Werwolf Spielethread

“An den Galgen! Wehe du bist auch kein Wolf!” @Leelo wurde an den Galgen gezerrt. Sie schreite, weinte, wehrte sich und auch @Morissa weinte und versuchte ihre ableben hinauszuzögern.
“Wenn sie stirbt will auch ich nicht mehr leben!”, rief er.
“Sei doch nicht bekloppt!”
“Aber ich liebe sie!”
“Wenn sie ein Wolf ist wirst du deine Liebe noch bereuen!”
@Leelo wurde die Schlinge um den Hals gelegt und schnell die Falltür geöffnet. Kaum das sich die Schlinge zu zog, zappelte sie und ihr Körper schien sich zu verwandeln. Die Schreie wurden lauter und ihr Körper haariger. Ein Werwolf!
“Nein!” @Morissa griff in seine Jackentasche, holte eine Flasche hervor die zuvor noch bei der Hexe lag und trang den verblieben Gifttrank aus. Auch er quälte sich direkt im Todeskampf und sein Körper verwandelte sich. Auch er war ein Werwolf.

Bis morgen um 8:00

12 „Gefällt mir“

Viel zu früh ging Lady los um mit @Neanderdurst die Werwolfplage zu besprechen jedoch sieht sie, mal wieder, schon nur wenige Meter vor dem Haus, das der letzte Werwolf zugeschlagen hat.

(Ich muss arbeiten. Daher der verfrühte Text und @kettlerne wird noch nachreichen wer der/die neue Hauptmann/Hauptfrau wird.)

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten Willen wurde @Moonflowerewolf zum Hauptmann auserkoren.

1 „Gefällt mir“

Das kommt überraschend… :open_mouth:
Die Frage ist, ob es helfen wird. :thinking: Da nun glücklicherweise gleich zwei Werwölfe das Zeitliche gesegnet haben, ist noch alles drin. Es bleibt aber eng und ich bin mir nicht sicher, aus welcher Ecke es mehr nach Wolf stinkt.

@Nikakioy habe ich ja gestern bereits verdächtigt, mit Leelo unter einer Decke zu stecken. Das wäre eine ziemlich clevere Strategie gewesen. Es ist aber natürlich auch möglich, dass sie einfach eine gute Spürnase hat. Allerdings haben offenbar weder nordlurch noch Neanderdurst der Sache genug getraut, um sie zum Hauptmann zu ernennen, das macht mich ein bisschen vorsichtig.
Auf der anderen Seite steht @anon76679885, die ich eigentlich so unauffällig finde, dass es schon wieder auffällig ist. Sie ist immer mal wieder von Einzelpersonen verdächtigt worden, aber nie genug, um in Gefahr zu geraten. Wäre auch eine sehr gute Masche für einen Werwolf gewesen. Gestern war sie außerdem recht kurz angebunden im Vergleich zu den ersten Tagen.

Meine Güte… Ich fürchte, am Ende wird das auf ein Glücksspiel hinauslaufen. :neutral_face:

Ich finde es immer noch spannend, dass auf dem Wahlverhalten vom Hauptmann so auf meinem Namen rumgeritten wird. Warum ist die Tatsache, dass ich nicht gewählt wurde, so viel Interessanter, als die Tatsache das nicht Snork, Leelo oder wer anderer von Lurchi gewählt wurde?

Vorallem aber ist interessant daran, dass zunächst Leelo die Person war, die dies zuerst erwähnt hat, die bekanntlich ein Wolf war:

Dann nochmal hier zu den Stimmen:
Moon -> 2x ELGonZoR, 1x Night, 1x Leelo
Snork > 1x Addearheart, 2x Night, 1x Leelo

