Klar kann das nerven, aber das zu skippen ist ja kein großer Act? Die Oder meinst du jetzt Live?
Sowohl als auch. Ich schaue VODs zu 90% auf dem TV, da möchte ich nicht blöd spulen, normale Werbung kann ich skippen. Es ist halt einfach eine Werbung, die jede Grundschul-Theater AG besser hinbekommt, deshalb ist der Fremdscham einfach sehr stark.
Und wenn man sie (und den Vorgänger) halt 100 Mal gesehen hat, dann geht einem das auf die Nerven, vor Allem wenn es um eine solch fragwürdige Firma handelt.
Danke. Bei VOD kann man natürlich super skippen.
Andere Youtuber habe ich der Zeit allerdings auch nicht geguckt.
Also es ist defintiv ein „prinzip“ ding von mir. Irgendwann nervts
Würde mich mal interessieren ob die Bohnen selbst Kunde sind. Falls ja, wie die Beratung war. Oder wie in einem Schadensfall umgegangen wird? Viel spass
Ist mir tatsächlich auch aufgefallen.
Ich schaue derzeit ab und an mal im Second Screen (weil einfach so sau wenig los ist bei der Arbeit) und der Spot geht mir mittlerweile richtig auf den Sack.
Er ist auch weder authentisch, noch lustig, noch kreativ. Es ist einfach ein Werbespot der aller schlimmsten Art, ganz unabhängig welches Produkt da beworben wird.
Naja denke mal auch nicht, dass alle in Ihrer Freizeit nur Krombacher?Bitburger?/Fritz Kola trinken, Corny essen, bei Smiley’s Pizza bestellen und ausschließlich Spiele der Firma XY spielen… Ist halt Werbung, die separiert vom Inhalt ist und nicht influencermäßig mit den Personen verbunden wird.
Ich sehe das ähnlich.
Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich weder den Spot noch den Sponsor jetzt außergewöhnlich schlimm, aber die bloße Häufigkeit des Spots wird langsam nervig.
Bei der Menge an Gesamt-Werbezeit hoffe ich, dass RBTV sich das zumindest wirklich lohnend bezahlen lässt.
Sehe ich auch so, dass man lieber mehrere Spots in einer Rotation haben sollte, damit es nicht wirklich immer der eine ist. Das nervt im übrigen bei Youtube und Twitch Werbung auch am meisten, dass immer die gleichen kommen, die man ja teilweise nicht mal skippen kann…
Da der Spot oft diese längere Standardwerbepause im Stream ersetzt fehlen mir auch manchmal die Klopausen deswegen
Schwierig. Also gerade wenn man sich einen Werbepartner direkt ran holt. Gab auch schon andere die ich eher unpassend fand. Dennoch erwarte ich (nicht von 100% … logisch), dass man hinter dem Produkt steht und es auch Privat nutzen oder empfehlen würde.
Wie andere schon geschrieben haben, hoffentlich bekommen die wenigstens viel Geld dafür.
Das darf aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Nur weil man genug Kohle bekommt, kann man ja nicht mit jedem zusammenarbeiten.
Clark ist nicht so schlimm, wie es hier einige darstellen (Vergleiche mit Cargill, Nestle, Heckler und Koch), aber mit einigen Werten, mit denen RBTV so gerne hausieren geht hat das mMn dann doch wenig zu tun.
Clark ist im Endeffekt nicht schlimmer oder besser als jede andere Datenkrake.
Sie lösen ja sogar tatsächlich ein konkretes Problem für den Nutzer, das ich durchaus gut finde (wenn man z.B. eh noch kein Makler hat, oder sich eh privat um den Kram gekümmert hat).
Nur die Art der Werbung finde ich halt (Achtung Jugendwort) absolut „Cringe“. Es macht halt total den „Dad-Joke“ Eindruck, auf die unlustige Art und Weise.
Als würden sie einem ins Gesicht schreien wollen:
SCHAUT UNS AN WIR SIND UNANGEPASST UND LUSTIG; HAHA!
Dadurch erzeugen sie halt (bei mir) den Gegenteiligen Effekt.
Gerade bei dem Sender hier sollte Geld wirklich nicht der Punkt sein. Dann kann ich auch wieder RTL gucken
Nein Clark ist nicht „schlimm“ und ich mag auch die Idee alles in einer App zu haben, allerdings arbeiten die nicht ganz mit sauberen mitteln (Ich hatte einen Flyer von denen, wo mit allen Versicherern am Markt geworben wurde und das können die faktisch nicht), und es steckt nunmal ein chinesischer Tek-Riese dahinter der sicherlich noch nichts von der DSGVO gehört hat.
Was mir bei anderen Youtubern aufgefallen ist, die haben zumindest darauf hingewiesen, dass man (wenn man einen hat) bisherigen Versicherungsmakler verliert und zu Clark wechselt… und das sollte man sich wirklich überlegen.
Das Problem ist: Wo ist die Grenze?
Nahezu jeder Sponsor ist hier bisher früher oder später in die Kritik geraten. Mal mehr, mal weniger.
Da gibts nur ganz wenige Ausnahmen und man kann sich vermutlich nicht nur von fritz sponsern lassen.
Konsequenterweise müsste RBTV dann einfach hinter eine Paywall, ganz ohne externes Sponsoring.
Aber DAS will halt auch keiner.
Luise und Joachim (um die 30 typische Namen) machen Jokes über Gaming mit (gewollt?) schlechtem Schauspiel?
Mich schüttelt es jedes Mal so richtig, wenn die wieder kommt
…gut…FAST keiner.
Clark ist für mich persönlich der erste, der so negativ auffällt.
Alles andere war ok für mich, und gab es nicht sogar eine Umfrage bzgl. der Werbepartner? Irgendwas hab ich da doch mal mitgemacht.
Ach, es gab schon Red Bull (da gabs Empörung wegen des Grpünders), es gab die Deutsche Bank (da gabs Kritik wegen Deutsche Bank).
Ich glaube es gab auch noch mehr. Irgendwer stört sich immer an einem Werbepartner (wobei die beiden oben den deutlichsten Protest hervorgerufen haben)
Mir geht bei Clark aber vor allem die Art der Werbung auf den Keks
Drei lupenreine Werbepartner
Es gibt keine Lupenreinen Werbepartner
Irgendwas ist an jeder Firma scheiße. Wobei die Deutsche Bank da klar nach oben Raussticht.
Aber wo zieht man da die Grenze? Im Endeffekt ist es (so blöd das klingt) für RBTV Alternativlos sich mit irgendwelchen Firmen einzulassen. Ich weiß nicht, ob eine Paywall ausreichen würde um den Laden am laufen zu halten.
Klar gibt es da bessere und schlechtere (wobei es selbst beim Pizzasponsoring Kritik gab) und das ein oder andere Mal hat RBTV daneben gegriffen.
Aber ich empfinde Clark jetzt nicht unbedingt als einen großen Ausreißer.