Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Ich bin in dieses Dorf gezogen, weil ich in Ruhe mein Buch zu Ende schreiben wollte und jetzt werden meine Nachbarn, von Werwölfen gerissen?
Ich stehe etwas unter Schock, entschuldigt bitte meine Stille, dafür bin ich etwas zu sensibel…

Als Bürgermeister Würde ich @Neanderdurst an den Galgen empfehlen.

ok und warum? :cluelesseddy:

ich wär wie gesagt für einen der ruhigeren SpielerInnen.

Rosarot ist wahrscheinlich gar nicht mal aktiv am Spiel.

Mein Werwolf Gefühl sagt, dass du ein mitwolf bist :slight_smile: von rolly.

1 „Gefällt mir“

ok, du gehst auf dein „Gefühl“ ein. Wow.

Ihr könnt mich morgen immer noch hängen, ich bin einfach nur dafür, dass wir die Leute hängen, die nicht oder kaum aktiv am Spiel teilnehmen, da diese nichts beizutragen haben. Sollten wir jetzt alle hängen, die zumindest ein bisschen was schreiben, wirds spätestens übermorgen sehr ruhig und langweilig hier, und das macht es für die übrigen Werwölfe btw sehr viel einfacher.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir schon Recht geben, was irgendwie Schade ist, dass dann doch einige nur afk sind.

2 „Gefällt mir“

Also du willst zb rosarot hängen - weil sie/er nicht aktiv ist.

… Nein tut mir leid. Die Wölfe können sie gerne fressen aber der Vote ist mir zu wichtig.

Dann ist die Frage: warum willst du jetzt die inaktivieren hängen (die vielleicht einfach aktuell wie ich sehr viel zu tun haben) aber gestern noch unbedingt mich hängen?

Du hast schon gestern ein wenig versucht die Aufmerksamkeit mit auf mir zu lenken und bist auf rolly eingegangen wenn meine Erinnerung mich nicht drübt.

Jetzt versuchst du abzulenken auf inaktive… Die höchstwahrscheinlich keine Wölfe sind.

Ich hab für dich gevotet, weil alle Anschuldigungen, bevor Rolly geschrieben hat, wer schon verdächtigt wurde, mehr oder weniger haltlos waren, auch die gegen dich.
Aber als er dann die Liste veröffentlicht hat, was enorm viel für das Spiel bringt, wurde er hauptsächlich von dir verdächtigt, deswegen habe ich dich gewählt. Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er Werwolf ist, deiner Logik nach müsstest du alle verdächtigen, die nicht ihn gewählt haben.

Und der Vote zu wichtig? Es leben noch genug Dorfbewohner, um diesen Vote zu „verschwenden“ (was nicht mal ne Verschwendung wäre aber egal). Mein Argument ist eben folgendes, dass ein ruhiger Thread besser für die Werwölfe ist als einer, wo viele schreiben, deswegen würde ich zuerst die ruhigeren rauswählen.

Ja zB rosarot will ich hängen, er/Sie war jetzt schon den 2. Tag inaktiv, ein Tag kann man noch verstehen, aber den 2. auch? Deswegen bin ich unter anderem für @rosarotviolett

1 „Gefällt mir“

Schöne Argumentation warum man einen Vote dafür nutzen sollte. Hätte ich als Werwolf auch gesagt - und deswegen halte ich dich auch für verdächtig.

:beannotsure: aber wir haben ja noch Zeit. Anderenkommen auch auch zum Wort kommen können und schauen was sie davon halten. Ob sie genau so denken wie ich. :beannotsure:

Nach Stundenlanger Arbeit auf dem Friedhof machte sich Kikuri auf dem Weg zum Dorfkünstler @Treskimo. Schon von weitem sah man das prachtvolle Gemälde. Kikuri klatchte begeistert:„Wie hübsch es geworden ist, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.„Sie holte die selbstgemachte Gießkanne aus dem Karren ,die selbstverständlich mit Blumen dekoriert war.„Bitteschön und Dankeschön,es ist so Groß, das wird mein halbes Haus schmücken.“
Doch anstatt weiter zu ziehen blieb sie für eine Weile dort, saß auf einer Bank und lauchste gespannt was @Neanderdurst zu sagen hatte.
Auch der Bürgermeister kam zum Künstler und Gesellte sich dazu.
Die gute Stimmung ist nun seit gestern Abend dahin,ob es überhaupt jemals wieder eine Feier in der Traverne geben wird? Wohl eher erst,wenn alle Wölfe gefunden werden. Was macht der Jäger überhaupt den ganzen Tag über? Grübelte Kikuri.
Sie drehte sich zu @Das_Jabbu um“ Aber wenn die inaktiven Wölfe wären,könnten sie doch in der Nacht keinen reißen. Mir gefallen die inaktiven auch nicht , aber irgendetwas stimmt hier doch nicht.“

1 „Gefällt mir“

Ich bringe lediglich ein Argument nach dem anderen, wo hingegen du mit deinem Gefühl kommst. Aber naja.

