Wer ist noch auf Letterboxd?

Ich hab auch eine Einteilung mit dazugehörigem Beispiel.

★★★★★ - One of a Kind - (M)

★★★★½ - Exceptional - (Memento)

★★★★ - Great - (The Wrestler)

★★★½ - Good - (The Night of the Hunter)

★★★ - Solid - (Thoroughbreds)

★★½ - Okay-ish - (Love, Simon)

★★ - Weak - (Jennifer Eight)

★½ - Terrible - (The Mummy)

★ - Garbage - (The Cloverfield Paradox)

½ - Run, Forrest, run! - (The Do-Over)

Für mich müssen 5er Filme nicht perfekt sein (gibt es sowieso nicht), aber sie müssen auf irgendeine Weise einzigartig sein.

3 „Gefällt mir“

Hab auch 13 5er bisher :smile:

1 „Gefällt mir“

17 5er Wertungen: :ok_hand:

Bei mir ist es 2/2,5/3 also alles mittelmäßige bzw. Standard-artige - ich setze aber auch je nach Film etwas andere Maßstäbe/Schwerpunkte, mal mehr die handwerkliche Inszenierung, mal mehr die Message des Film, oder oder oder - kommt immer auch drauf an was der Streifen sein will.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 10 Filme mit der vollen Wertung

Aber auch 30 mit der 4,5 Wertung, einige von denen sind haarscharf an der 5 von 5 dran.

1 „Gefällt mir“

Ich lass dann auch mal mein Profil hier ;D
Und habe 14 Filme mit 5 Wertung :stuck_out_tongue:

5* habe ich nur bei meinen absoluten Lieblingsfilmen vergeben.

sind bei mir 10 Filme:

  • Blade Runner 2049
  • Lost in Translation
  • Star Wars New Hope
  • Empire Strikes Back
  • Return of the Jedi
  • The Wrestler
  • The Departed
  • The Bourne Supremacy
  • Moneyball
  • The Wolf of Wall Street
1 „Gefällt mir“

21 Stück, nicht im Bild sind Pate 1, Pulp Fiction und Inglorious Basterds.
Bin aber auch generell recht großzügig mit meinen Votes

letterboxd2

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es 33.
Ein paar Nostalgie-Filme sind dabei.
Generell bewerte ich manchmal eher großzügig, und manchmal überhaupt nicht.

3 „Gefällt mir“

Bin auch eher Großzügig:
image

Ich hab grad mal nach geschaut bei mir sind es 31 Filme und eine Serie mit 5 Sternen.

1 „Gefällt mir“

Ratings

Bin auch eher großzügig mit 55-mal 5* und 112-mal 4,5*. Habe oft das Problem, dass ich bei 3-4,5 Sternen gerne die Möglichkeit hätte anzugeben, ob es z.B. eher eine schwache oder starke 4 ist.

Ich bin zwar großzügig, aber 5 Sterne bekommen nur meine Lieblingsfilme.

Nun, ich scheue mich wohl etwas vor den Extremen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

image

That’s me.

Ja kann ich verstehen :smiley: Der Film ist ja doch sehr speziell.

Bei mir ist es ähnlich.^^ 4,5 haben bei mir 42 bekommen. Da sind allerdings auch einige meiner großen Lieblinge wie oldboy, Inland empire, handmaiden, 2001 und neon demon dabei, wo ich mir grad mal wieder denke, dass die eigentlich auch fünf verdient hätten… :smiley: es ist kompliziert…

1 „Gefällt mir“

Für mich muss eine 5 (10/10) ein totaler Flash sein der mich nachhaltig beschäftigt. Drehbuch, Umsetzung, Sound…
Ich habe also kaum 5 Sterne vergeben. Ist aber auch nicht wichtig.Ich habe 4 Sterne Filme die ich kein zweites Mal sehen muss. 2,5 ist für mich keine Zeitverschwendung gewesen und kann somit noch immer ein Favorit sein den ich mir einmal im Jahr ansehe.

Ja, die Geschichte mit den Wertungen und dem ständigen Wandel der eigenen Meinung. Ich glaube diesen Konflikt hat jeder der etwas bewertet, egal ob es nun Filme, oder Videospiele sind. Gerade ab einer Grenze von 4,5/5 und 5/5 ist das eigentlich sehr schwer wirklich zu fassen.

Ich selbst gebe aber auch eher selten 5 Sterne Bewertungen heraus. Immerhin kann man auch 5/5 für einen selbst “entwerten”, wenn man sie zu häufig vergibt.

2 „Gefällt mir“

Habe übrigens meine wertungsliste gefunden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir bekommen auch nur die absoluten Lieblinge 5/5. Bin aber ansonsten auch eher großzügig in der Wertung…

1 „Gefällt mir“