Werwolf Runde 2 - Spielthread

Das wäre ja bei einem normalem Wolf genau so

Holy shit.

Wenn Nerdy Cookie das Wolfsjunge wäre, wüssten die anderen Wölfe (Addearheart und Isy) es ja nicht. Das würde erklären warum sie für sie gestimmt haben und unser vermeintlicher Seher Cookie trotzdem als Wolf identifizieren könnte, oder?

O_o

Edit: Totaler Bullshit…

Kann man aber auch andersherum drehen. Angenommen sie wäre ein Wolf und würde eine Art Kamikaze Runde spielen würde so der unschuldige Gnom verdächtig werden.
Allgemein bin ich von ihrer Rolle nicht so überzeugt wie von deiner

Das Wolfsjunge ist wie die anderen Wölfe auch in der selben Wolfs PN

1 „Gefällt mir“

Im Spielthread darf jeder falsche oder richtige Andeutungen machen, so wie er lustig ist. Das Wolfsjunge (oder eine andere Person) kann also gerne die Rolle hier andeuten. Nur nicht offen sagen “Ich bin das Wolfsjunge!”.
In der Werwolf-PN darf das Wolfsjunge nicht schreiben, dass es noch jung und flauschig ist oder welche Rolle es besitzt.

2 „Gefällt mir“

Ja, grad nochmal nachgelesen. Die Fähigkeit vom Wolfsjungen triggert bei jeder Todesursache.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Also widerlegt das meine Theorie? Ich hab online nachgeschaut da steht das Wolfsjunge kann auch gefressen werden -> das geht ja nur wenn die Wölfe es aus versehen verschlingen denn sie wissen ja nicht wer es ist.

Stimmt, völlig vergessen. Gut das ändert ein bisschen was. Dann sag ich nun mal doch mehr.

Unser Gesetzeshüter @Rolly ist auch mehr als Verdächtig und sollte auch zum strick geführt werden.

Ich vermute das er das Wolfsjunge ist, weil er schon sehr auffällig ist und ich denke ohne Seher und Fuchs wäre er schon gestern am Stick gekommen.

3 „Gefällt mir“

Die Wölfe können doch auch sich untereinander wählen

Bitte die Spielregeln oben im Thread lesen oder nachfragen. Es gibt so viele Varianten von Werwolf, wodurch man sonst was falsches spielt :smiley: Nachgoogeln könnte also kontraproduktiv sein.

4 „Gefällt mir“

Seit wann denn das?

Kurz möchte ich erwähnen, dass es mein erstes Mal Werwolf spielen ist.
Ich finde nach googeln für Rollen etc was nicht hier im Thread steht, minimal “keksig”.
Just my two cents …

  1. Dürfen Wölfe andere Wölfe fressen?
  2. Sind alle Wölfe inkl. Jungen in der gleichen PN?

Ja er ist in der PN

Nein, Werwölfe können bei Dorfabstimmungen sich gegenseitig voten, aber nicht sich fressen.

Alle Wölfe + Wolfsjunge sind in der gleichen PN.

1 „Gefällt mir“

was hätte 1. für einen Sinn?

  1. ja

Verwirrung und dir Chance danach zwei zu fressen

ja das schon, aber es macht mehr Sinn, einen Dorfbewohner zu fressen, weil von den Möglichkeiten von den Rollen her ist es klüger, sich für einen Dörfler zu entscheiden.

Nicht wenn es am ende zwei zwei steht oder so

Da es eh nicht geht, müssen wir das hier nun nicht diskutieren :wink:

1 „Gefällt mir“