Werwolf - 19.06.19

Ist schon ein riesen Gewinn für die Wölfe.

1 „Gefällt mir“

Sicher Nils und er wurde es.

Mach mir mal ne Umfrage. Die Dorfbewohner haben es satt. Zweimal gab es von den Werwölfe ein Massaker und nun wollen sie gewinnen.

Gewinnt in Runde 3 die Dorfbewohner

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dito.
Als Dörfler hat man momentan keine gleichwertige Chance finde ich.

Nächste Runde bitte den Fake-Werwolf raus und den Bärentypen wieder rein. @Fabian_Crane

6 „Gefällt mir“

Da hätte ich mich auch erschrocken.
Imgur

Balacing ist halt immer eine Sache. Bei den Bohnen werden je Runde eine neue Rolle eingeführt, was für die Spieler und Zuschauer super ist für das Verständnis, aber dadurch gibt es dann Runden, die nicht so ausbalanciert sind.
Rollen haben bestimmte Punktewerte. Ich hatte das hier mal aufgeführt:

Kann sich Fabian gerne mal durchlesen, aber ich finde es schon super, dass mal durchprobiert wird^^

2 „Gefällt mir“

Ich LIEBE die Eskalation! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Der Geist ein super Extra :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie 30 Min früher aufhören? :beanwat: Das ist nicht mehr mein RBTV :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

sollte es nicht bis 21:30 gehn, oder verlabern die den rest der zeit jetzt? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Behind Material.

Nicer wäre es wenn der Lycantroph, als verkappter Werwolf mitspielt, so egalisiert sich nur der negative effekt der Dorfbewohner indem er auch von den Werwölfen als sein eigen angesehen wird und mit entscheiden darf wer gefressen wird.
So eine art Doppelagent :wink:

//Edit: hab bis dato nur 20min geschaut :smiley:

War nice!

6 „Gefällt mir“

Die Dorfbewohner waren nicht tot, die sind nur umgezogen.

1 „Gefällt mir“

Leider war das mit Abstand die schlimmste Folge Werwolf. Zum einen dieses ständige durcheinander gequatsche. Der Lärmpegel war echt heftig. Dann die Unfähigkeit richtig zu spielen. Ich fand viele Argumentationen wirklich schwach und nicht durchdacht. Man hat gemerkt, das viele mitgespielt haben, denen die Erfahrung fehlt. Sehr enttäuschend. Hoffe das nächste Mal wirds besser.

Die Dummheit der Dörfler tat schon echt weh und war schwer zu ertragen :grinning_face_with_smiling_eyes:. Max war ein totaler Fremdkörper in der Folge und sein Move in der ersten Runde random jemanden zu töten war wohl das dümmste, was ich jemals bei Werwolf erlebt habe. Diese Folge war echt leiden pur angesagt…

Marcos Move am Ende war dann aber versöhnlich und der play des Abends.

Beim nächsten mal muss Lisa wieder dabei sein!

Das war nicht random, hatte Max dann später in der Show ja auch erklärt: Er hatte während die Werwölfe wach wurden ein Rascheln in Richtung Gunnar vernommen, weshalb er letztendlich davon ausging, dass Gunnar ein Werwolf ist und ihn daher umbrachte.

1 „Gefällt mir“

Also doch sehr random, wenn ich in Runde eins als Hexe ein mögliches rascheln aus irgendeiner Richtung wahrnehme.

Hat das Rascheln in Werwolf jemals auf den richtigen hingedeutet? Da hat man schon sehr gemerkt, dass er zum nersten mal spielt :smile:

Muss auch sagen ich fand mäx move gar nicht so dumm. Hat sich wenigstens was getraut. Aber irgendwie war die Typ Zusammenstellung unangenehm und ich fand Josie echt unmöglich. Klaut Marcos Begründung -naaa gut gar nicht dumm- aber diese übertriebene Argumentation. Bisschen enttäuschend auch das sie damit durchkam. Ich mein sorry, aber Marco war fast immer bei Werwolf dabei und trotzdem hat keiner auf ihn gehört. In der Runde hätte nicht mal Flo Harten was reißen können. :persevere: