Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

@aDoB23
Hat die Geschichte irgendwas mit dem Hauptspiel zu tun bzw. wie wird darauf eingegangen?

Jep.
Und genau das ist ein Problem.
Wenn sie wieder voll ist… ODER nach einer gewissen Zeit. Leider scheint da nicht immer gleich zu sein, denn manchmal wartet der Charakter bis die Leiste wieder voll ist, und manchmal geht es auch früher.
Und daher ist die Steuerung des Charakters einfach nicht zuverlässig.

Wenn du die Ausdauer nicht komplett verbrauchst kannst du sofort wieder lossprinten. Verbrauchst du die Ausdauer allerdings komplett musst du warten bis die Leiste komplett gefüllt ist.

1 „Gefällt mir“

Er meint: bei voller Ausdauer und drücken des sprintknopfes. Es vergeht etwas Zeit bis er tatsächlich losläuft

Aber auch das ist meiner Erinnerung nach konsistent und nicht zufällig.

1 „Gefällt mir“

Von zufällig war doch gar nicht die Rede? Lies dir das Posting von mervit nochmals.

lese nochmal den von Truchsess durch.

In Theorie, ja.
In Praxis… leider nicht immer.
Wie gesagt: Die Steuerung reagiert leider bei weitem nicht so toll wie sie sollte.

hab leider das hauptspiel von “until dawn” nicht durchgespielt… allerdings weiß ich, daß es um ne alte psychiatrie geht (wenn das stimmt)… auch in rush of blood befindet sich man in den kurzen dialogen inner psychiatrie… parallelen sind da… aber wie gesagt ud nicht durchgezockt

1 „Gefällt mir“

fair enough … mi scusi

Divinity Original SIn 2
Ich habe es jetzt nach ca 90 Stunden im klassischem Modus durch.
Kurzfassung: Trotz einiger Bugs ist es für mich wohl das beste Rollenspiel der letzten 5 Jahre und spielt allgemein ganz weit oben bei den Großen mit.

Langfassung:
Das Kampfsystem funktioniert hervorragend, die Charaktere sind gut geschrieben und die Welt ist einfach genug um sie zu verstehen aber dennoch interessant genug um sich in manche Hintergrundgeschichten zu verlieren.
Die meisten(wenn nicht sogar alle) Quest kann man auf verschiedene Arten lösen, die je nach Art mal mehr und mal weniger Konsequenzen nach sich ziehen. Gut, bei den Sidequests fallen die Konsequenzen meist nicht allzu stark ins Gewicht, aber gerade bei den Quest die die Begleiter betreffen kann man schon mal tief in die Scheiße greifen (z.B. bei Lohse für die Leute die es gespielt haben).

Ich habe nur zwei Kritikpunkte, die daür aber umso nerviger sind.
Einmal die Bugs. Leider brauch man nicht lange suchen um welche zu finden. Seit dem neustem Update legen sich z.B. eure Charaktere jedesmal aufs Fressbrett wenn sie brennen und durch Bewegungen schaden nehmen.
Zum zweiten die „Zuggeschwindigkeit“ der Gegner im Kampf. Es ist teilweise unfassbar wie lange die Gegner brauchen um ihren Zug zu machen. Man sollte eigentlich meinen das das Programm dahinter keine 5 Minuten brauch um den Zug zu vollziehen.

Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr darüber schreiben, aber das würde wohl den Rahmen sprengen :grin:
Wie oben bereits gesagt, für mich ist Divinity Original Sin 2 eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Bloodstained: Curse of the Moon

Gestern Abend den Endboss besiegt. Tolles Spiel, tolle Spielmechanik. Mein einziger Kritikpunkt ist dass nicht bei allen Spezialwaffen ersichtlich ist was sie machen.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?
Das ist nach einmaligem Ausprobieren doch eigentlich klar oder nicht?
Wie im Vorbild damals halt auch.

Oder meinst du, es sollte VOR dem Verwenden einsehbar sein?

Die violette Flamme von Zangetsu, da wusste ich bis zum Schluss und trotz ausprobieren nicht was die jetzt genau macht.

1 „Gefällt mir“

Internet Explorer, is it You?

1 „Gefällt mir“

Mother Gunship demo
That’s some serious gun crafting. Gamplay hatte was von quake und doom, aber das Weapon crafting machte am meisten Spaß. Hole mir dann das Spiel, sobald es kommt. Demo done right. Spielt es mal. Dauert nur circa 30 Minuten.

Internet Explorer?

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/344/844/723.jpg

1 „Gefällt mir“

Ist einfach nur ein Power Up für seinen Standard Angriff. =)
Doppelter Schaden, wenn nicht sogar etwas mehr.

Fand das irgendwie schlüssig, als eine typische Game-Mechanic. Aber ist wohl nicht unbedingt ersichtlich, stimmt schon.

1 „Gefällt mir“