Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Hey. Ganz klar nen Schnitzelklopfer.

1 „Gefällt mir“

Würde gehen aber nein

blechbearbeitung, aber gibt es natürlich unendlich einsatzzwecke

Ich tippe auf einen Steinmetzhammer, mit dem man Steinoberflächen strukturieren kann. Der Kopf scheint mir auswechselbar zu sein, sodass man mit verschiedenen Aufsätzen unterschiedliche Oberflächen strukturieren kann. :thinking:

1 „Gefällt mir“

da geh ich mit. So etwas in der Richtung hatten wir mit dem Wolfszahn schon einmal.

Wenn meine Schwester keinen Dummfug erzählt (hat Pharmazie studiert), aber das obere Ding links kann eingestellt werden, wieviel von was aufgenommen werden kann und damit wurden dann genau 10 mg Pulver XY aus einer Fläschen extrahiert.

Also was Apotheker verwendet haben, wenn sie Medikamente zusammenmischten und die verschiedenen Inhaltstoffe aus den einzelnen Fläschen entnehmen mussten (weil das auf eine Waage auszuschütten wäre zu gefährlich/teuer gewesen).

1 „Gefällt mir“

Ja es ist ein Stockhammer

1 „Gefällt mir“

Ah, so heißt das Ding also. :slight_smile:

Dann gleich die nächste Runde:

gerät zum entadern von kabeln

Nein, nichts mit Kabeln.

Drückt man diese 2 Bügel zusammen?
Kannst du uns vielleicht sagen wie groß das Ding ist? Kann ich gerade schlecht abschätzen.

Ja, die zwei Bügel drückt man zusammen, es ist ca. 15cm lang.

Das sieht so aus, als ob sich das öffnen lässt und die angewinkelten Ecken könnten dafür da sein, um dort einen (radialen) Gegenstand einzuklemmen

:beansweat: das sieht mega gruselig aus

2 „Gefällt mir“

Das Werkzeug öffnet sich nicht, die Form des Plastiks bleibt gleich und es wird nichts Rundes eingeklemmt.

Tipp: Die Metallteile des Werkzeugs bewegen sich, wenn man die Griffe zusammendrückt.

Ok…klemmt man denn da was ein? Unten sehe ich 2 kleine Haken.
Schiebt man dieses Metallteil (eine Klinge?) heraus wenn man die Bügel zusammendrückt?

OK, da muss ich genau aufpassen, damit ich euch nicht auf einen Holzweg schicke. Und ihr müsst genau lesen :slight_smile: :

  • Die „Klinge“ (nicht scharf) wird nicht heraus geschoben.
  • Es wird etwas eingeklemmt, allerdings bleibt das Plastikteil vorne starr und unbeweglich.

(Ich hätte mir die genaue Funktionsweise nochmal anschauen sollen :thinking:)

Ein Tipp: Das Werkzeug wird im Elektronik-Umfeld verwendet.

Für mich siehts wie ne billige absetzzange aus aber du sagtest ja nix mit Kabeln ^^

So ist es :slight_smile: