Wer ist noch auf Letterboxd?

Stimmt schon. Ich hab damals einfach meine Imdb-Liste übertragen (war aber natürlich auch nicht vollständig). Ich adde immer gesehene Filme, wenn ich zufällig auf sie aufmerksam werde.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. :smiley:

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber werde wohl lieber die Guten, oder wo ich mir nicht mehr sicher bin, Filme nochmal schauen. So fällt die Bewertung einfacher. :smiley: Mir würde es wohl so gehen wie dir und irgendwann keine Lust mehr haben.

Bzw. werde vielleicht bei Gelegenheit auch mal meine Imdb-Liste nachtragen. Hatte das vorher immer lose genutzt, aber mag das Feature mit dem Folgen ziemlich. Bei imdb ist man so auf sich gestellt, hier kann man sich von anderen auch mal inspirieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach die Listen von Leuten wie Schröck etc. durchgegangen und hab alles angehakt, was ich kenne. Da bekommt man für den Anfang schon mal ordentlich was zusammen.

3 „Gefällt mir“

Geht - durch die Importfunktion - auch ganz easy :slightly_smiling_face:

Aber nur für Premium oder?

Ne, geht auch mit einem normalen Account.
Es hieß zwar, dass das nur für kurze Zeit zur Verfügung steht, aber es funktioniert immer noch.

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für den Hinweis!

Habe es ausprobiert und hat geklappt. Anscheinend nicht alles und manche Daten, wann ich den Film gesehen habe, sind falsch, aber immerhin sind es mehr als 4! Allerdings trotzdem nicht alles, was man jemals gesehen hat, habe imdb auch erst seit diesem Jahr genutzt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar, so habe ich es auch gemacht bzw. mache es noch immer so. Dann wird es nur immer sehr schwer, ne Wertung zu vergeben. :smiley: das mache ich deshalb eigentlich nur noch direkt nachdem ich einen Film gesehen habe.^^
Oft bin ich mir auch einfach nicht sicher, was ich jetzt schon gesehen habe und was nicht. Z.b. bei der Mission impossible Reihe: hundertprozentig sicher bin ich mir nur bei Teil 1 und Phantom Protokoll.^^ bei letzterem auch nur, weil ich ihn letztens gesehen habe. Und dabei bemerkt, dass ich ihn schon kannte. :ugly:

Bewerten tue ich im Nachhinein auch nur noch sehr wenige Filme - meist meine Lieblings oder Hass Filme. Hatte noch ein paar Bewertungen aus anderen Portalen, die hab ich auch noch übernommen.

1 „Gefällt mir“

So hab ich es auch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hier mal mein kleines bescheidenes Profil. Schaue viele aktuelle Filme und versuche auch immer kleine überschaubare Rezensionen zu schreiben :blush:

Ich glaube, ich klaue mir mal deine Sterneeinteilung. :smiley:

Ich tue mir nämlich echt schwer damit, einen Film zu bewerten, weil ich die irgendwie doch immer untereinander bewerte, aber das oft zu inneren Komplikationen führt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, mit diesem Problem hat hier jeder immer mal wieder zu kämpfen.^^ das schwierigste ist für mich auf jeden Fall immer die gratwanderung zwischen 4 und 5 Sternen.

1 „Gefällt mir“

Jap, aus dem Grund habe ich auch noch keine 5 Sterne vergeben. :smiley:

Man denkt sich immer, joa, was wenn irgendwann ein Film kommt, der dann noch besser ist. Aber finde daher die Idee ganz gut, wenn man jedem Stern für sich eine Einteilung gibt. Meisterwerke kann es mehrer geben, da muss man auch nicht unbedingt Filme vergleichen.

2 „Gefällt mir“

bei mir sind es mittlerweile zwölf. :grin: allerdings hab ich auch erst diese Woche einen ehemaligen 5er (Nails/Gvozdi von Iskanov) um einen halben Stern abgewertet… Auch bei anderen bin ich immer mal wieder mit mir in Konflikt. :smiley:

Royal Tenenbaums :heart_eyes::heart_eyes:
Hab glaub so 20 fünf Sterne Filme und der ist einer davon.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es aktuell 13

Ja wie? Und meine anderen fünfer haben bei dir weniger? Das ist ein Skandal! :grin:

@Ziagl wir werden in dieser Angelegenheit offensichtlich niemals zueinander finden. :simonhahaa: (okay, die bladerunners sind geil^^ und interstellar ist bei mir glaub ich auch immerhin ein Vierer^^)

Ich fühle mich immer so klein, wenn ich eure ganzen Filme sehe. :smiley:

Wie vergebt ihr den eure Sterne? Habt ihr auch eine Einteilung wie @Miles_DE?

Ich habe mal eine aufgestellt ja… Doch daran zu halten ist immer schwierig. :simonhahaa: zum Beispiel dieser gvozdi: ich find ihn richtig geil, aber es ist halt richtig lowbudget, schlechte Schauspieler, komische sets und Bildqualität, aber er macht mir einfach unheimlich Spaß (gibt’s übrigens bei netzkino :wink: ) und vorgestern habe ich ihn mir wieder zwei mal hintereinander nebenbei angesehen. :smiley: für mich ist es ein topfilm, nach objektiven Maßstäben aber eben… Naja, keine Ahnung. N Studentenfilm von nem russischen freak vermutlich. :smiley:

Gute trashfilme bekommen von mir meistens so 2 oder 2,5 und ein like, schlechter trash dümpelt dann unter 2 rum. Highbudget Filme, die ich aber einfach schlecht finde, müssen sich dann aan Ideen und Umsetzung messen lassen, was aber eben immer sehr schwierig ist. :smiley:

Muss gleich zuhause mal gucken, ob ich meine schriftliche Einteilung noch irgendwo liegen habe oder es mittlerweile wieder verschollen ist.^^