Wer ist der beste Batman?

Aufgrund der Diskussion im „Kino Plus“-Thread möchte ich mal eine Umfrage starten wer für euch bisher Batman am besten auf der Leinwand oder im TV verkörpert hat.

  • Adam West (TV-Serie „Batman“ & „Batman hält die Welt in Atem“)
  • David Mazouz („Gotham“)
  • Ian Glen („Titans“)
  • Michael Keaton (Burton-Batman)
  • Val Kilmer („Batman Forever“)
  • George Clooney („Batman & Robin“)
  • Christian Bale (Nolan-Batman)
  • Ben Affleck (DCCU-Batman)

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Wie im Kino+ Thread geschrieben, lass ich bei sowas Adam West gerne vor, da er meiner Meinung nach auch eine gewisse Sonderrolle spielt und eh über allem erhaben ist. Insofern hat Keaton meine Stimme bekommen.

2 „Gefällt mir“

Erstmal die wichtigste Frage: Soll man das jetzt nach Stärke oder nach Sympathie bewerten?

1 „Gefällt mir“

Eher von der Darstellung her welcher Batman einem da am besten gefallen hat.

Hab mich verklickt :smiley: wollte nicht George Clooney nehmen!

Bale ist und war der Beste. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Du kannst deinen Vote noch umändern :shushing_face:

Wollte eigentlich noch Kevin Conroy mit rein nehmen, aber der hat Batman ja nur in der Animations-Serie und den Arkham-Spielen die Stimme geliehen und visuell war er lediglich in einer Folge von „Batwoman“ als Bruce Wayne zu sehen. Deswegen ist er dann doch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Haha ich Depp… Danke :smiley:

Ist es nicht unfair, die mit einander zu vergleichen? Spielen da die Filme drum herum nicht auch mit rein? Wie z.B. hätte ein Ben Affleck oder Christian Bale in den Burton oder Schumacher Filmen gewirkt oder funktioniert? Und hätten Val Kilmer oder George Clooney in einem Nolan oder Snyder Film auch besser ausgesehen oder abliefern können?

Fun Fact: Das gilt für ungefährt jeden Vergleich egal von was :wink:

Ihr seid doch alle so LOST!!!

Edit: Man hätte noch Conroy aus der Animationsserie mit aufnehmen können. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In der Tat. In der Tat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also für mich ganz klar Keaton, ist natürlich aber mit den jeweiligen Filmen gekoppelt, und Batman Returns ist so Atmosphärisch und toll inszeniert, Schauspielerisch auf den Punkt gecastet, und auch optisch ein Comic( verspielt)…
Mag aber auch ‚The Dark Knight‘ und Bale als Batman

Ich glaube Val Kilmer hatte potential, zumindest für mich, aber der Film reißt es mit dem Ar… ein.

Pattinson hatte ich eigentlich bock drauf, aber der Trailer ist mir zu gewollt düster (also auch die tatsächliche Sichtbarkeit)…hat mich null abgeholt.

Und Ben Affleck, keine Ahnung, also realtalk kein Schimmer, (Filme irgendwann gesehen) hab zwar diffus Bilder im Kopf wo er ein Batsuit an hat, thats it.
Ob der gut oder schlecht war, mit den paar fetzen die da hängen geblieben sind, keene Ahnung.

Ben Affleck war einfach großartig, leider nur in den falschen Filmen. Hätte gern einen Standalone mit einem älteren Bruce Wayne mit ihm gesehen. Statur, Alter und Persönlichkeit sind für die Rolle genau richtig.

Freue mich ihn nochmal im Snyder Cut zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt leider der LEGO-Batman, daher habe ich den zweitbesten Batman Christian Bale gewählt

2 „Gefällt mir“

Zu Conroy habe ich mich ja auch schon geäußert. Habe hier halt nur die Realfilm-Batmans genommen, weswegen neben dem LEGO-Batman auch Conroy nicht dabei ist. Der war als leibhaftiger Bruce Wayne nur in einer Episode von „Batwoman“ dabei gewesen.

The best there is. The best there was. The best there ever will be!

2 „Gefällt mir“

Keaton = bester Batman
Bale = bester Bruce Wayne

1 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht das Bale auf eins ist, ich dachte immer die Filme sind beliebt, er aber weniger.
Wieder was gelernt.
Jedenfalls kanm ich mit Keaton das meiste anfangen und freue mich sehr auf Pattinson.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, es wäre genau umgekehrt.