Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Haben Sie etwa @Megahertz83 Kraut auf Lunge geraucht? Kein Wunder, dass sie immer noch so blass aussehen. Hier iss etwas mein Kind.

„Genau das! Das war eine sehr… ich sag mal… wilde Reise, die ich da in Kauf genommen habe.“

stopft sich das Essen von @Addearheart gierig rein

Gehen wirs mal gedanklich durch. Bislang gabs ein Opfer durch die Werwölfe und das dürfte ihnen nicht gut bekommen haben. Wenn ich mich also nicht irre, haben wir somit eine Nacht gewonnen, da sie heut Nacht niemanden reißen können. Außerdem haben wir mit rolly bereits einen Wolf erlegt. Viele kanns also gar nicht mehr geben. (regeltechnische Frage, wie viele vom Team Werwolf gibts eigentlich, oder ist das geheim?)
Ergo können wir brave Dorfbewohner uns es nun erlauben, jemanden zu opfern, auch wenn es keinen dringenden Verdacht auf Werwolfsblut gibt. Und dafür bieten sich die AFK-Leute hervorragend an. Denn sind sie einerseits Werwölfe, so haben wir einen goldenen Schlag getan. Sind sie allerdings keine, so haben die Werwölfe, wenn sie aktive Leute nach und nach erlegen - wovon man bei einigermaßen vernunftbegabten Wesen ausgehen muss - ein immer leichteres Spiel.

Treskimos Freude darüber, dass @KikuriHime das Gemälde gefällt, ist immens groß. Leider kann er sich nicht die Zeit nehmen, um lange über das Kunstwerk zu sprechen, denn eine Diskussion zwischen @Neanderdurst und den anderen brach aus.

Die Begründung für dessen gestrige Wahl erscheint Treskimo zu wage. Nun erfährt er auch, dass nicht nur er sein Verhalten als merkwürdig empfindet.

Treskimo trägt zur Diskussion bei: „Ein inaktiver Wolf stellt keine Gefahr da. Nun könnte man natürlich behaupten, dass @rosarotviolett sich absichtlich ruhig verhält und uns gierig aus der Ferne beobachtet. Aber wenn man einer von zwei Hauptverdächtigen ist, so ist es meines Erachtens nach kein cleverer Schachzug weiterhin im Verborgenen zu bleiben.“

Nach einer ausführlichen Inspektion seines eventuellen neuen Arbeitsplatzes trat Pierre wieder auf den Dorfplatz.
„Also falls ich die Metzgerei übernehmen soll, muss ich die erst mal grundreinigen, alles voller Wolfszotteln da drin. @Das_Jabbu ich werde einiges an Putzmittel brauchen und gibt es das Antiwerwolfspray eventuell auch als Duftbäumchen?“
Er zupfte sich noch ein paar Büschel grauen Haares vom Hemd.
„Ich glaube, es wäre auch am sinnvollsten @rosarotviolett zu hängen. Ein inaktiver Wolf bringt den Wölfen nichts, aber ein inaktiver Dorfbewohner schadet der Gemeinschaft mehr als dass er nichts bringt.“

„Lediglich der Aspekt, dass @rosarotviolett sich bisher nicht blicken lies, qualifiziert ihn/sie dazu gehängt zu werden. Aber was wenn diese Person sich im Wald nur den Kopf gestoßen hat und über kurze Dauer ins Koma gefallen ist? Es besteht noch die Chance, dass die Person bald wieder erwacht und das Dorf unterstützen kann. Daher ist es für mich wichtiger, einen potentiellen Werwolf zu erlegen, anstatt verreiste oder tief schlummernde Unschuldige zu hängen.“

„Also sind Sie NICHT dafür, die Inaktiven zu hängen?“ :thinking:

„Wie dem auch sei. Für heute Nacht können wir es uns leisten, @rosarotviolett auszuschalten. Und sei es nur, um mal sein/ihr Gesicht zu sehen.“

Meine alte Umme hat mir immer erzählt, dass sie meist im Rudel mit drei Wölfen, einem Alphatier und einem Jungen unterwegs sind, wobei das Alphatier andere Menschen zum Rudel hinzufügen kann. Und natürlich soll es schon vorgekommen sein, das manch schreckliche Bewohner in einer Gemeinschaft schlechter als die unsere die Gemeinschaft verrieten, sei es aus Liebe oder anderen niederträchtigeren Dingen.