Willkürlich jemanden beschuldigen - hätte ich als Werwolf auch gemacht.

Gleiche Argumentation :man_shrugging:

Rosarot oder Schlumpf heute, abwarten was die Nacht bringt und dann kann Neander immer noch an de Galgen :budi:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, mit all dein Aussagen und im Gesamtpaket wirkst du für mich immer weiter Suspekter.

"Werter @Neanderdurst - Ich habe mich noch nicht entschieden, und auch ich finde die Inaktiven äußerst, nennen wir es ‚verdächtig‘. Ich möchte aber dennoch eine Frage zu Ihrer Argumentation stellen:

Sie sagen, Rolly habe eine Liste mit allen bisher Verdächtigten aufgestellt, was schlau gewesen sei, da sich dadurch ein genannter Werwolf in Lügen hätte verstricken können. Sie sagen, dass wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, dass Rolly ein Werwolf war.
Aber Rolly selbst wusste es doch. Sein Ziel bei der Aufzählung bestand also sicher nicht darin, einen Mitwerwolf aufzuscheuchen, sondern im Gegenteil von sich selbst abzulenken und im besten Fall noch ein paar Unschuldige zu nennen. Übrigens befand sich auch Boja in dieser Aufzählung, von der/dem wir ja jetzt sicher wissen, dass er unschuldig war.

Was meinen Sie dazu?"

1 „Gefällt mir“

Wilhelmine verbringt den Tag weitgehend auf der Bank vor ihrem Haus sitzend, die Hände über ihrem Gehstock gefaltet und beobachtend, was im Dorf vor sich geht.
„Langsam verstehe ich die Müdigkeit, die hier um sich greift… Es ist Hoffnungslosigkeit. Wenn die verdächtig sind, die viel Aufhebens machen, und die verdächtig sind, die keines machen, und man nicht mal dem Bürgermeister vertrauen konnte, der sich doch eigentlich so pflichtbewusst gegeben hat… ja, dann kann man keinem hier mehr vertrauen. Was für eine Tragödie.“

Hat Rolly nicht einfach nur Namen zusammengefasst, die in die Runde geworfen wurden?
Allerdings denke ich nicht, dass in der Liste nur Unschuldige zu finden wären, da das viel zu aufwendig gewesen wäre.
Vor allem jetzt wo wir wissen, dass Rolly ein Werwolf war.

Ich verstehe, dass ihr inaktive Spieler, als verdächtig empfindet und diese rausvoten wollt.
In meinem Falle würdet ihr jedoch einen Unschuldigen treffen.

"Über Rolly wurde am meisten geredet (geschrieben, höhö), also musste er natürlich den Verdacht von sich ablenken, daher listet er natürlich auch boja auf. Er listete sich selbst ja auch auf, nur halt nicht so auffällig mit Namen.
Wäre er ein Dorfbewohner gewesen, wäre die Vorgehensweise dieselbe gewesen, nur mit einem anderen, edleren Motiv.

Es macht ja ein jeder, nicht nur ich gerade dank @Das_Jabbu, eine Anschuldigung widerlegen zu versuchen. Ich schaffe dies sogar mit validen Argumenten. Würde ich jetzt, beispielsweise, @Addearheart verdächtigen, würde sie auch fragen warum und woher diese Anschuldigung kommt (ich verdächtige euch natürlich keineswegs, edle Dame!)."

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich niemanden bestrafen will, der einfach zur Zeit wegen Stress wenig Zeit hat mitzuspielen, die Gegend um Bojas Haus ist verdächtig. In der Nacht laut und untertags verdächtig ruhig.

Armer Boja, da gab ich gestern Abend wahrscheinlich der einzig unschuldigen Seele meine Stimme.

Hoffe diese Wölfe verrecken an seiner Kotze und zum Andenken Koch ich heute sein Leibgericht - Fisch nach Müllerinnen Art mit frischen Kräutern, Hirnnahrung, der beruhigt, wie es Lehrer gerne haben.

Er war ein guter Hegel.

2 „Gefällt mir“

"Ihre Aussage bezüglich Rollys Aufzählung war ja eine Antwort auf die Frage von @Treskimo , weshalb Sie bei der Abstimmung gestern ebenso wie Rolly für @Das_Jabbu gestimmt haben.

Also wollten Sie nur deshalb Das_Jabbu am Galgen sehen, weil Rolly eine Aufzählung genannt hat, von der inaktive Bürger profitiert haben? Aber wieso haben Sie dann nicht bereits gestern @rosarotviolett gewählt?

Bitte verzeihen Sie mein forsches Auftreten. Vielleicht stehe ich ja auch auf dem sprichwörtlichen Schlauch…"

2 „Gefällt mir“

„Aber aber aber vor seinem Tod, hat der ehemalige Bürgermeister mich auch beschuldigt. Ich habe mich lediglich von dem Trip erholt, welches mir die Pfeife gestern Abend verpasst hat :beansad:

1 „Gefällt mir“