Werwolf Runde 2 - Spielthread

“Aufwachen, aufwachen!”, nervte der Hahn @Boja schon rum. “Grml, er hat immer noch nicht die Zeitumstellung im Dorf mitbekommen, dass die Uhr zwei Stunden zurückgestellt wurde”, murrte Kettlerne. “@Boja, wenn du nicht gleich die Klappe hälst, hetzen wir den Fuchs auf dich”, schimpfte Lady. “Aufwachen, aufwachen!”, machte Boja weiter.
@Astarth, schnapp dir mal den @Boja”, brüllte Esco. Doch es gab keine Reaktion. “Hat er heute Nacht zu viele Gänse gefuttert?”, fragte Lady. Sie gingen nachschauen, wo denn @Astarth blieb. In seinem Haus fanden sie nur Spuren der Verwüstung. Es war Blut an den Wänden und orangene Fellbüschel lagen auf den Boden.

@Astarth war der Fuchs.

9 „Gefällt mir“

Dorfbewohner:
@taedison
@Pa_D
@anon67109168
@anon76679885
@boja

Zweifel:
@anon67525897
@Neanderdurst

Verdächtig:
@TriNephelin
@Iskaroth
@MainspitzBohne

Jemanden vergessen oder mich vertan?

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast mich auf die Zweifelliste gesetzt :beansad:

Da der Armor nicht aufgelöst wird beim tot, können sich die Rolle auch einfach Wölfe Krallen. Für mich bist du aber nicht verdächtig.
@Neanderdurst wäre da für mich auch eher unverdächtig

Wo ist der Unterschied zwischen der Zweifel und Ungewiss-Liste?

Ungewiss haben keinen Dörfler Status.
Zweifel haben eine zweifelhafte Rolle. Ich tausche Mal ungewiss durch verdächtig

Natürlich nicht. Irgendwie sind alle meine Annahmen zum Spiel falsch.

Die Dorfbewohner gewinnen aber schon, wenn die Wölfe tot sind, oder?

Letztes Mal haben sie gewonnen nachdem die Wölfe tot waren.
Ich weiß das mit Armor übrigens auch nur, weil ich das in der letzten Runde war

Also ich finde @Neanderdurst wegen diesen Postings immer noch sehr verdächtig.

Finde ich erstmal nur eine vielleicht nicht ganz so kluge Taktik. Er erklärt ja auch erstmal wieso er das machen möchte.

Wovon wir vermutlich jetzt ausgehen können ist, dass der Wolf nur noch bestätigte Dorfbewohner reißen wird. @taedison @Pa_D @anon67109168 @anon76679885 @boja
Da diese Personen unter keinen Umständen hängen werden.

Wenn wir @Neanderdurst heute hängen, ist die letzte Person ausgeschaltet, die sich mMn aktiv verdächtig gemacht hat.

Dass @anon67525897 uns was vorspielt, glaube ich eher nicht.

In meinem Szenario könnten wir also morgen zwischen den 3 Hauptverdächtigen

@TriNephelin @Iskaroth und @MainspitzBohne würfeln, da sich wohl durch keine weiteren Handlungen, belastende Ereignisse ergeben werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist eindeutig. Es ist halt jetzt zu einer Art Hütchenspiel geworden “Wer von den anderen Fünf ist der Wolf?”

Das halte ich für eine gute Idee erstmal.

Warum ist taedison eigentlich nicht verdächtig?

Und warum mr_miesfies auch nicht? Nur weil er angedeutet hat, er sei die Hexe? Da ist die Rolle von Bakga als Amor doch glaubwürdiger :cluelesseddy:

Mich zu hängen, wegen einem Post, von dem ich vorher schon wusste, er macht mich verdächtig, ich es aber dennoch gepostet habe, ist schon eher willkürlich…außerdem wäre es fürs Dorf nicht günstig, wenn ich hängen würde

deswegen:

Ok, das habe ich vergessen. Gut, eindeutiges Argument!

2 „Gefällt mir“

Würdest du bei deiner Einschätzung zu @TriNephelin bleiben oder hat sich das geändert?

@Neanderdurst Wen würdest du heute am ehesten hängen? Findest du miesfies so verdächtig? (Solltest du der letzte Wolf sein, Respekt. Trotz deines Vorschlags glaube ich langsam du bist der Leibwächter.)

Ich werde für TriNephelin stimmen.

Ich sage ja gar nicht, dass er nicht die Hexe ist, nur so einen Satz könnte jeder bringen, da es halbwegs offensichtlich war, wie Leelo beschützt wurde.

Snorkfräulein weiß ich auch gerade nicht, warum sie safe ist, aber da gibts sicher ebenso nen Post von Leelo, und den finde ich gerade nicht.

Ich denke, du bist der alte Mann und TriNephelin der Wolf.

Andere Frage: warum wird Amor bei seinem Tod eigentlich nicht enthüllt?

@Neanderdurst der war es :wink:

Sein Job ist nur ein kurzer vor der Runde und dann ist er auch direkt schon wieder Dorfbewohner. Ein bestätiger Amor würde den Dorf ein kleines Stück helfen. Die Freimaurer starben ja auch einfach als Dorfbewohner, weil ein bestätiger Freimaurer nach dem Tod Infos liefern würde. Man könnte ja nachträglich nach Informationen schauen, die man vorher noch nicht bedacht hatte. So wird die Rolle etwas abgeschwächt und auch jeder könnte leichter behaupten Amor (oder Freimaurer) zu sein, auch wenn vereinzelt Leute wissen, dass das so nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Richtig den Satz kann jeder bringen, aber müsste dann Gefahr laufen, dass die richtige Hexe sich meldet. Tat sie aber nicht. Ähnlich mit dem Armor und dem Leibwächter. Beim Leidwächter ist aber halt nicht die Chance da, dass er nützlich sein kann und sich deswegen nicht gegen ein falsches Outing meldet.