Wer ist noch auf Letterboxd?

Im Diary tauchen die auf wenn du die Filme Loggst und dann auch das Datum angibst wann du sie gesehen hast.
Wie machst du es sonst?
Über die Handyapp oder die Website?

Über die Webseite aber wo kann ich da das Datum eingeben? Über Watchlist?

Wenn du auf der Seite eines Films bist:

grafik

Und dann im Overlay, dass aufpopt:

5 „Gefällt mir“

Es gibt wieder ein Black Friday Angebot:

1 „Gefällt mir“

Hier mein Profil:

Aktuell ist es mein Ziel, die imdb top 250 “abzuarbeiten”. Sind einige Perlen dabei, aber auch Sachen, mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Dein Profilname deutet schon mal daraufhin, dass du guten Geschmack hast

1 „Gefällt mir“

Habe dir mal ein follow da gelassen, da wir einen wohl recht ähnlichen Filmgeschmack haben. Zumindest haben wir die selben zwei Filme auf Platz 1 & 2 von Top 2018. ^^

1 „Gefällt mir“

Früher gab es auf IMDb und anderen Portalen immer so ein paar Trolle, die sich zusammengeschlossen haben, um irgendwelche Filme zu pushen, teilweise abertausende User wählten zum Beispiel mal kurzfristig Showgirls unter die IMDb Top 250.

In letzter Zeit sehe ich auf letterboxd auch mehrfach sehr hohe Wertungen für Filme, die im Durchschnitt <2 Sterne haben. Dann kommen auf einmal in kürzester Zeit mehrere Höchstwertungen rein.

Ist mir jetzt ein paar Mal aufgefallen. Noch irgendjemand? Sind das nur ein paar Trolle oder können die so mächtig wie bei IMDb werden und eine 2er Wertung zu einer 4er pushen?

Hast du ein Beispiel? ^^

Ich habe es zumindest in die andere Richtung bereits gesehen.
Das Filme die noch nicht mal veröffentlicht wurden mit schlechten Wertungen Bombardiert wurden.
Habe ich gesehen als ich mir welche auf die Watchlist gesetzt habe.

Jetzt kein konkretes, wollte das schon länger posten, der Post war noch hier gespeichert :smiley: Ich achte mal drauf. Das waren irgendwelche 90er Schnulzen, die schon damals im Nachmittagsprogramm auf RTL II liefen.

Gibt es auch immer in beide Richtungen. Die Star Wars-Hasser geben dem Film ungesehen 0 Sterne, die Hardcore-Fans dafür ungesehen eine 5. Am extremsten war das aber bei den Marvel-Filmen. Da stand Black Panther Ewigkeiten bei 9.8 oder so auf IMDb.

Ich werde mal versuchen, etwas mehr darauf zu achten. :slight_smile:

Habe neulich auch über den Krieg zwischen Dark Knight und Godfather fans auf imdb gelesen, welcher überhaupt der Grund ist, warum jetzt Shawshank Redemption auf Platz 1 ist. Die Dark Knight Fans haben die 10ner Wertungen rausgehauen und „Der Pate“, der damals auf Platz 1 war schlecht bewertet. Die Godfather-Fans haben im Gegenzug dann Dark Knight schlecht bewertet.
Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte: Shawshank Redemption ist 2008 von Platz 2 auf Platz 1 gerutscht.

Ich finde sowas einfach nur lächerlich :smiley: Aber klar, auf letterboxd kann sowas auch passieren.

Ich nutze auch sehr gerne letterboxd.com - finde allerdings Schade, dass dort keine Serien in der Datenbank gepflegt werden.

https://letterboxd.com/funksoulbrother/

Wer es auf Twitter nicht mitbekommen hat. Das Bohndesliga Mastermind Tobias Escher ist jetzt auch auf Letterboxd. Wer ihm folgen möchte hier der Link:

Kann ich nicht Ernst nehmen, bei der Bond-Liste :kappa:

Laut seinem diary ist er schon seit April 2015 bei letterboxd. Bzw da fangen die Einträge an mit unerschiedlichen Daten versehen zu sein. Kann aber auch nachgetragen sein.

Vll hat er nach getragen.
Hab auch alle meine aufgehobenen Kinotickets eingetragen. :sweat_smile:

Ich war früher bei IMDB. Die Daten habe ich exportiert zu Letterboxd.

4 „Gefällt mir“

Ah ok :+1: Habe auch meine watched Liste exportiert. Wusste nicht, dass das sogar mit Datum geht.

1 „Gefällt mir“