Werbung in #moinmoin und die Kooperation mit RTL2You

Jetzt mal butter bei die Fische… genug der Rechtfertigungen hier.

Ihr habt euch bereits genügend erklärt in diesem und vielen weiteren Threads, bezgl. dieses Themas mit RTL2 und @Gwyn

Alleine schon das er Aussagen aus anderen Threads durch einen völlig neuen Kontext ersetzt und dann gegen euch verwendet sagt doch schon alles.
Er hat nun mal Angst beschissenen zu werden von euch und der bösen Industrie (in diesem Fall Medienindustrie in Form von RTL) ihr habt, finde ich, bereits deutlich gemacht wie der Prozess dahinter war und wie das alles zu stande gekommen ist und diese Regelung mit der Werbung in MoinMoin ist auch völlig in Ordnung in meinen Augen und denen vieler anderer, allen könnt ihrs eh nicht recht machen.
Ihr werdet ihn aber auch… offensichtlicherweise… nicht umstimmen und von einer anderen Meinung überzeugen können, von daher würde ich empfehlen hier einen Cut zu machen und mit einem Abschließenden Post zu ihm bezgl. dieses Themas das ganze Abzuschließen… ihr habt eure Ansicht dagelegt (on camera und im Forum mehrmals) und er wird seine weiterhin darlegen, da er ja nicht gegen die Forumregeln verstößt.

Also beendet diesen Cirklejerk doch dann jetzt einfach mal :wink: (Wird ja eh nicht lange dauern bis er das nächste Thema findet um mit euch darüber zu diskutieren)

PS: ich kann seine Meinung sogar verstehen und würde ihn nicht mal als einen Troll bezeichnen… einfach ein Überleidenschaftlicher, leicht paranoider RBTV-Fan… vielleicht hat er ja mal wirklich bock für ne Sondersendung Thera Thiel :wink:

7 „Gefällt mir“

Du hast mich gerade ernsthaft zum Lachen gebracht. @Olli ist schon seit Wochen nicht da und daher habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Danke.

P.S. aber hab’s verstanden. In Zukunft werde ich aufhören meine Postings so zu verfassen, dass Leute unterbewusst getäuscht werden.

15 „Gefällt mir“

Bitte hört doch auf, eure Vorstellungen auf mich zu projezieren. Mein Problem ist nicht, dass sie wirtschaftliche Motive haben, sondern dass sie damit sehr heuchlerisch Umgehen und häufig die Community erstmal im Dunklen lassen. Tatsächlich habe ich sogar insgeheim die Hoffnung, dass RTL2You sie zwingen könnte, wieder die Moderatoren von MoinMoin im Vorfeld zu veröffentlichen, da dass einfach ein Medienstandard ist.

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki
Wie sieht es denn mit Kino+ aus? Gibt es dort in die Richtung ähnliche Überlegungen? Ist so neben MoinMoin das Format bei denen die 30min Regelung außer Kraft gesetzt wurde… wird diese dort nun auch konsequenter durchgezogen um die Werbeeinnahmen zu verbessern?

@Gwyn[quote=“Gwyn, post:122, topic:4665”]
sondern dass sie damit sehr heuchlerisch Umgehen und häufig die Community erstmal im Dunklen lassen.
[/quote]

Naja, also wenn du nicht Angst hast beschissen zu werden, weil du sowie die Gesamte Community deren Teil du bist, im dunkeln gelassen wirst… dann geht es dir also nur darum das du hier Moralische Werte im Missstand siehst? Verstehe ich das richtig? Stichwort “heuchlerisch”

das wars RBTV, wie könnt ihr nur Werbung in MoinMoin schalten, ihr habt alles verraten für was ihr steht. Ihr habt uns belogen, betrogen und schiebt uns bestimmt in 9 Monaten ein RTL2 Baby unter und wollt Unterhalt dafür. Schande, Schande über euch, Schande über eure Kühe usw… /s

jetzt mal ehrlich können hier einige wieder von ihrem hohen Ross runterkommen, eine Werbeblock in MoinMoin, oh nein 21.12.2012 ist doch noch wahr geworden. Und wo wurde hier irgendwer belogen, es wurde von Anfang an gesagt das RTL2 gewisse vorraussetzungen hat was Werbeblöcke angeht, JEDER normal denkende Mensch konnte es sich schon denken das 45 Minuten ohne Werbung ein Utopisches Wunschdenken ist.
MoinMoin verändert sich doch nicht, wenn es das tut und ein inhaltlicher Einfluss spührbar wird, DANN darf gern gemeckert werden aber erst denken, dann schreiben und bis dahin gilt,
danke für die Toilettenpause RBTV und RTL2.

