Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Zieht man damit Pfosten für Weidezäune heraus?

2 „Gefällt mir“

Auch mein Gedanke :smiley:

Richtige Antwort! Sind T-Pfosten aus Metall die man damit aus dem Boden zieht.
Das Werkzeug nennt sich Pfahlzieher.
Hier mal Bilder aus dem Internet wie so ein Pfahl aussieht und wie das im Einsatz aussehen kann:

6 „Gefällt mir“

Na da hat es sich ja mal gelohnt das ich ländlicher Wohne und oft solche Zäune sehe^^.

Ich werde heute nur vermutlich wenig Zeit haben ins Forum zu schauen, deswegen Freifahrt.

wieder son typisch DEUTSCHES Bild. Ja die Sicherheitsschuhe beim Photoshoting tragen, sonst gibt es Ärger mit der BG oder unbequeme Fragen beim nächsten Audit. :rofl:

Er hat keine Schutzbrille auf! Anzeige ist raus!

1 „Gefällt mir“

Was ist an Sicherheitsschuhen verkehrt? Die meisten sind super bequem und nach 8 Stunden merkst du durchaus, ob du die richtigen Schuhe anhattest. Ich mag meine zwei Paar S3-Schuhe. :smile:

(PS: Und ich brauche sie nur privat, wenn ich beim Renovieren oder Umzug helfe. :wink: )

1 „Gefällt mir“

Will hier keiner weitermachen?
Ich dachte, ich hätte einen tollen Gegenstand für diesen Thread, allerdings habe ich nur ein schlechtes Bild davon gefunden (und eines, das zu viel verrät) , dabei dachte ich, dass dieses Werkzeug eigentlich recht gängig ist in seinem Einsatzbereich.

Dann hau raus :slight_smile:

Okay, was ist das hier?

1 „Gefällt mir“

L E D E R V E R A R B E I T U N G ! , Syntax ,8,2

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, es ist ein Meme hier, aber ich antworte trotzdem: nein

Kannste auf jeden Fall prima als Steampunk Accessoire her nehmen. Möglicherweise ein Scheitelzieher für hartnäckige Zwergenhaare.

bestimmt irgendwas aus nem Pharmazeutenlabor

Es wird in der Apotheke verwendet.

Ich glaube ich brauch ne Brille. Ich sehe das irgendwie unscharf. :simonhahaa:

Füllt man damit Pulver in kleine Tüten oder so?

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja, das Bild ist schlecht. Aber du hast trotzdem die Funktion erkannt: Es handelt sich um eine Pulverschere, mit deren Hilfe man schnell die immer gleiche Menge eines Pulvers abfüllen kann.

1 „Gefällt mir“

Sieht auch aus wie die Frittenrutsche bei Mäces an der Fritteuse. :sweat_smile:


Freirunde.

ein bild wo ich nicht weiß wo unten und oben ist, krass komisch :wink:

ok ich nehme an 4 finger sind durch den bügel und der daumen durch den ring, korrekt?

leider kann ich vorne nicht wirklich viel erkennen, ob das nun alles flach ist, 3d oder was?

Irgendwas mit nähen ? kann man damit irgendwie an ner nähmaschine was einfädeln oder so

edi:t ok wurde schon gelöst