Wenn ihr an Menschen etwas ändern könntest, was würdet ihr ändern und warum?

Man fragt Freunde, die im Besitz eines Fahrzeugs sind, ob sie einem Gegenstände befördern können? :smiley:

Ein Bus ist kein Transporter :eddy:

Also ich wäre schon glücklich, wenn sich die Menschen einfach an die aufgestellten Regeln halten würde. Nicht an öffentlichen Orten Rauchen, wo es verboten ist, nicht auf der Straße fahren und den Verkehr behindern, wenn direkt daneben ein Fahrradweg zur Verfügung stellt und auch keine kriminellen Machenschaften, wie jemanden bestehlen oder zusammenschlagen.
Wäre es in der Menschlichen DNA verankert, dass man nicht anders kann als sich an Regeln zu halten, würde ich definitiv deutlich besser leben können.

Das Zweite, was ich mir wünsche, ist, dass sich Menschen gegenseitig nicht auf die Nerven gehen. Also nicht einfach irgendwelche Leute ansprechen und denen was andrehen wollen oder besonders nervig nach Geld betteln.

Und wenn ich schon die Allmacht habe, Menschen zu ändern, würde ich dann auch noch Frauen so ändern, dass ihr Paarungsverhalten den Männern angeglichen wird, damit es nicht so einseitig ist.

Und Drittens würde ich Menschen noch so verändern, dass sie mehr Verständnis gegenüber anderen haben. Ich hab oft gemerkt, dass ich z.B. etwas gar nicht böse meine es aber von der gegenüberliegenden Seite so interpretiert wird (in der Kommunikationslehre auch bekannt als das Beziehungsohr). Sowas würde ich gerne abstellen.

Anekdote: Zu meiner besten Freundin war ich früher immer ehrlich, deswegen hat sie anscheinend häufig geweint, sodass mich jetzt ihre ganze Familie hasst. Deswegen hab ich mich dann immer verstellt und ihr gesagt was sie hören wollte. Vor kurzem kam sie dann an und meinte, dass sie mein altes, ehrliches Ich vermisst und ich doch lieber wieder ehrlich sein soll.

2 „Gefällt mir“

Ja dass stimmt, leider…

Kann dir genau sagen xD
Keiner mag einen mehr…man endet ganz alleine…
V-V

Ja da hast du recht, glaub du man kann was ändern? Es ist auf jeden Fall wünschenswert. ^=^
Kann ja nicht nur sein ,dass es nur Menschen mit Vorurteilen gibt.

Da das Thema in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, auch aufkam, zitiere ich mich flux mal selbst:

[quote]Hatte ich hier schon mal angemerkt, dass ich Gier für die Schlimmste „Eigenschaft“ der Menschheit halte? :thinking:

Wenn ich etwas vom Wesen der Menschen für immer und komplett ausradieren können würde, wäre es Gier. Materiell, Status, informationell - jeder schadet dadurch anderen und die Menschheit steht sich selbst im Weg. Aber nicht die Neugier mit in den Topf werfen, die ist tatsächlich wichtig - mal von aus dem Fenster spähenden Nachbarn abgesehen…[/quote]

Wenn sich niemand mehr zu Lasten anderer bevorteilen würde, wär doch schon mal viel gewonnen.

Naja, wie immer…die Mischung macht’s.

Immer 100 % brutale Ehrlichkeit ist nicht gut, aber sich ständig zu verstellen ebenso wenig.
Man kann ja manchmal auch charmant ehrlich sein, dann weint auch niemand :kappa:

Kommt es nicht immer darauf an, wie man die Wahrheit sagt? Vielleicht ist deine Freundin besonders sensibel. Ich denke aber die Wahrheit verträgt man schon viel leichter, wenn man sie entsprechen verbalisiert und einem nicht wie ein rohes Stück Fleisch in’s Gesicht klatscht^^

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Empathiefähigkeit meiner Mitmenschen ändern. Ich glaube, wenn man sich in andere besser hineinversetzen kann, verletzt man andere auch weniger - egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Weil es einem irgendwo selbst weh tun würde. Vielleicht gäbe es dann auch weniger Kriege auf der Welt und jeder würde begreifen dass sie, indem sie schlecht zur Natur sind, nicht nur ihr schaden sondern gleichzeitig auch sich selbst.

3 „Gefällt mir“

Wie bitte? :nun:

Vielleicht ein Fährt? Ein Pferd auf Rädern?

Dann würde der restliche Satz aber noch viel weniger Sinn ergeben. :thinking:

Also ich würde ändern, dass sich Leute nicht mehr über die Rechtschreibschwäche von anderen lustig machen… :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Ich nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde dafür sorgen, dass Gleichgültigkeit und Ignoranz zu chronischen Blähungen führen. Dann könnte man unmittelbar erkennen wer ein Riesenarschloch ist und wer nicht.

Vielleicht würden sie dann einfach davon fliegen?

Sorry x-x

Das hinge mit Sicherheit von der Tageszeit und der Termik ab. Aber mit etwas Drachenschnüre ließe sich auch dieses Problem in des Griff bekommen.

Ich würde den Drang nach Veränderungen/ dem Perfektionismus bei sich selber einiger Menschen gerne abschalten. Der Großteil der Menscheheit ist ok so wie er ist.

Ich wäre ja für ein weiteres paar Arme.

1 „Gefällt mir“