Wer ist noch auf Letterboxd?

Seltsamerweise ging es bei mir erst ab 2015. Ich trage aber schon seit 2011 jeden Film, den ich schaue, bei IMDB ein. Nun bin ich auf Anraten von Antje und Daniel zu Letterboxd gewechselt. Ist auch wesentlich übersichtlicher und reduzierter.

6 „Gefällt mir“

Gute Leute Gute Entscheidung nicht nur für dich sondern auch für uns. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile eigentlich eine vernünftige Seite für Serien-Logging?

1 „Gefällt mir“

Huh OK danke, das probiere ich mal aus. Automatisches Loggen wird für mich zwar kaum relevant sein, aber man kann ja sicher auch manuell eintragen.

Ja, man kann mauell gesehene Folgen eintragen, ich weiss garnicht, wie man das überhaupt automatisiert.
Du rufst deren Startseite auf und wenn du eingeloogst bist, siehst du eine Liste der letzten 8 Serien, wo du noch Folgen schauen kannst samt der Episodennummer, der nächstenzu schauenenden Episode.
Zudem sieht man, von welchen Serien in den nächsten Wochen neue Folgen erscheinen werden.
Ist nur optisch nicht so hübsch wie letterboxd.

1 „Gefällt mir“

Das “Letterboxd Year in Review 2019” ist draußen. Finde das immer ziemlich interessant:

6 „Gefällt mir“

Wie sagt man so schön, follow4follow? :grin:

Bei der Auswahl kein Problem. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Weil Eddy gerade im Stream vorlaß was er Knives Out für eine Bewertung gab
Tobi Escher gab dem Film Knives Out ***1/2 auf Letterbox.
Matthias selbe Bewertung

Die anderen hat Eddy vorgelesen.

Wie immer bin ich verwirrt… Ich hatte da höhere Zahlen im Kopf. Und mehr Larry Clark-Filme als von anderen Regisseuren? Wow.

Huhu, hier mal mein Profil, ist schon einiges über die Jahre zusammen gekommen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das hier ist mein Letterboxd-Profil: https://letterboxd.com/Bennsen86/
Wird auch regelmäßig “gepflegt” mit Tagebucheinträgen, Bewertungen und vereinzelten Reviews.

1 „Gefällt mir“

Mein Profil:

Ich hab hier vor Ewigkeiten einmal mein Profil geteilt, mittlerweile bin ich aber weitaus aktiver auf Letterboxd und gebe mir Mühe, mal mehr, mal weniger ausführliche Kritiken zu schreiben. Wer Lust hat, schaut gerne mal vorbei. :slight_smile:

Bin in letzter Zeit zwar nicht mehr so sehr dazu gekommen viele Filme zu gucken, habe aber vor in nächster Zeit wieder aktiver zu sein:

Gleich mal das Review geliked :beanjoy:

Ah, cool. Hab erst am 01.01.20 mit letterboxd angefangen.

Mein Profil: ‎TIMBOlino1984’s profile • Letterboxd

Meine letzten Filme:

1 „Gefällt mir“

(Vom Film-Themen-Challenge-Thread)
Habe jetzt auch mal Angefangen so ein Letterboxd-Profil einzupflegen (was bei Langeweile alles möglich ist… Außerdem fand ich es langsam echt cool, dass immer 95 % aller Listen die hier als Themen gepostet werden da rausgeholt werden. Scheint was zu können dieses Letterboxd).


Hab da so meine Probleme. Da ich aber in dem Letterboxd-Thread gelesen habe wie auch z.B. @boodee am Anfang da rumgedoktert hat; hab ich halt mal meine verstümmelte Imdb-Liste, handschriftliche Zettel und Erinnerungen (zumindest der letzten paar Jahre) zusammengekramt. Was ich vor 10 oder 20 Jahren mal gesehen hab, kann ich aber schlecht guten Gewissens bewerten (außer es hat einen komplett umgehauen oder enttäuscht) und deshalb fang ich jetzt halt mal so an, wie alle mal… Muss halt alles angeschaut und nachgeschaut werden (@morissa hat ja z.B. auch öfters geschrieben wie viel er nicht nachbewertet hat und benutzt es trotzdem fleißig).
2 „Gefällt mir“

Pro Tipp: Benutze die User, denen du folgst, als deine Helferlein. Wenn sie einen Film loggen, den du auch kennst, kannst du ihn ganz easy als “watched“ markieren. Hat sich bei mir ziemlich bewährt.
Alles auf einmal nachzutragen, kann ich dagegen nicht empfehlen.