Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Die Ausbeute war heute leider eher moderat, aber drei frische Rapfen kamen zum Glück doch bei rum.
In Gedanken an die heutige Zusammenkunft ist der nächste Stop bei @Addearheart. „Heute war mir Petrus leider nicht so gut gewogen, aber Qualität und Quantität… du weißt schon…“, sagt PierreLeBasch und fügte verlegen hinzu „Eeehm, hättest du eventuell etwas Minze aus deinem Garten? Ich könnte etwas… Frische vertragen.“

1 „Gefällt mir“

Natürlich… Und reicht dem armen Fischer einen Handbund Minze

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ich hab ihn nicht gewählt. War bestimmt betrug gewesen.

1 „Gefällt mir“

Weiß bemehlt kommt Leelo von der Mühle nachhause, nun übernimmt ihr Vorarbeiter die Nachtschicht

@Morena_Wolf so, 5 Säcke Weizen, 2 Hafer und ein Sack Gerste stehn bereit, soll ich sie erst morgen früh rüber schaffen oder heute noch?

Und Bürgermeister @Rolly was haben sie noch in der Theke? Ein schönes Stück Braten tät mir sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Flüstern dreht sich Boja zur Seite
habt ihr schon das von der @Leelo gehört, die Frau des Müllers, die hat angeblich einen Braten von unserem Herrn Bürgermeister @Rolly in den Ofen geschoben bekommen. Auch ihr Mann ist plötzlich ganz spontan nach „Südspanien“ gereist. Alles ganz merkwürdig. Zusätzlich ist auch spontan am nächsten Tag gehacktes beim Metzger im Angebot gewesen. Alles ganz merkwürdig

2 „Gefällt mir“

Wieder heimlich fremdes Mehl genascht und nun auf nem Mutterkorntrip?!

Solche Gerücht sind schändlich, Schändlich sag ich.
Mein guter Gustav kämpf für Kreuz und Krone in Spanien und auch für uns alle und ich muss mir hier Geschichten anhören.

Ungeheuerlich :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich kann gerne Brombeermuffins daraus zaubern

„Mach was ihr wollt daraus. Ich würd so oder so nur direkt ausm Korb naschen.“
Dann stellt er den Korb neben den Brunnen auf dem Marktplatz.
„Prügelt euch drum, wenn ihr wollt!“
Dann lacht er laut und greift sich dabei beherzt auf den Bauch.

„Gerne noch heute Abend, dann kann ich morgen in der Frühe direkt loslegen :blush:. Noch ein bisschen hab ich geöffnet, dann geht’s erstmal zum Baden in den See bevor es dunkel wird.“

Der olle Herr M. Hertz linzt mal wieder aus seinem Häuschen heraus, versucht dann, möglichst alle anderen ignorierend, vorbei am überdrehten Importschreier Jabbu, dem noch ein „alles Schmarrn hier im Kabuff“ entgegengebrummelt wird, seinen Weg zur werten Bäckerin zu finden.
„Hochverehrteste Fräulein Morena, hätten Sie noch ein oder zwei kleinere Laibe Brot im Tausch zu ein paar frisch geernteten Kräutern und Grünzeug oder Salate oder wie man das nennt aus eigenem Anbau?“
Und halte ihr einen Beutel mit besagtem Grünzeug rüber

1 „Gefällt mir“

„Dieses Dorf hat auch schon viel bessere Zeiten gesehen…“ grummelts vor sich hin

„Ich kann dir gerne noch etwas Käse und Milch vorbeibringen und dir beim Kochen behilflich sein, wenn du möchtest.“

Falls die Leseratten hier mal einen neuen Einband für eines ihrer Bücher benötigen, das kriegen meine gichtgeplagten Finger immer noch hin! :beancute:

…Und für die, die noch Geschmacksknospen haben und dieses neumodische Teufelszeug der Helaer Gewürzmühle daher genauso wenig ausstehen können wie meine Wenigkeit, habe ich auch noch ein paar vernünftige Saucen auf unser Dorffest mitgebracht. Bedient euch!

