Anfangs malte Treskimo noch sehr gerne Katzenbilder für Tweeny, jedoch erfüllt es ihn nun nicht mehr, das immer gleiche Motiv in unterschiedlichen Varianten auf die Leinwand zu bringen. Er sieht dies als eine Art Gefängnis für seine Kreativität.
Da Treskimo auf die sichere Einnahmequelle namens Tweeny in schlechten Zeiten jedoch nicht verzichten möchte, antwortet er: „Leider sind keine mehr vorrätig und ich habe noch einige andere Projekte vor mir. Doch danach werde ich ganz sicher ein Katzenbild für Sie anfertigen!“
„Wie schade!“ Tweeny spielte mit dem Gedanken, einfach dieses Bild zu kaufen und zu sehen, wie ihre Ziegen reagierten, aber das konnte ruhig noch ein paar Tage warten. Vielleicht senkte es den Preis, wenn Treskimo eine Weile nur noch Linsensuppe zu essen bekam. Jeder im Dorf wusste von seinen Schulden bei Rolly.
Tweeny verabschiedete sich, ging zurück und begann, Eimer mit Ziegenmilch auf einen Karren zu laden. Sie wollte sie rasch zu der Jabbuanischen Einkaufsgenossenschaft bringen und verkaufen, damit sie noch genügend Zeit hatte, sich für das Fest am Abend vorzubereiten.
*ach Jabbus Ramschladen ist eröffnet. Wie immer nix sinnvolles dabei. * Mit voller freude wurde die Hauptstraße mit verschiedenen Blumen beschmückt. Vorallem der Metzger hat ein wenig mehr farbe an seinem Laden gebraucht.
Allerdings wurde alles ohne einer Genehmigung eines Bürgermeisters beschmückt …,der seit dem morgengrauen nicht auffindbar ist. Aber wer hat schon was gegen gute Laune und Blumen.
Also ich werd mich dann dranhalten, dass wir genug zum Essen haben heute Abend. Jemand irgendwelche Sonderwünsche, Unverträglichkeiten oder sonstiges? Sonst würd ich lecker Erdäpfelsalat machen, Knofel- und Kräuterbutter für das Fleisch, Grillkäse mit Mamas Einerlei und auch die Gurken und Bohnen scheinen gerade reif genug zu sein.
Vielleicht kann einer den Fischer @PierreLeBasch fragen, ob er einen oder zwei Fische spendiert?
„Würde @PierreLeBasch nicht so extrem nach Alkohol riechen,wäre es ja kein Problem nach Fischen zu fragen. Ich kann mir kaum vorstellen das er in dem zustand Fische fängt.“ Lachend wandte sich Kikuri zum See aber einer muss ja fragen
Als godbrakka das Dorf wieder erreichbar, sieht er verschwitzt aus. Sein Bart tropft etwas vom Schweiß, der ihm auch sein Leinenhemd durchnässt hat. Die Axt trägt er wieder über der Schulter und in der anderen Hand hält er einen Korb mit roten Beeren.
„Ich hab nen Strauch voller Brombeern gefunden. Die machen sich sicher gut in irgendeiner Süßspeise. Hat wer ne Idee, was man damit auf die Schnelle machen kann?“
„Ach, ist ohnehin egal, solang niemand den klugen Worten des heiligen Carlos de Tréveris folgt.“ Dabei deutet er auf ein kleines in rotes Leder gebundenes Büchlein in seiner Brusttasche.
Vielen Dank
Scheinbar habe ich gestern zu lange an meinem neuen Roman gearbeitet.
Ich habe mir extra dieses Dörfchen ausgesucht, da ich gehört habe, dass es hier schön ruhig ist.
Da bin ich dann gespannt. Aber jetzt erstmal alles fertig machen für das Festmahl heute Abend. Und ich hoffe, wer immer der neue Bürgermeister wird, hat eine Rede vorbereitet.