Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ich habe sie auch abgedichtet :smile: ich liebe Autokorrektur.
Hab es ja nur Mal grob zusammen getragen.

Find ich gut, ich konnte zwar heute allem folgen und alles lesen, aber die Zusammenfassung war recht treffend

2 „Gefällt mir“

Für mich stand heute der vermutliche Fuchs im Vordergrund. Alle anderen Plotlines waren irgendwie recht haltlos. Keine Ahnung was im Moment die Seherinrolle treibt. Vielleicht haben wir es auch alle nicht geblickt oder es gibt noch nichts interessantes zu berichten.

Da es meiner Meinung nach nichts bringt, nur rein auf irgendein Gefühl zu hören, gehe ich auf die Äußerungen des vermeintlichen Fuchses ein und werde mich dementsprechend bei der Wahl verhalten. Ob es richtig sein wird? Wissen wir erst danach…

1 „Gefällt mir“

Und was sagt Frau Hauptfrau zu unserer Situation? Und wo ist eigentlich der Gnom und das Waschweib hin? Hätte gerne auch noch deren Einschätzung gehabt.

Ok, ich habe alles Nachgelesen.

@boja ist meiner Einschätzung nach kein Wolf. Ist wie bei Gamebuddy. er ist laut ja, aber es ist der zweite Tag, wäre er ein Wolf, würde er sich keinen Gefallen damit tun.

@Astarth s gefühltes hin und her springen zwischen Verdächtigen ist sehr seltsam, ich weiss noch nicht genau, wie ich das deuten soll. Ich werde es weiter beobachten, aber vermutlich nicht für ihn stimmen.

Ansonsten wurden ja nicht zu viele verschieden Namen in den Raum geworfen.
Am Ende werde ich es vermutlich wie letzte Nacht machen und zufällig jemanden wählen :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Soooo, meine Herrschaften, es wirs langsam ernst!!!

Ich glaube ich brauche inzwischen wohl wirklich kein Geheimnis meh draus machen, was ich bin und dadurcht die Hauptverdächtigen sowohl @Frau_Nerdy_Cookie als auch @Addearheart sind!
Ich selber vermag nicht zwischen beiden rational entscheiden, also fällt meine Wahl zwischen beiden beiden eher instinktiv aus.
Ich weiß auch, dass mich diese Äußerungen an den Galgen bringen könnten, doch glaube ich an den gesunden Menschenverstand: Entweder ich bin verdächtig oder ich sage die Wahrheit! So oder so bin ohne meine Mitbürger tot, da ich mich sehr sehr sehr weit aus Fenster lehnen musste, um gehör zu finden.

Ich habe heute Vormittag noch andere sekuindär Verdächtige sehr vehement ins Spiel gebracht, wo ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ganz sicher bin… Vllt bekomme ich die Chance dem nachzugehen…

Der Gnom guckt aus dem ausgetrocknetem Brunnen hervor. Zuerst ist nur seine rote Mütze zu sehen, danach der Rest des kleinen Körpers.
“Nicht alles gehört. Nicht sicher wer nun Wolf. Wähle Gefühl. Fuchs Geschichte komisch. Bongo okay. Bäckerin okay. Müde”
und mit diesen Worten entschwand der Gnom in seiner Behausung

2 „Gefällt mir“

Das Waschweib hat Boja und Herzblatt (Addearheart) ganz oben auf der Liste.

So, ich brauch auch kein Geheimnis zu machen daraus.
Jetzt wo auch der Gnom sagt, dass die Bäckerin in Ordnung ist.
Der Fuchs Geschichte “komisch” ist…
Werde ich bei meiner Punkte Liste auf @Astarth gehen.
Zu viele Ungereimtheiten zu viele Wechsel und jetzt versucht er einen auf unschuldigen Bürger zu machen.

Das ich das noch erleben darf

Und auch ich bin nach einem langen Arbeitstag fertig mit den Theorien.
Fuchs oder kein Fuchs, das ist hier die Frage…
Ich denke, ich vertraue dem Fuchs mal.

Für mich steht @Addearheart weit oben.
Und Baka (aufgrund Hinterrückser Verdächtigung. :beanwat:)

Arbeitest du die Liste zufällig alphabetisch ab?

Nen richtigen Verdächtigen habe ich gerade nicht, aber boja würde ich für mich ausschließen. Wie ich wählen werde, werde ich dann sehen. Ich hab eigentlich lieber die Ruhigen im Visier, will aber auch nicht Wahllos jemanden hängen.

Nein. Ich ziehe B vor A und wähle dich für deine frechen Kinkerlitzchen!

Okay

Na na, um diesem Wechselgerücht allemal ein Ende zu bereiten: Du und @Addearheart wart den ganzen Tag GANZ weit OBEN auf der Liste!!!
Bei den den anderen wechselte es tatsächlich und bin mir nicht sehr, wer mit einem von euch ( oder beiden!) im Bunde steckt! Aber mindestens!!! einer von euch ist es definitiv!

Ich sehe da eigentlich recht wenige Ungereimtheiten den NO des Dorfes betreffend. Bei den anderen Dingen weiß ich es nicht. Edit: Außerdem habe ich von dir recht wenig gelesen, um deine Position zu stärken, eher nur Astarths zu deskreditieren. Das spricht nicht für dich.

Das Boja und Du laut Shmebu okay sein sollen kann er nur wissen, wenn ihr alle drei in der Loge seid oder er der Seher ist und euch beide geprüft hat. Das wäre ein krasser Zufall in Bezug auf Astarths Aussagen.

Insgesamt gesehen werde ich also Nerdy_Cookie wählen, wobei natürlich Restzweifel bei Addearheart bleiben. Aber irgendwen muss man ja wählen.

Alte Frau, bitte glaubt mir! B ist nicht geheuer aber stemmt euch bitte gegen Euer gegenüberliegendes Eck im Dorf. Ich stimme Euch bei B wohl zu, aber lasst uns eindeutige Entscheidungen zuerst treffen!!!

Ich zitiere dich nochmal am Anfang “Nee die Bäckerin ist in Ordnung”
Dann hieß es du hast was geschnüffelt
Dann war es die Hauptfrau

Jetzt sagt auch der liebe Shemu dass mit dir was nicht stimmt. Also bitte, für mich ist das Beweis genug.

Ja, wer mich hängen sehen will, soll mich wählen aber ich hoffe, ihr kommt damit klar, dass ihr eine Unschuldige, die immerhin das arme Rotkäppchen nicht in Verdacht hatte… an den Galgen bringt.
Gefolgt davon, dass es nun wieder genau so ist wie gestern beim Rotkäppchen.

Der Verdacht soll auf mir liegen, bitte. Ich hoffe, ihr kommt damit klar. Fakt ist, ich bin eine Nachbarin von ElGonzo gewesen.
Fakt ist auch, dass ich bis jetzt niemanden beschuldigt habe außer eben die beiden mit genannten Argumenten. Sowie am ersten Tag ich die Stillen im Verdacht hatte.

Ich folge der Logik einfach und hier wird einfach aufs Schnüffeln sowie wild rumstochern vertraut.
Schönen Dank auch. Kuchen gibt es nicht mehr, falls ich überhaupt morgen noch welchen Backen kann.

Ihr dagegen vertraut einfach auf jemanden der immer wieder seine Meinung wechselt ehe er eine Mehrheit findet.