Wer ist noch auf Letterboxd?

Ich lass mein Profil auch mal hier :grinning:

https://letterboxd.com/xSolidSnape

Habe neuerdings auch einen letterboxd-Account, obwohl ich mich lange davor gesträubt habe, da ich auf einer anderen Plattform unterwegs war, auf der es sogar Serien gibt. (Trakt.TV)

Aber da ich immer wieder gutes von Letterboxd gehört habe und jetzt nach ein paar Tagen nutzen auch selbst gemerkt habe, wieviel besser diese Seite ist, ist das jetzt definitiv mein Favorit was das angeht. (Auch wenn ich mir immernoch wünschen würde, dass Letterboxd auch selbst einfach Serien-Logging anbieten würde)

Hier ist mein Account:

2 „Gefällt mir“

Manche Serien werden als Ganzes eingepflegt, man kann sie also ähnlich eines Filmes loggen, bewerten und Reviewen, bei manchen Anthologie-Serien sind sogar die Episoden einzeln drin (Black Mirror, Love, Death & Robots). Manche Serien aber wiederum gar nicht. Weiß die Kriterien dafür auch nicht.
Aber ja, eine Serien-Option vermisse ich auch schon lange.

1 „Gefällt mir“

Letterboxd zieht sich die Daten aus https://www.themoviedb.org/. Da kann jeder sich nen Account machen und Filme eintragen. Hab ich auch schon mal mit ner Doku gemacht, die da vorher nicht vorhanden war. Es kann aber ein paar Tage dauern bis ein Eintrag dort angenommen wird und bei Letterboxd zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Bekommt ihr in letzter Zeit auch Kommentare von irgendwelchen Bots bzw. angezeigt, dass sie euch folgen und wenn ihr sie dann anklickt, sind die Profile gelöscht (junge Damen als Avatar)?

7 „Gefällt mir“

Am Mittwoch hab ich diese Nachricht bekommen. Hab’s aber nicht weiter beachtet

Leider ja.

Ja hatte es dann gemeldet weil es sehr eindeutig ein Bot war.

bei mir noch nich passiert

Letterboxd ist zu bekannt geworden

Ja auch schon öfters gesehen.

Mir sind im Laufe der letzten Woche auch 2 oder 3 dieser Profile gefolgt.

Garantiert kein Bot :supa:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Schreibe da zwar nur noch selten was, bin aber grundsätzlich sehr aktiv auf Letterboxd und halte es stets aktuell: ‎SlimSchmiddy’s profile • Letterboxd :wave:

2 „Gefällt mir“

Hier mein Profil, ein gemeinsamer Austausch wäre spannend.

1 „Gefällt mir“

Hier wäre dann mein Profil:

1 „Gefällt mir“

Stimmt!
Aber „Game of Thrones“ beispielsweise ist doch auf tmbd gelistet und trotzdem nicht auf Letterboxd vorhanden…
Daraus würde ich jetzt schließen, dass sich Letterboxd noch ein weiteres eigenes Kriterium hinzugefügt hat und anscheinend nur Miniserien hochzuladen oder nicht?

Ich denke mal sie nehmen nur Sachen, die als Film gekennzeichnet sind. Man kann beim Erstellen eines neuen Eintrags auswählen, ob es ein Film oder eine Serie ist.

Hab erst seit paar Tagen letterboxd, bin normalerweise auf icheckmovies, aber hab mal (in viel Arbeit) die Filme übertragen :smiley:

5 „Gefällt mir“