Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Nein, mit Sicherheit nicht.

Die Funktion ist mir vermutlich klar: Die durchsichtigen Teile kann man am Rand in den Rahmen clipsen und dann auf- und zuklappen. Nur wofür? :thinking:
Kontrolliert man damit etwas, z.B. die Positionierung?

Die Mechanik ist hiermit erkannt, das Kontrollieren der Positionierung ist aber nur Mittel zum Zweck.
Du bist auf der richtigen Fährte!

In der linken unteren Ecke von den rechten Bildern sind 2 Stellen so schwarz. Hast du die ausgeschwärzt?
Kann man damit evtl grafisch Integrieren?

:wink:

Nein, das Gerät ist nicht zum grafischen Integrieren gedacht.

Ich frag mich was diese 2 kleinen Stifte unten links in der Ecke sein sollen. „Verbaut“ man die auch in dieses Teil ein?

Das sind flache Magnete zum Fixieren. Die dunkle Platte ist magnetisch.

Nutzt man die Spiegelungen in den angeclippten, klar-transparenten Flächen um etwas zu übertragen/kopieren?

Nein, weil hier nichts gespiegelt werden soll. Man legt die transparente Platte über etwas anderes, das sich auf der dunklen Platte befindet.

Dient es als „Zählhilfe“? Man legt etwas, was viele kleine Strukturen (oder so, ich hoffe, man versteht, was ich meine) auf die schwarze Fläche, und mithilfe des darüberliegenden Rasters von der transparenten Scheibe kann man dann leichter zählen.

Nein, es soll nicht beim Zählen hilfen.

Tipp für euch alle: Dieses Gerät wird beim Basteln benutzt.

1 „Gefällt mir“

Verwendet man die 2 Magnete bei dem Prozess? Schiebt man die evtl auf den durchsichtigen Platten herum oder legt die darauf?

Damit fixiert man etwas auf der unteren, dunklen Platte, eh man dann eine obere, transparente Platte darüber klappt. Oft reicht ein Magnet aus, weil die gemessen am Verwendungszweck ziemlich stark sind.

Zum zeichnen von Comics o.ä. und man damit verschieden Ebenen schaffen um zu sehen wie ein Bild komplett aussehen würde?

Dafür könnte man es wohl benutzen, das ist aber nicht vorgesehen. Außerdem wäre man dann die ganze Zeit mit reinigen beschäftigt, das wäre also ziemlich unpraktisch.

Heute nachmittag gibt es den nächsten Tipp.

Nächster Tipp: Das Gerät wird zusammen mit (Motiv-)Stempeln genutzt.

Nächster Tipp: Bislang war

mit Abstand am dichtesten dran.

1 „Gefällt mir“

Nur habe ich leider echt keine Idee, wie es weitergehen soll. :see_no_evil:

Was mich verwirrt sind die zwei durchsichtigen Deckel. Für die meisten Sachen würde ein Deckel reichen. :thinking:

Nehmen wir an, du möchtest z.B. eine Karte selbst gestalten und willst sie dafür mit verschiedenen Stempeln versehen… den Rest denkt ihr euch jetzt dazu.

1 „Gefällt mir“

sorry ich zieh blank hier,

dann nehme ich die karte und die stempel und stempel drauf los, kapiere nicht was man da mit dem raster und den klaren dingen machen soll

edit:
oder legt man auf das raster einfach stempelrohling und schneidet ihn dann zu ?
das kan nich ja auch mit jedem anderen brettchen ?
und erklärt nicht die funktion der durchsichtigen teile