Oh nein nicht wieder jemand! Der etwas ratlose Abenteurer kratzte sich am Hinterkopf, seufzte und setzte sich mit seinem Morgenkaffee auf den Rand des Dorfbrunnens und überlegte…
Das mit Dedective Buddy tut mir schon etwas leid. Bei so wenigen Anhaltspunkten habe ich einfach aus den paar Leuten ausgelost, die von anderen öfter genannt wurden…Aber, nach dem heutigen Morgen gibt es vielleicht schon den einen oder anderen Gedanken, dem man folgen könnte…
Es sind zwei Spieler aus der letzten Runde durch die Werwölfe gerissen worden…sind unter ihnen demnach auch Mehrere aus der letzten Runde, weil sie wissen, dass Nordlurch und Elgonzor eventuell letztes mal klug mitgedacht haben und deswegen ausgeschaltet werden sollten?
Sind unter den anderen Leuten, die Detective Buddy, möge seine Seele in Frieden ermitteln, gewählt haben, ebenfalls Werwölfe, weil es nach den Verdächtigungen gestern nach einem safe call klang? Ist wohl anzunehmen, aber wer?
Sieht Boja seinem eigenen Ende so offen entgegen, weil er als Dorfbewohner sowieso jetzt nichts mehr zu verlieren hat und den Tod erwartet oder weil er hofft als Werwolf so von sich abzulenken. Wer so offen seinen Tod erwartet, wird am Ende vielleicht doch verschont. Das würde ein Werwolf sich erhoffen…
Ach und da war doch noch diese @Luggsen Person…meinte ich hätte nicht auch versucht, Klarheit in die Situation zu bringen…war wohl noch nicht ganz von der Tavernennacht erholt…
Ich muss dazu noch ein wenig nachdenken…noch bleiben einige Stunden…kelle, Gewitter nochemol, irgewas muss doch mir doch einfalle… und der werte Herr Abenteuer zog langsam und grübelnd von dannen…
Guten morgähn beisammen.
Schon wieder ein trauriger Tod hier im Dorf, aber vllt haben die Wölfe ja diesmal ihren ersten Fehler gemacht!!! Auf der Suche nach Gänsen roch es im Nordosten des Dorfes schon sehr stark nach nassem Hund. Wenn man hinzunimmt, dass das Opfer auch noch nebenan wohnte, bleiben eigentlich nur noch zwei… Wenn man dann auch noch bedenkt, dass aus diesem Eck gestern schon jemand Bauchbeschwerden hatte…
Zudem die zweite Person von dort gestern ein auffälliges Bedürfnis nach Alkohol hatte…aus Scham? Wegen der Nervosität? Wer weiß?
Ich sehe halt den Vorteil der Dorfbewohner gegen den Wölfen in der Anzahl der Spieler. Jetzt blind einen Wolf zu töten ist schon eine Sache von Glück. Jetzt kann man als Dorfbewohner nun ins blaue hinein raten. Macht mich zwar verdächtig und ich sehe ja auch anhand der Umfrage, dass ich direkt an zweiter Stelle stehe. Zudem war Marah eine der Personen die mich gewählt haben und wenn sie heute den Verdacht gegen mich ausspricht hat sie eine höhere Gefolgschaft hinter sich als ich. Blöd für sie ist dann halt nur der Punkt, dass sie nach meinem Tod die nächste Verdächtige ist.
Die Wölfe brauchen sich zu Anfang kaum Mühe geben, da sie Dorfgemeinschaft sich anhand der Wahrscheinlichkeit eher selbst tötet.
Weil man sich easy unter den vielen Stimmen verstecken kann. Das ist wirklich ein No-Brainer ihn dann auch zu wählen, wenn man nicht besonders auffallen will.
Gibt es auch andere Gründe ihn zu wählen, als dass man ein Wolf ist? Klar, da sind ja auch mindestens 5 normale Dorfbewohner dabei
Die alte Frau, deren Tränen über Buddys Tod über Nacht getrocknet sind, schleppt sich zum Fenster und schaut wieder hinaus. Erst Lurchels Clara, nun der junge Herr Gonzor. Die Blutspur nimmt kein Ende.
Mit zusammengekniffenen Augen notiert sie auf ihrem Zettel die Namen derer, die mit ihren Mistgabeln Detektiv Buddy zum Galgen führten.
Bomsomir von Tojota. Der Gnom. Der 60-jährige Chris. Der Mann mit dem Frauennamen. Herzblatt aus Österreich. Schlumpfine. Lelolowska. Tarths Ass. Der türkische Bäcker. Herr Abenteuer.
Und sie stellt sich die Frage, warum Bongowald den Herrn Buddy gewählt hat und nicht das Waschweib mit seinem SO SCHRECKLICHEN Dialekt! Zumal sie ja schon drohte, ihn zu hängen. Des Weiteren ist ihr eine Verbindung zwischen Bomso und Herzblatt aufgefallen, die beide eines Sinnes gegen die feine Sprache des Waschweibs wetterten.
Ob es sich bei beiden um Bösewichte handelt? Gut möglich!
“Blöd für sie ist dann halt nur der Punkt, dass sie nach meinem Tod die nächste Verdächtige ist.”
Ich denke, hier können alle nachvollziehen, weshalb ich dich skeptisch beäuge! Dafür muss ich kein Wolf sein. Und ich denke, alle haben auch gemerkt, wie ich auf Buddys Tod reagierte und wer ich sein könnte Ö_Ö
Infopost, falls die Frage aufkommt
Leute, die vom Flötenspieler verflucht wurden, erhalten nicht die Rolle des „Verfluchten“. Sie sind einfach nur verflucht, verzaubert oder wie man es sonst nennen will.
Ja, der arme Buddy war ne 50/50 Sache. Hätte er sich zumindest gestern zurückgehalten, wäre er wohl länger unbehelligt geblieben - zumindest seitens des Dorfes. Habe zwischen zwei Kanditaten geschwankt und habe mich leider für den völlig falschen entschieden. Auch ohne Buddys Tod würde ich im Nachhinein doch die zweite Person wählen, das wäre eher ein Treffer gewesen
Das glaube ich auch, ich war mir auch sicher das er keine Rolle hat, da will man ja eher länger Leben und bleibt etwas unanfälliger. Rotkäppchen wäre mind. eine ruhige Nacht gewesen, sehr schade das die Karte raus ist.