlich taktisch einzusetzen wann man sich heilt, weil die Trinkanimation ewig dauert, aber generell finde ich das Spiel vom pace leider furchtbar langsam. Oft wurde ich ungeduldig und bin so nur noch öfters gestorben, schwer ist das Spiel an sich aber kein bisschen. Ich habe bis zum Endboss im Hardmode gespielt ohne es zu wissen, da ich die champions covenant gewählt hatte (every enemy deals more damage (up to 50% in some cases, especially bosses), have more HP, and have approximately 20% damage resistance), was das Spiel in vielen Situationen wirklich schwierig gestaltet hatte, vor allem wenn auf einmal NPC invader aus SotFS spawnen für die man nicht ansatzweise stark genug ist zu dem Zeitpunkt. Generell macht das Spiel an vielen Ecken und Enden den Eindruck einfach unfair zu sein statt irgendwie wirklich herausfordernd in Sachen Skill zu sein. Die DLC Gebiete sind da keine Ausnahme, sind aber zumindest schön anzusehen. Ich war jetzt beim Endboss Level 190 und damit maßlos überlevelt. Die Wächter waren sofort tot, die Königin habe ich 3 mal versuchen müssen, weil ich bis dato nicht wusste wie Flüche funktionieren und mich das zu schnell heruntergetickt hat. Dark Souls 3 wird hoffentlich besser wenn ich es spiele.

Oder der Charakter fängt nicht an zu rennen, obwohl man die Renn-Taste wie bekloppt runterdrückt…
Jahhh… Würde behaupten das ist nicht nur dein Gefühl. In meiner Erfahrung ist die Steuerung bei DS2 weiss Gott nicht so zuverlässig wie sie sein soll.

Kann ich dir nur zustimmen. Die Philosophie schien gewesen zu sein: “Spam so viele Gegner wie möglich, damit das Spiel auch ja schön schwierig ist”… was absolut am Ziel vorbeischiesst, im Bezug darauf was die “Souls”-Spiele so schwierig macht.
Und soviel ich weiss ist “Scholar of the first Sin” noch etwas extremer als DS2 ursprünglich war, was für mich eine unerklärliche Verkalkulierung ist.

Ist es, ohne Zweifel.
Man ist zurück zur ursprünglichen Philosophie gegangen: Gutes Leveldesign und sorgfälltige Platzierung der Gegner, wodurch eine rechte Herausforderung und coole Kämpfe entstehen.

Until Dawn - Rush Of Blood (PSVR)

Habs grad den Endboss gelegt :beanie:

Das Spiel ist ein astreiner Horrortrip, welcher von jumpscares und ähnlichem lebt. Die Atmosphäre ist beängstigend und nichts für schwache Nerven. Die Grafik ist für VR ziemlich gut. Die Steuerung muss oft nachjustiert werden und das ist ziemlich bugy. Der Sound umschlißt einen vollständig und lässt einen erschaund.
Spielprinzip ist leicht erklärt: Man fährt auf Schienen, ohne da zu steuern und ballert :schade:
Dabei sind zu Anfang nur feste Objekte abzuballern. Später kommen auch sich bewegende Gegner dazu. Man schießt auf Waffenboxen die in der Gegend liegen, so kriegt man stärkere Waffen.
Story kurz anreißen: Sie sind psychisch krank, also ballern sie.

Hat mir schon ziemlich bock gebracht… von mir eine Empfehlung. Ist bloss wie die meisten VR Spiele zu kurz.

until-dawn-rush-of-blood-b

1 „Gefällt mir“

Oh ja… Vor allem bei Bossen die einen AoE Angriff haben und man erst mal blöd stehen bleibt, sich dann auf der Stelle umdreht und dann erst auch anfängt loszulaufen. Oft kommt dann schon die Explosion bevor der Charakter den ersten Schritt getan hat.

Ich habe DS 2 gestreamt und mir wurde dort von den Zuschauern auch an anderen Stellen wo ich mich tierisch über Gegnerplatzierungen aufgeregt hatte gesagt, dass die dort auch erst seit SotFS da stehen. Bestes Beispiel ist dieser Gegner der vorne und hinten je zwei Klingen hält. Und nach einem Fahrstuhl im Wasser rumsteht. Das tollen an dem Gegner ist, dass er extrem schnell hin und her hüpft, während man selbst im Wasser furchtbar langsam ist und so gezwungen ist den Gegner jedes mal zu cheesen bevor man zum Boss rennt, sofern man ihn nicht komplett ignoriert.

Nicht ich, sondern meine Mitbewoherin, aber Horizon: Zero Dawn wurde heut endlich abgeschlossen (inkl. DLC) und ist tatsächlich das erste Spiel auf der Konsole welches Platiniert wurde. :supa:

1 „Gefällt mir“

This. In DS3 hab ich auch einige Stellen gehabt wo man halt ohne Vorwissen gestorben ist, weil man nicht wusste dass um die Ecke eine Kante ist und ein Gegner der einen runterrammt. Oder diese Dreckskisten…

Ist ähnlich wie Crash Bandicoot oft mega unfair. Wohingegen Crash aber wirklich schwierig ist.

Ist halt kein Crash Bandicoot :eddy:

Jep…
Was daran noch seltsamer ist ist die Tatsache, dass der an einer anderen Stelle im Game, zu welcher man im Prinzip mit einem ähnlich hohen/niedrigen Level kommen kann als effektiver BOSS-Gegner aufgestellt ist… Das zeigt einmal mehr, wie wenig Gedanken man sich mit der Platzierung der Gegner gemacht hat. Die scheinen völlig zufällig zugeteilt worden zu sein.
Dazu kommt noch, dass im Wasser nach dem Fahrstuhl ursprünglich ein ganz anderer Gegner gestanden ist, der jetzt anscheinend im Spiel gar nicht mehr vorkommt (oder wenn, dann erst in NG+).

Ich spiel grad zum ersten mal DS1. Bisher finde ich den zweiten Teil besser (ausgenommen das Leveldesign, auch wenn ich mich ständig verlaufe).

wenn die ausdauerleiste komplett geleert wurde,sprintet der charakter erst wieder,wenn sie wieder voll war oder nach einer gewissen zeit.

Ja, aber irgendwie rennt er auch einfach nicht sofort los wenn man sprinten gedrückt hält. Es dauert immer etwas bis er in Fahrt kommt. Man kann halt meinen okay, so sehen die Animationen realistischer aus aber ich finde Dark Souls 2 ist insgesamt einfach ein furchtbar langsames und zähes Spiel vom Gameplay her.

1 „Gefällt mir“