Wer ist noch auf Letterboxd?

Und das ist absolut ungerechtfertigt!^^ steht für mich so ziemlich auf einer Stufe mit pulp fiction und deutlich über den anderen beiden genannten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei wir den dann ja wieder zu den „üblichen Verdächtigen“ zählen müssten :wink:

Edit: Irgendwie klingen wir gerade sehr snobistisch :sweat_smile:

Passend zum Thema.

2 „Gefällt mir“

Ach, das muss man auch mal genießen können. :grin:

Ich glaube, die wenigsten denken bei Tarantino als erstes, zweites oder drittes, von daher ist das meiner Meinung nach eher nicht der Fall. Aber ja… Es ist ein weites Feld. :smiley:

Ha! Keiner davon ist bei mir drin. :coolgunnar:
Ändert ja aber auch nix daran, dass da viele viele fantastische Filme bei sind. :smiley:

Ja, nur will ich eigentlich keinen wegen seiner Lieblinge ein schlechtes Gewissen einreden. Nicht, dass nacher Leute Filme nur da reinsetzen, weil sie denken, dass diese eher der Meinung von „Cineasten“ entsprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Jackie Brown auch nicht als einen der „üblichen Verdächtigen“ ansehen. Klar er ist von Tarantino, aber den sieht man schon deutlich seltener als andere Tarantinos.

Streber :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich nicht die Intention. :smiley:

So wurde ich heute jetzt schon das zweite mal genannt! :beanwat: Mein Abidurchschnitt spricht eine deutlich andere Sprache! :budikopf:

btw @Parapluie wo ist denn dein letterboxd-profil? :grin: hast es scheinbar noch nicht hier gepostet. :smiley:

Stimmt

Ich hab das Thema ja aufgemacht und das war auch nie meine Absicht. Jeder soll die Filme abfeiern, die dem persönlichen Geschmack am besten treffen.
Es ist eben nur auffällig, wie oft man dieselben Favorites sieht. Ich würde mir manchmal ein bisschen mehr Varianz wünschen.

Edit: In dem Pool aus Filmen, die bei mir für die Favorites in Frage kommen, sind auch einige in der geposteten Liste dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja selbst auch Beispiele genannt :wink:
Es gab mal nen Tweet, der über „Film Bros“ und deren Favoriten geschrieben hat, an den musste ich direkt denken, als die Diskussion gestartet wurde. Kann den im Moment nicht finden, aber der deckte sich so ziemlich mit den hier genannten.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch mitbekommen. Der Tweet ging damals ganz schön rum.

1 „Gefällt mir“

Diese kalte Schulter macht mich frösteln. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:yum:
Ich bin, glaube ich, da nicht schwer zu finden, ich mag es nur nicht, meine verschiedenen Profile überall zu verlinken bzw. zu viele Bezüge herzustellen. Aus dem gleichen Grund habe ich auf meinem letterboxd-Profil auch nicht meinen Twitter-Account verlinkt. Auch da ist es an sich nicht schwer eine Verbindung herzustellen, da ich das gleiche Profilbild habe, aber naja…

Ist mit Abstand mein lieblingsfilm von Tarantino.

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein guter Film

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja froh, dass du mir trotz eher „Standard-Picks“ wie Herr der Ringe, Kill Bill und Spirited Away trotzdem folgst. :smiley: Hatte auch schon überlegt, sie durch etwas unbekanntere oder auch ältere Filme zu ersetzen, aber im Endeffekt repräsentieren sie dann doch meine absolut liebste Filmtrilogie seit meiner Kindheit und mit Tarantino und Miyazaki zwei meiner liebsten Regisseure.

Ist aber echt tatsächlich so, dass der Film sehr selten genannt wird, wenn man von Tarantino und Co. spricht. Dabei ist der Film imo ziemlich gut gealtert und das Thema finde ich nach wie vor interessant.

1 „Gefällt mir“

Ein total unterschätzter Film von ihm. Hab auf Platz 4 meines Tarantino Rankings.

https://letterboxd.com/forbojack/list/my-personal-ranking-tarantino-movies/

Und er hat Pam Grier :heart:

meinen Film-Themen-Challenge-Leuden folge ich doch sowieso. :coolgunnar: (musste übrigens erstmal googlen, was denn spirited away sein soll :smiley: noch nicht gesehen. Wie so viele Anime-Klassiker )

bei mir sieht das so aus: Jackie brown > pulp Fiction > hateful eight > reservoir dogs > death proof > kill bill > django unchained > inglorious basterds :smiley:

ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wonach ich suchen muss. :smiley: „parapluie“ liefert jedenfalls kein zufriedenstellendes Ergebnis. :smiley:

2 „Gefällt mir“