Werwolf Runde 2 - Spielthread

Mir kommt gerade noch ein Punkt, der für @Leelo s Glaubwürdigkeit spricht. Sie hat am ersten Tag den Gnom vehement verteidigt. Wäre sie ein Wolf, hätte sie da ja schon gewusst, dass dieser harmlos ist und hätte ihn über die Möhre springen lassen können

3 „Gefällt mir“

Müssen wir? Ich hatte das nicht so verstanden.

Er gehört ja zu den Wölfen

Aber wenn alle Wölfe tot sind, macht es ja nichts mehr. Bitte um Klärung @kettlerne

Ja, er meint das er ja irgendwann dran glauben muss, da alle Wölfe sterben müssen, damit das Dorf gewinnt.

Der Wolfsjunge ist ein modifizierter Werwolf. Diesen gilt es auch zu finden und zu hängen

3 „Gefällt mir“

Das macht die Sache natürlcih nochmal schwieriger.

Vor allem wenn es als Letztes übrig wäre.

Das wäre ja der beste Fall fürs Dorf

Wäre nicht mal “so blöd” sag ich mal. Weil wenn die Wölfe 2 Leute fressen, ist eine größere Chance dabei, dass der alte Mann darunter ist. Wenn wir den nämlich töten (wie auch immer) verlieren wir 3 sehr wichtige Rollen, nämlich Seher, Hexe und Leibwächter. Wenn unter den Morden (min.) einer von denen ist, ist diese Rolle auch weg, aber wenn wir den alten Mann töten, sind alle fix weg, von dem her ist es gar nicht mal so unklug, wenn wir das Wolfsjunge hängen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ab dann würde es schwierig werden. Idealfall wäre da der Gifttrank :beanthinking: edit: ne hilft uns auch nich

Das wäre ja bei einem normalem Wolf genau so

Holy shit.

Wenn Nerdy Cookie das Wolfsjunge wäre, wüssten die anderen Wölfe (Addearheart und Isy) es ja nicht. Das würde erklären warum sie für sie gestimmt haben und unser vermeintlicher Seher Cookie trotzdem als Wolf identifizieren könnte, oder?

O_o

Edit: Totaler Bullshit…

Kann man aber auch andersherum drehen. Angenommen sie wäre ein Wolf und würde eine Art Kamikaze Runde spielen würde so der unschuldige Gnom verdächtig werden.
Allgemein bin ich von ihrer Rolle nicht so überzeugt wie von deiner

Das Wolfsjunge ist wie die anderen Wölfe auch in der selben Wolfs PN

1 „Gefällt mir“

Im Spielthread darf jeder falsche oder richtige Andeutungen machen, so wie er lustig ist. Das Wolfsjunge (oder eine andere Person) kann also gerne die Rolle hier andeuten. Nur nicht offen sagen “Ich bin das Wolfsjunge!”.
In der Werwolf-PN darf das Wolfsjunge nicht schreiben, dass es noch jung und flauschig ist oder welche Rolle es besitzt.

2 „Gefällt mir“

Ja, grad nochmal nachgelesen. Die Fähigkeit vom Wolfsjungen triggert bei jeder Todesursache.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Also widerlegt das meine Theorie? Ich hab online nachgeschaut da steht das Wolfsjunge kann auch gefressen werden -> das geht ja nur wenn die Wölfe es aus versehen verschlingen denn sie wissen ja nicht wer es ist.

Stimmt, völlig vergessen. Gut das ändert ein bisschen was. Dann sag ich nun mal doch mehr.

Unser Gesetzeshüter @Rolly ist auch mehr als Verdächtig und sollte auch zum strick geführt werden.

Ich vermute das er das Wolfsjunge ist, weil er schon sehr auffällig ist und ich denke ohne Seher und Fuchs wäre er schon gestern am Stick gekommen.

3 „Gefällt mir“

Die Wölfe können doch auch sich untereinander wählen

Bitte die Spielregeln oben im Thread lesen oder nachfragen. Es gibt so viele Varianten von Werwolf, wodurch man sonst was falsches spielt :smiley: Nachgoogeln könnte also kontraproduktiv sein.

4 „Gefällt mir“