Wer ist noch auf Letterboxd?

Ich hab mir auchmal einen letterbox Account zugelegt, der wird gerade aber noch fleißig aufgefüllt.
https://letterboxd.com/nordlurch/

Bin auch am Start als Videohuette - Filme nach Art des Hauses, vom Grindhouse bis Arthouse

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum erstmal.

Schöne Favoriten!
Bewertest du Filme prinzipiell nicht, oder hat das andere Gründe?

Ja danke für das Willkommenheißen :slight_smile:
Ich mag solche Bewertungen allgemein nicht, seien es jetzt 5 oder 10 Sterne/Filmklappen/sonstwas. Weil z.B. müsste ich dann meinen Lieblings-Gurken à la ‚Megaforce‘ oder ‚Söldnerkommando‘ 5 Sterne geben, weil sie so herrlich dumm sind. Wäre aber unfair gegenüber einem ‚Taxi Driver‘ oder ‚Geh und Sieh‘, die auf formaler Ebene die 5 Sterne verdienen würden.

Deswegen schreib ich jetzt verstärkt Reviews - mal mehr oder weniger umfangreich - um eher Gedanken zu dem Gesehenen auszudrücken als nur zu bewerten.

Bei mir haben einige meiner Lieblingsgurken auch gerne mal 4,5 oder 5 Sterne. Das sie dann dort in einer Reihe mit “12 Angry Men” oder “The Usual Suspects” stehen macht mir nichts aus. Es ist meine subjektive Zuschauermeinung, die ist halt auch gerne mal unpopulär. Es hat auch dann mal “Der Stadtneurotiker” nur einen Stern bei mir.

Ich schau auch mal bei dir rein auf jeden Fall. Wie gesagt, ich würde Letterboxd am liebsten als Gesprächsstimulator sehen, deswegen schreib und kommentier ich lieber als bewerten :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey liebe Bohnen-Community,

bin schon jahrelang ein Teil der Zuschauerschaft, melde mich aber eher selten zu Wort. Nun wollte ich mit euch mal meinen Letterboxd-Account teilen. Mein Interesse nach neuen Vernetzungen bei Letterboxd wäre aufjedenfall groß. :slight_smile: Liebe Grüße

Mein Account: ‎Pascal Bartholomäus’s profile • Letterboxd

Ich bin zwar relativ selten hier, aber auf Letterboxd eigentlich recht regelmäßig. Wie sollte man sich auch sonst die ganzen Filme merken, die man schon gesehen hat oder noch sehen will? :wink: ‎Jens Holze’s profile • Letterboxd

versteht eigentlich jemand die Logik von Letterboxd bzgl. Serien? (welche da gelistet werden und welche nicht).
Eigentlich sind ja scheinbar, im Gegensatz zu z.B. moviepilot, dort keine Serien gelistet, aber jetzt sehe ich auf einmal, dass Schröckert Good Omens bewertet hat :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Hier ist das offizielle Statement aus den FAQ:

No, we do not support ‘returning’ TV shows. For historic reasons, we support a small selection of television content that was originally allowed by TMDb in its Movies section (limited or miniseries, TV movies) as well as some notable exceptions like Black Mirror . TMDb has since moved this content to its TV section; as a result, some films on Letterboxd now link to TV entries instead of movies (so that we can continue to receive content updates).

We reserve the right to remove television-related content from Letterboxd at any time, without warning. If we remove content that you have reviewed, your review will disappear from the site, but will always be available in your account export bundle in Settings.

2 „Gefällt mir“

Bin seit Februar auf Letterboxd und hab versucht, alle Filme, die ich gesehen habe, als „Watched“ nachzutragen - aber bestimmt fehlt der eine oder andere noch… :see_no_evil:
Aber seit meinr Anmeldung ist alles brav gelogged :blush:

Hab da schon zwei mal Dokus nachgetragen, die ich gesehen hab. Einfach alles wichtige bei TMDB eintragen und am nächsten Tag sollte es auf Letterboxd sichtbar sein.

1 „Gefällt mir“

Moinsen! Ich bin neu hier im Forum, bei Letterboxd bin ich schon länger. Ich denke, die Lieblingsfilme zeigen, in welche Richtung es geht :grin:

4 „Gefällt mir“

Ohh, da kann man sich bestimmt mal ein paar schöne Horrortipps holen, ich folge dir mal.

Wie ich sehe hast du Basket Case 4/5 Sternen gegeben. Hast du auch die Fortsetzungen gesehen? Ich suche noch eine Trilogie für die Film-Themen Challenge hier im Forum nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

@boodee
Dein Seelenverwanter! :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Nice, ein Horror-Liebhaber :grin: Da lass ich doch auch mal ein Follow da.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab alle drei gesehen. 1 und 3 gefallen mir richtig gut, der zweite ist im Vergleich ein klein wenig schwächer, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. Die Filme sind - wie so ziemlich alles von Frank Henenlotter - derbe abgefahren. Echte Trash-Perlen mit Liebe zum Detail :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin, ich bin auch neu hier im Forum und noch neu bei Letterboxd. Bin da gerade alles am aufbauen, sprich gibt noch hunderte Filme die ich noch nicht in meiner Liste habe. Auch habe ich meine Favourites noch nicht fertig. Da kann man Jahre mit verbringen :smiley:. Mein Liebe geht in Richtung Horror. Würde mich über Follows freuen, natürlich wird auch das gleiche von mir ausgehen :wink:

Letterboxd Profil

2 „Gefällt mir“

sympathischer nickname. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Moin, moin! Bin jetzt auch auf diesen Thread gestoßen, hier mein Account :smiley:

Folgt mir gerne, folge auch zurück :slight_smile: Mache meine Reviews auf englisch aber keine Sorge, ist jetzt keine fachsprache oder so ^^ Könnt unter meine Listen oder Kritiken auch auf deutsch antworten, antworte dann ebenfalls auf deutsch

gruß

2 „Gefällt mir“