1 „Gefällt mir“

also mal fernab von dem ganzen unsinn hier im thread (und hört bitte auf gwyn einen troll zu nennen. er mag verbittert sein aber trolling ist was ganz anderes)

dachtet ihr wirklich (also die bohnen) dass rtl2 moinmoin 45 minuten am stück ohne werbung übernehmen wird?

2 „Gefällt mir“

Dann nenne ich es mal nicht niedere Motive, sondern niedere Verhaltensweisen begründet in wirtschaftlichen Entscheidungen, die die Interessen der Fans stets ignorieren, was du dann vorwirfst.

Ich habe ja deutlich gemacht, was mich bei dir stört, da brauchen wir nicht deine “guten” Posts als Ausgleich für die “schlechten” Posts nehmen. Mich stört hier ja auch nicht deine bloße Anwesenheit oder dass du auch mal gezielt nachhakst, sondern genau solche Posts, wie ich sie mit ihren gewissen Facetten beschrieben habe und halt auch scharf kritisiere. Deine Auslegung und Interpretation von Aussagen ist auch nicht immer gleich Fakt, es gibt so manche Posts, die ich inhaltlich schon anders verstanden habe als du. Nicht jede Abwesenheit einer Antwort oder einer Information in einer Antwort ist auch gleich eine bewusste Unterschlagung und Täuschung. Lückenlose Kommunikation wird es auch im Forum nie geben, das ist aber nicht automatisch Business-Strategie sondern auch mal menschlich. Du suchst geradezu nach Löchern, um da deine eigenen Unterstellungen reinzudrücken.

Also mal einen Gang runterfahren. Eigentlich hätte der Thread im Titel aus deiner Sicht heißen müssen “RBTV lügt bei Mitspracherecht”, da schon der erste Post auf eine Grundsatzdiskussion dazu leitet und weniger, was nun die neue Werbepause (für einen) bedeutet.

Um auch mal meine abschließende Meinung zu dieser Werbepause zu sagen:
Ich bin erstmal misstrauisch, was den Flow von MoinMoin angeht, wenn nach 15 Minuten Werbung kommt, aber das wird wohl kaum die Sendung zerstören, besonders wenn die Moderatoren sich erstmal daran gewöhnt haben. Auch in ganz anderen Sendungen kriegen sie es hin, einen Cut zu machen, wenn sie auf den Zeitpunkt vorbereitet sind. Ansonsten nehme ich das einfach mal als gegeben und normal hin, wenn da nun auch die 30 Minuten Regel gilt.

Wo ist das bitte eine Doppelmoral? Die Rechner die Live gebraucht werden, um Videos oder Websites zu zeigen, sollen doch nicht vor jedem Video noch extra Werbung zeigen bzw. unzählige Werbepop-ups. Es geht einfach darum, dass man Sendezeit spart und nicht noch im Livebetrieb für Fuckbook.com Werbung macht.

Aber sicher sehe ich das zu leichtfertig und es steckt pure Bosheit und Neid hinter diesem Handeln. Du bist diesem Problem aber sicher schon auf der Spur.

4 „Gefällt mir“

Kino+ wird nicht auf RTL2You übertragen deshalb verbleibt der Rythmus dort so wie er jetzt ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, hätte ja sein können das man es dort unabhängig von RTL2 angepasst hätte.
Danke für das fixe Feedback :thumbsup: :slight_smile:

Pass auf Steffen. Am Ende findet Rtl2you das Projekt so geil, dass sie in ein paar Monaten auch Kino+ haben wollen! Dann biste gefickt und Gwyn kann wieder Zitate liefern :wink:

10 „Gefällt mir“

Vergiss nicht „vorerst“ einzufügen. Sonst wird in einem halben Jahr, falls RTL2You Interesse an Kino+ bekommen sollte wieder rumgeheult :smiley:

9 „Gefällt mir“

Könnt ihr schon sagen welches Format neben MoinMoin noch auf RTL2you laufen wird.

