Wer ist noch auf Letterboxd?

gute Entscheidung :supa:

1 „Gefällt mir“

danke dir!

Moin!
Ich habe jetzt auch diesen Thread entdeckt und wollte auch mal mein Profil hier teilen:

Ich bewerte die meisten Filme die ich sehe mit einem kurzen Review und würde mich über ein paar Kommentare freuen :slightly_smiling_face:
Ich folge auch gerne zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2019 von IMDB auf Letterboxd gewechselt. Bewerte nur alles seitdem gesehene, keine nachbewertung von Altem

1 „Gefällt mir“

Du kannst Bewertungen von IMDB auf Letterboxd übertragen.

1 „Gefällt mir“

Moinsens - bin gerade mit dieser Idee auf das Forum gegangen. Generell finde ich es relativ schwer bei Letterboxd Leute „zu finden“ und auf gutglück einfach Leute hinzufügen finde ich auch komischen, deshalb ist das ja hier perfekt!

‎SirQuarter’s profile • Letterboxd voila mein bescheidener kleiner Account (absolut hobbymäßig, auch die Reviews!). Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischaut :wink:

Manche Tatorte sind auch drin ;D

Ich kann dein Problem echt gut nachvollziehen, deshalb hab ich mich jetzt einfach dazu entschieden die Sterne als „persönliche Gefallens - Sterne“ zu sehen. Je nach dem wie ich mich nach nem Film gefühlt habe bekommt der Film seine Sternchen. Und wenn mir was erklärungsbdürftig erscheint ( zB. 4 Sterne bei Alien vs Predator, aber nur 2 bei Blackpanther) dann schreibe ich manchmal was dazu um meine Gedanken zu erklären :wink:

Ich würde mir bei letterboxd ja sowas wie einen “Übereinstimmungsfaktor” wünschen. Also etwas in der Art wie “dieser User hat zu 75% Filme genauso bewertet wie du”.
Aktuell ist es, wie du schreibst, echt schwierig Leute “zu finden”

1 „Gefällt mir“

Das war ja bei moviepilot immer der Fall. Da wusste man nach einer Zeit dann halt wessen Geschmack seinem eigenen so ungefähr ähnelt und auf welche Kritiken man sich verlassen kann.
Ich folge Leuten auf letterboxd deren Meinung ich bei Horrorfilmen sehr schätze, mit deren Meinung ich aber in anderen Genres eigentlich nie teile. Trotzdem interessieren mich auch oft mal gegensätzliche Meinungen, denn wie kann man denn bitte Vertical Limit nicht mindestens 4 Sterne geben kann interessiert mich dann aber doch :wink:

Ja da bin ich auch immer noch etwas vorbelastet. Schade was aus der Seite geworden ist :pensive:

Das stimmt. War Mitglied seit 2008, hab da an die 5000 Filme und Serien bewertet und 3000 Kommentare geschrieben. Seit 3 Jahren (und eigentlich schon vorher) zieht mich da aber nichts mehr hin.

Kann ich zwar irgendwo verstehen, aber das würde wahrscheinlich (wie bei sozialen Medien auch) dazu führen, dass die Benutzer nur noch in ihren “Blasen“ abhängen. Klar ist es erfreulich, wenn man Leute mit ähnlichem Geschmack findet und seine eigene Meinung und Sicht bestätigt bekommt, aber ich finde es auch ganz interessant Reviews zu lesen, die eine ganz andere Sichtweise - als meine eigene - vertreten.

PS. Ausnahme der Regel: Wer Western scheiße findet, ist bei mir unten durch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Ostern mehr :kappa:

Klar ist es das, mir persönlich wäre es nur nochmal etwas wichtiger relativ gezielt Filme zu finden, die ich noch nicht kenne und meinen Geschmack treffen. Dafür finde ich letterboxd aktuell einfach nicht so toll.

Ja, das ist halt irgendwie die Gefahr, aber das gleiche Problem habe ich bei Netflix und Prime, deren Algo dich irgendwann “kennt” und dir immer nur die gleichen Serien und Filme vorschlägt, weil du die ja lieben müsstest.

Letterboxd arbeitet jetzt mit Justwatch.com zusammen, jetzt können alle Premium (oder besser) Mitglieder alle Listen auch dannach sortieren, auf welchen Streamingplatformen die Filme verfügbar sind. Auf den Seiten der Filme gibt es dann links auch einen praktischen Link der einen direkt zu der Streamingplatform bringt.

So etwas ähnliches gab es vorher auch schon, das hat aber ausserhalb der USA nie so wirklich funktioniert (zummindest nicht bei mir).

4 „Gefällt mir“

Bin seit einigen Tagen sehr aktiv on Letterboxd.
Wer bock hat gerne hinzufügen. Freue mich über jeden der da kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe noch ne Frage wie macht eigentlich ein Diary. Bei mir hat das nur einmal funktioniert. Dabei habe ich schon sehr viele Filme in meiner Letterbox als Eintrag.