Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ich hatte ja gehofft es passiert wie beim Fuchs, aber so richtig hat gestern erstmal keiner reagiert und die Wölfe lesen ja auch mit und am ende wäre ich vielleicht Tod gewesen.

Es wird lustig wenn sich nach der Runde zeigt wie viel 50/50 und Zufall war.

1 „Gefällt mir“

Und so zerbröselt der Keks nun mal. :smile:

2 „Gefällt mir“

So, Achtung neue Miesfies Theorie:

Davkind ist das Wolfskind (es wäre so ein grausames Wortspiel der Spielleiter) und deshalb hat Isi ihn ausgewählt. Ich weiß zwar nicht ob die Wölfe wissen, wer das Junge ist, aber vielleicht haben sie sich zugezwinkert oder so.

Auf jeden Fall wollte Isi uns damit in eine Falle locken. Wenn wir Davkind Hängen killen die Wölfe zwei von uns.

Oder Davkind ist nur ein normaler Wolf. Das wäre auch schon heftig, aber dann könnten wir ihn problemlos hängen… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das Wolfsjunge darf sich den Wölfen nicht zu erkennen geben

1 „Gefällt mir“

Genausowenig wie der Fuchs, der Seher und Amor dem Dorf, man weiß also nie.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube das Risiko müssen wir eingehen, wir vertragen auch gut zwei Morde.

Ist aber eine gut Theorie, sollten wir uns merken.

Auch die Wölfe dürfen andeutet, wir dürfen es ja auch. Wenn nicht sind die meisten Rollen ziemlich sinnlos.

Ist halt die Frage wie weit sich die Wölfe austauschen dürfen

Codewörter usw. sind nicht erlaubt oder größere Pläne. Ein Plan für den nächsten Tag darf man machen und auch stark andeutet.

Wir haben das letzte mal gegen enden auch ziemlich stark angedeutet das wir das Liebespaar sind.

Hat trotzdem lange gedauert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay. Aber wir müssen das Junge eh erledigen und es als letztes zu erwischen ist halt auch echt schwierig.

3 „Gefällt mir“

Mir kommt gerade noch ein Punkt, der für @Leelo s Glaubwürdigkeit spricht. Sie hat am ersten Tag den Gnom vehement verteidigt. Wäre sie ein Wolf, hätte sie da ja schon gewusst, dass dieser harmlos ist und hätte ihn über die Möhre springen lassen können

3 „Gefällt mir“

Müssen wir? Ich hatte das nicht so verstanden.

Er gehört ja zu den Wölfen

Aber wenn alle Wölfe tot sind, macht es ja nichts mehr. Bitte um Klärung @kettlerne

Ja, er meint das er ja irgendwann dran glauben muss, da alle Wölfe sterben müssen, damit das Dorf gewinnt.

Der Wolfsjunge ist ein modifizierter Werwolf. Diesen gilt es auch zu finden und zu hängen

3 „Gefällt mir“

Das macht die Sache natürlcih nochmal schwieriger.

Vor allem wenn es als Letztes übrig wäre.

Das wäre ja der beste Fall fürs Dorf

Wäre nicht mal “so blöd” sag ich mal. Weil wenn die Wölfe 2 Leute fressen, ist eine größere Chance dabei, dass der alte Mann darunter ist. Wenn wir den nämlich töten (wie auch immer) verlieren wir 3 sehr wichtige Rollen, nämlich Seher, Hexe und Leibwächter. Wenn unter den Morden (min.) einer von denen ist, ist diese Rolle auch weg, aber wenn wir den alten Mann töten, sind alle fix weg, von dem her ist es gar nicht mal so unklug, wenn wir das Wolfsjunge hängen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ab dann würde es schwierig werden. Idealfall wäre da der Gifttrank :beanthinking: edit: ne hilft uns auch nich