Also zunächst mal sehe ich mich in diesem Zusammenhang nicht als Teil der Community die im Dunkeln gelassen wird (mag arrogant klingen aber who cares) weil ich die entsprechenden Entwicklungen in der Regel sofort erkenne und auch die Motive dahinter. Du hast natürlich in Recht, wenn ich alle Aussagen von RBTV Mitarbeitern als vom Unternehmen gesteuert Betrachte sollte für mich die moralische Wertung (“heuchlerisch”) keine Rolle spielen und sie dafür loben, dass sie so geschickt darin sind, die Community zu manipulieren (Hauke war ein wahrer Großmeister darin).

Mein Problem ist eher, dass sich ein Teil der Belegschaft, und damit Menschen nicht Unternehmen, gerne über genau dieses Verhalten bei anderen Unternehmen lustig macht oder es kritisiert und sie auch für RBTV eine gewisse moralische Überlegenheit reklamieren. Aus diesem Grund würde ich zum Beispiel Fabian oder Etienne, bei denen ich dieses Verhalten bisher nicht gesehen habe, auch nicht kritisieren.

Game+ Daily.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Ich glaube hier liegt das eigentliche Problem

5 „Gefällt mir“

Das mag nicht nur arrogant klingen, sondern das tut es in der Tat. Ich bin mir aber ziemlich sicher das du dir bewusst bist was für ein überheblicher und arroganter Mensch du bist bzw. versuchst hier da zustellen.

Aber wenn etwas nur dich stört und den Rest der Community oder sagen wir 98% der sich äußernden Community nicht, dann solltest du mal überlegen ob das was du kritisierst, wirklich einer Kritik würdig ist :wink:

Im gleichen Atemzug solltest du tatsächlich aufhören Aussagen anderer aus irgendwelchen Kontexten zu reißen oder Sachen irgendwo überinterpretieren, die dort gar nicht stehen.

15 „Gefällt mir“

Seltsam, eigentlich würde ich da eher mehr Wissen um übliche Vorgehensweisen erwarten und nicht die Forderung, dass RBtv (die dann doch schon sehr communitynah, offen und ehrlich agieren), möglichst alles und jeden möglichen kleinen „Haken“ eines Deals dem Kunden offenlegt. Das ist doch Quatsch.
Der Blogpost zB war positiv formuliert um Vorbehalte und Ängste, dass sich am Format inhaltlich etwas ändert, abzubauen. Das als „Manipulation“ zu sehen ist (und wird von vielen hier im Forum den Aussagen nach so wahrgenommen) schon etwas drastisch (und unterstellt mitunter unlautere Motive).

Die Mutti kann auch sagen: „Kind, iss einen Apfel, der schmeckt.“ Man mag es Lüge nennen und doch ist es nur gut gemeint und nichtmal faktisch falsch. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich plädiere für ein klärendes Skype Gespräch zwischen Dir und Max im morgigen MoinMoin :grin:

3 „Gefällt mir“

Genau das habe ich doch beschrieben O.o und was so sicherlich auch keiner von RBTV unterschreiben würde, da es die Täuschung der Kunden zugeben würde

Du nimmst lediglich eine andere moralische Bewertung der Handlung vor (es ist gut die Community zu täuschen, weil sie selber nicht wissen was gut für sie ist) und wenn du Edward Bernays ließt wirst du schnell feststellen, dass zum Beispiel der Unterschied zwischen PR und Propaganda lediglich im Auge des Betrachters liegt. Im Falle von RBTV müsste man eventuell untersuchen, wieviel bewußte manipulation/beeinflussung ist und wieviel unbewußt bzw. durch Selbsttäuschung entsteht.

Bist einfach der geilste Gwyn! Du hast 100% den Durchblick und eigentlich sind wir alle nur neidisch, weil du ja immer recht hast und alles blickst!

8 „Gefällt mir“