Wer ist noch auf Letterboxd?

Irreversible als Favourite - you got some balls dude :smiley:

1 „Gefällt mir“

Screenshot_2019-02-05%20Morissa%E2%80%99s%20profile

Ist auch immer ungemein schwer sich festzulegen.

Meine Favoriten sind derzeit:
Lost in Translation
Short Term 12
Hell Or High Water
El secreto de sus ojos

:smile:

Das hatte ich damals gemacht als ich endlich mein coolen Namen gefunden hatte. Nur bei Spotify ist es nicht möglich. :unamused:

Für mich persönlich ist es im Grunde auch zu Simple einfach die üblichen Verdächtigen als Favoriten zu nennen. Aber es kann natürlich trotzdem bei mir oder anderen wirklich der Fav-Film auch ein Mainstream-Fav-Film sein. Dann ist das auch ok.

Tarantino könnte auch theoretisch alle 4 Slot füllen, aber wie geschrieben, zu einfach und zu langweilig

Ich habe sicherlich auch mehr als 4 Favs, Für mich habe ich entschieden, das 2 Filme immer gesetzt sind (Fargo, Ghostbusters). Die andere Slots variere ich von Zeit zu Zeit.

Lost in Translation, Kill Bill gehörte auch schon zu denen.

Aber Aktuell sind es…
Into the wild habe ich erst vor ein paar Tagen das erste mal gesehen. Voll abgeholt.

favs

Meine Favoriten Listen hat sich schon ne ganze Weile nicht mehr verändert.

image

habe erst vor ein paar Tagen von Moviepilot zu letterboxd gewechselt (nach dem letzten Update wurde moviepilot ziemlich unnutzbar).

Deshalb die Frage:
Sowas wie Empfehlungen oder erwartete Bewertung (anhand der Bewertung von Nutzern mit ähnlichem FIlmgeschmack), gibt es bei letterboxd also nicht?
Heißt die Idee ist: Man followed Leuten, deren Filmgeschmack einem evtl. gefällt und bewertet z.B. für sich selbst, anhand von deren Bewertung, ob Film X etwas sein könnte?

Ich weiß nicht, ob so etwas gibt, wenn man „Pro“-Nutzer ist, als normaler User jedenfalls nicht.

Ich nutze die Bewertungen von meinen „verfolgten“ Usern, deren Geschmack ich „vertraue“, um neue Sachen zu finden, man bekommt es mit, was die Freunde zuletzt gesehen haben und kann eben abgleichen, wie sie die Filme bewertet haben (oder sogar ne review geschrieben haben), die man selbst loggt/geloggt hat.

Und natürlich um zu sehen, was die anderen so die letzten Tage gesehen haben und so was. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit dem Verkauf an Webedia war Moviepilot mMn schon nicht mehr das wahre, da viele Artikel immer belangloser wurden und die Kommentare immer häufiger aus Onelinern und Floskeln bestanden. Zusätzlich bekam irgendwann jeder eine Stimme als “Kritiker”.
Ich finde es sehr schade, da Bewertungen, Reviews und Kommentare zu knapp 3000 Filmen und 500 Serien nun fast sinnlos erscheinen, da ich die Seite seit 2015 vielleicht einmal monatlich für einen Artikel besucht habe. 10 Jahre aktive Mitgliedschaft für die Katz.

So oder so ähnlich kann man es wohl sagen. Für etwas anderes habe ich das Dashboard bei mp aber auch nie genutzt, da mein Geschmack so weit gestreut ist, dass die Empfehlungen selten gestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Ja der Verfall zieht sich wirklich schon seit Jahren. Mit dem letzten Update hat es mir jetzt aber endgültig gereicht…
Zumindest die Filmbewertungen lassen sich ja mit relativ vernünftigem Aufwand übertragen (waren bei mir auch fast 3.000).

OK, das heißt Umgewöhnung ist angesagt. Fand die Vorhersagen dort für mich eigentlich meistens einen ganz guten Richtwert.

Das kostet mehr Zeit, als man denkt, da die Filme auf beiden Plattformen manchmal ganz anders heißen und man jeden einzeln auf letterboxd suchen und bewerten muss. Das schlimmste sind die Reviews, die nun alle mehr oder weniger umsonst waren. Zusätzlich ist die Umstellung vom 10 Sterne zum 5 Sterne-System gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit geht es aber.

ich habe es auf diese Art gemacht:
( https://www.omgwtfbbq1337.de/2017/07/05/protip-38-ratings-von-moviepilot-zu-letterboxd-migrieren/ )
Spart zumindest den “jeden einzeln suchen und bewerten”-Teil. Wobei man immer noch nachbessern muss.
Das 10 Sterne-System vermisse ich auch schon sehr…

Das ist aber doch eigentlich genau gleich. Bei Letterboxd gibt’s eben halbe Schritte.
10=5
9= 4,5
8=4 usw.

bei Moviepilot auch.
Also hat man bei letterboxd quasi 10 Abstufungen und bei MP 20.

Okay. Dachte das wäre wie bei Imdb.

Ich folge Leuten, die gute, interessante oder lustige Reviews verfassen. Und da muss die Meinung nicht meine wiederspiegeln.

Meine Favorites sind auch „Mainstream“ aber es sind nun mal meine Lieblingsfilme… Ich habe mir noch eine Liste mit erweiterten Favorites gemacht, die ich aber auch mal wieder aktualisieren muss :thinking:

image

4 „Gefällt mir“

Komplette Zustimmung

1 „Gefällt mir“

Mein Profil gibt’s hier: https://letterboxd.com/ape420/

Kann es sein das manche Reviews geschluckt wurden? Ich bin mir sicher ich habe zu einigen Filmen was geschrieben, kann es aber nicht mehr finden.

Wie sagt man so schön? Follow4Follow?

1 „Gefällt mir“

Hab mir überlegt ich möchte doch mal ein paar Leuten mehr folgen, deshalb gerne Follower werden, ich folge euch dann auch.

3 „Gefällt mir“