1 „Gefällt mir“

Ich versuche noch Herrn E. @Rolly zu erspähen, um ihm zu seinem neuen Amt zu gratulieren :beers:

Rolly betritt die Taverne. Er hat sich sein bestes Hemd angezogen. Es hat nur sehr wenige Fettflecken und kaum Löcher und es ist auch nur ein gaaanz kleines bisschen zu eng. (er sieht aus wie die Würste die er sonst unter die Leute bringt). Die einzige Krawatte die er besitzt passt grade so um seinen Hals. Aber sie hat ein schönes Entenmuster.

Die Taverne ist wunderschön mit den Blumen von @KikuriHime geschmückt auf den Tischen stehen haufenweise Brote von @Morena_Wolf.
@PierreLeBasch hat seinen Tagesfang schmackhaft zubereitet.
Rolly hat den ganzen Tag damit verbracht Würste und Steaks zu produzieren. In der Mitte steht Eberhardt, das Schwein das er nach sich benannt hat und das er Extra für diesen Anlass geschlachtet hat, mit einem Apfel im Mund

Das ganze Dorf hat sich in der Taverne versammelt um seine Wahl zu feiern und seinen Worten zu lauschen.
Er hat sich alles was er seinen Nachbarn und Freunden sagen will. Unter großen Anstrengungen klettert er auf einen Tisch.
Alle Dorfbewohner schauen erwartungsvoll zu ihm herauf.
Rolly wird nervös. Schweiß tropft von seiner wulstigen Stirn. Er wischt s die Tropfen weg.

Verschämt schaut er auf den Zettel in seiner Hand. Doch der Text ist komplett verschmiert und unleserlich.
Rolly holt Tief Luft.

" Liebe Dorfbewohner und Dorfbewohnerin,
Ich danke euch das ihr mir euer Vertrauen schenkt. Wir leben in friedlichen Zeiten und ich werde dafür sorgen, dass…"

In diesem Moment gibt es ein lautes, Krachendes Geräusch. Eines der Tischbeine hat unter dem Gewicht des massiven Metzgers nachgeben.

Kurz herrscht Totenstille in der Taverne. Gefolgt von besorgtem Raunen.

Plötzlich reckt sich unter dem Tischtuch eine Hand mit einem Krug Met in die Höhe. Gefolgt von dem Ausruf " Lasst uns feiern!"

Musik beginnt zu spielen.

11 „Gefällt mir“

Neues Angebot, Neues Angebot!

Die Wolfswünschelrute! Für 6,99 Euro! Jetzt zugreifen! Nur solange der Vorrat reicht!

godbrakka, der sich in der Zwischenzeit umgezogen hat, packt seine Drehleier aus und lasst es so richtig krachen. Dabei wippt sein Kopf rythmisch zur etwas harten, aber schwungvollen Musik und mit einem breiten Grinser lacht er jede Bewohnerin und jeden Bewohner einzeln an.

1 „Gefällt mir“

PROST! Auf den Bürgermeister, auf die Dorfgemeinschaft!

Und beginnt Sekt mit frischen Brombeeren an die versammelte Gemeinschaft auszuteilen.

3 „Gefällt mir“

„Hör endlich auf den Leuten deinen nutzlosen Nippes anderehen zu wollen!“ Brüllt der sichtlich angetrunkene Rolly. „In Bohnenhausen gab es es schon ewig keine Wölfe Mehr. Gibt es nicht und unter meiner Regentschaft wird das auch so bleiben! Und jetzt trink lieber was!“

Herr M. Hertz raunt zu Jabbu rüber, „etz is mal gud mit deiner leudverarscherei, wenigstens abends in der Taverne kannst dein Schmarrn mal beiseide lassen… Wünschelrude, geh mir wech“
Dreht sich um und geht zum Tresen, um ein malziges Getränk zu ordern.