Bekommst du alles.

1 „Gefällt mir“

„Sie missverstehen mich gerade. Ich stehe, sofern niemand mich mit stichhaltigen Argumenten überzeugen kann, sehr wohl für das Hängen der Inaktiven.
@rosarotviolett wäre auch für mich dabei die erste Wahl.“

Dann dreht er sich zu @Addearheart: „Vielen Dank, werte Dame. Solch Informationen sind gerade sehr viel wert!“

1 „Gefällt mir“

„Die Inaktiven“ wer sind denn „die inaktiven“?

@cennet kann wahrscheinlich wegen der Arbeit jetzt nicht soviel schreiben, alle anderen schreiben hin und wieder was, nur @boja ist ungewöhnlich still

ansonsten haben wir nur einen einzigen inaktiven.

„Liebe Nachbarn, verliert nicht euren Fokus. Lass euch nicht von Wölfen manipulieren. Auch wenn die Begründungen im ersten Moment als richtig erscheinen, so versucht man nur einen Verdächtigten Wolf aus der Schussbahn zu lenken. Wir wollen unser Dorf retten! Und wenn @rosarotviolett dazu beiträgt, dass wir einen Tag früher die Wölfe besiegen, dann sollten wir dieses Geschenk dankend annehmen.“

„So nämlich!“

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind sie ja nur so still, weil ihnen was auf den Magen schlägt? :beanthinking:

@Cennet Natürlich ausgenommen, ich sage @Megahertz83 seit Jahrzehnten, er muss vorsichtig sein, nicht jeder ist seine Tabakmischungen gewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Also du denkst boja liegt ihn noch im Magen, hast du Anhaltspunkte?

Ja ich denke, die Kotze um Bojas Leiche ist doch aussagekräftig genug. Oder meinst du nicht? Womöglich litt Boja ja am bomhoffschen Fieber oder der Gardégrippe.

Dachte ja erst, dass da eine Person mit viel Wissen versuchte, ihren Verdacht zu bestätigen, aber diese Erklärung macht einfach mehr Sinn.

Okay stimmt, weiß aber nicht ob unsere Götter uns so ein tipp geben. Gibt ja ein zwei Leute die vorgeben das es ihnen nicht so gut geht, boja glaube auch.

Rolly war jedenfalls nicht das Wolfsjunge, es gab nur eine Leiche die Nacht. :beansweat:

Hoffen, er war das Alphatier und konnte bisher keinen beißen :beansweat:

Herr M. Hertz linst von etwas abseits in die Menge und bekommt dieses Gespräch so halb mit, geht dann zur Ihnen herüber.
„Werte Dame @Cennet, die Kräutermischung gestern war etwas großzügig dosiert möchte ich meinen, ich habe allerdings schon lange nicht mehr so lange und gut geschlafen. Ich hoffe inständig, der Genuß der Pfeife hat Ihnen nicht zu sehr aufs Gemüt geschlagen. Als kleine Wiedergutmachung würde ich Ihnen gerne eine meiner übliche Kräuterzusammensetzungen geben, die ist garantiert bekömmlicher. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Gleiches gilt natürlich für, wer war noch gleich mit Ihnen am Baumstamm, wa es @KikuriHime?“

Er dreht sich um zu @Addearheart „Allerwerteste, ich gelobe einmal mehr Besserung bei der Mischung, aber das ist ein lebenslanges Lernen und machmal meint man es leider etwas zu gut. Möchten Sie vielleicht auch eine Kostprobe?“

Anschließend setzt Herr M. Hertz sich wieder etwas abseits an den Dorfbrunnen und lässt seinen Blick über den Dorfplatz schweifen.
Dann schleppt er sich wieder zur versammelten Gemeinschaft.

„Werte Dorfgemeinschaft, gab es nicht einmal Geschichten eines großen Jägers namens Geronimo Röder, der hier in der Gegend einen sogenannten Urwolf gesichtet und erlegt haben wollte? Hat er diesen vielleicht nur gesichtet und nicht erlegt? War unser ehrenwerter Herr Rolly vielleicht erst seit gestern ein Werwolf?“

Kopfschüttelnd versinkt er in Gedanken.