Wer ist noch auf Letterboxd?

Hier mal mein Profil

Ohne es nachzulesen hätte ich nicht herausgefunden das es einen Unterschied zwischen watched und logging a film gibt.
Dachte gerade noch warum sind Filme die ich bewertet habe nicht im Diary.
Wie hätte man das heraus finden sollen?

What’s the difference between marking a film ‘watched’ and logging a film?
Marking a film as ‘watched’ (using the ‘eye’ icon on the film’s poster, or from the Actions panel on its page) tells Letterboxd you’ve seen the film at some point in the past. It’s the best way to back-fill films on the site, without having to recall exactly when you watched them. Marking films ‘watched’ adds to your overall tally of films, is useful when browsing lists (we show the percentage of each list you’ve watched) and allows you to optionally hide the films you’ve seen when browsing some listing pages.

Logging a film (via the ‘+ Log’ button) allows you to record that you watched a film on a particular date. Adding films in this manner builds up your Diary (a record of when you saw each film) and the Recently Watched section of your Profile page. Many members keep an up-to-date Diary only from the time they join the site.

Quelle:

Hab den Thread eben erst entdeckt.

Gefühlsreviews, Lobeshymnen, mein Letterboxd-Account :smiley:

https://letterboxd.com/LukasLaser/

Also bei der „Startseite“ brauch ich nicht lange überlegen, ob der follow klar geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast hoffentlich auch Firefly gesehen? :beangasm:

Da meine Verlinkung schon etwas zurückliegt:


vll fange ich dieses Jahr auch mal an neben der Wertung auch eine Review zu schreiben.
Allgemein nutze ich letterboxd aber eher um mich von anderen “inspirieren” zu lassen und mir Empfehlungen zu holen. :beankiss:

Ich liebe Firefly, Mit Space-Cowboy-Stories macht man selten was falsch (siehe Cowboy Bebop :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass imdb schon wieder out ist.

Habe Aliens Ausversehen 2 Mal drin. Wie lösche ich das?

Auf das Cover klicken und dort dann beim “Auge” auf Remove.
Du hast aber wahrscheinlich zwei vers. Aliens, also vers. Filme drin, oder was meinst du mit doppelt?
Gibt ja für jeden Film nur einen Eintrag.

imdb ist, glaube ich, nicht out. Für mich persönlich ist letterboxd einfach angenehmer und bei imdb kann man auch als Regisseur, Kamermann, etc ein Profil haben. Letterboxd ist das eher nur für den Konsumenten, wenn ich das richtig verstanden habe

1 „Gefällt mir“

Ach so. Ging um Kino und Special Edition. Die sind da beide Einzeln drin. Haben aber eh die gleiche Bewertung von mir bekommen. Mag beide Fassungen gleich sehr.

Das Stimmt. Die Seite ist wirklich angenehmer.

Wer brauchts, für den gibts noch die Film-Empfehlungen von imdb. Da Letterboxd zu jedem Film auch den imdb Link parat hat, nutze ich beides.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze TMDB als Watchlist und Info. Letterboxd is mehr Social.

Dann hab ich ja alles richtig gemacht :supa:
Freunden an Silvester habe ich letterboxd auch als eine Art „facebook für Filmfans“ erklärt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts auf Letterboxd denn sowas wie Gruppen?
So richtige Diskussionen durch Rezensionen habe ich bisher nur wenige dort entdeckt.

Da seh ich nur dieses Forum. Jeder kann zu einem Film einen Thread aufmachen. Zuletzt gesehen nutzen. Auf Letterboxd folge ich ohnehin fast nur Bohnen. :smiley:

Oh shit. Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann muss ich das ja doch noch mal alles auseinanderdröseln… :frust:

Huhu,

neu hier im Forum und gleich den richtigen Thread gefunden. :wink:

letterboxd Profil: ‎Nils’s profile • Letterboxd

Grüße

Hallo zusammen,

würde mich auch über zuwachs freuen:

Moinsen

habe gerade erst den Thread gefunden.
Mein letterboxd Profil: Vegasboy1848

Gruß

Ziemlich cool. Letterboxd schickt jetzt so ein persönliches Jahres Statistik Blatt.

Paul Bettany ist mein Actor. Musste erst googeln wer das ist. Der spielt Vision.

Peter Jackson ist mein Regisseur. Liegt wohl an Hobbit und Herr der Ringe + Mortal Engines.

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich das Loggen von Filmen erst vor ein paar Wochen herausgefunden.