Ich habe Snork früh verdächtig, weil sie so offensichtlich und übertrieben geklagt hat, über die Morde. Mittlerweile hat sie allerdings selber Vermutungen angestellt, aber niemanden direkt beschuldigt, was nicht unklug ist. Man sieht an Leelo, dass stumpfe Beschuldigungen verdächtig wirken. Moon hat weiter gegen den Seher gestimmt mit Leelo und Morissa, obwohl der Seher vor seinem Tod fast mit offenen Karten gespielt hat. Wir wissen ja mittlerweile, dass sie damals die Wahrheit gesagt hat, als sie meinte das Lurchi, Sie und boja auf der gleichen Seite stehen.
Snork hatte gestern direkt gesagt, dass sie auf Leelo gehen wird. Auch vorgestern war sie 50/50 zwischen Night und Leelo. Moon hat da noch mehrere verdächtigt. Insbesondere auch mich. Ich war nicht unauffällig, dessen bin ich mir bewusst, allerdings muss man mir zustimmen, dass meine Vermutungen gegen Leelo durchaus gestimmt haben und diese basierten nicht nur auf dem Wahlverhalten.

Hätte Moon wieder einmal gewählt wie Leelo und Moorisar, dann wäre sofort klar gewesen das wir es mit einem Wolf zutun haben, deshalb ist Moon plötzlich mitgezogen und hat nicht gegen mich gestimmt, obwohl Moon den ganzen gestrigen Tag gegen mich gestichelt hat. Ist doch sehr auffällig, gegen mich zu wettern und dann doch für Leelo zu stimmen, denn Moon hat gemerkt das die anderen Leelo auch wählen werden und sich mit einer Stimme gegen mich nur auffällig machen würde, außerdem wäre Leelo so oder so gestorben, denn unser Hauptmann Neander hat gegen Leelo gestimmt und hätte Moon mich gewählt, dann hätten wir 3:3 gleichstand gehabt und Neander hätte seine doppelte Stimme gegen Leelo erhoben.

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein Fakt, für die Wahl heute Abend :wink:
Es gibt drei Möglichkeiten, wie der Tag heute ausgehen kann.
Gewinnen, Verlieren oder Unentschieden.

• Fürs Gewinnen muss der Wolf heute hängen.
  • Gewinnen könnten wir auch durch den Tot des Jägers, wenn er nicht der Dörfler mit in den Tot reißt, sondern den Werwolf.
  • Fürs Verlieren wird der Jäger gehängt, der den Dörfler mit in den Tot reißt.
  • Ein Unentschieden bekommen wir, wenn der Dörfler gehängt wird und der Jäger in der Nacht gefressen wird. Der Jäger muss immer jemanden mit in den Tot nehmen, also in dem Fall den Wolf.
2 „Gefällt mir“

Was ist das denn jetzt für ein billiges Ablenkungsmanöver? :thinking:
Nordlurch hat Leelo verdächtigt, da ist ja wohl klar, dass sie sie nicht zum Hauptmann wählt. Snorkfräulein hat, genau wie auch Neanderdurst und ich, in der Nacht vor Nordlurchs Tod für Nightfirer gestimmt, du als einzige noch Lebende nicht - genau wie Nordlurch.
Daher wärst du in meinen Augen die naheliegende Wahl gewesen, schließlich habt ihr die gleiche Person verdächtigt. Kann natürlich viele Gründe haben, wieso Nordlurch Neanderdurst gewählt hat, aber einer wäre mangelndes Vertrauen in deine bürgerliche Loyalität. Dass dein Verhalten auch für einen Wolf sinnvoll sein könnte, habe ich ja gestern schon erläutert:

Auch Neanderdurst hat die Tatsache, dass du schon länger auf Leelo herumgehackt hast, die erwiesenermaßen ein Wolf war, offenkundig nicht gereicht, um dich am ehesten von uns dreien für einen guten Bürger zu halten. Und das kann man ja mal festhalten. Deine aggressive Reaktion darauf lässt mich jedenfalls nicht gerade denken, dass ich hier völlig auf dem Holzweg bin. :face_with_raised_eyebrow:

Was heißt denn hier „obwohl“? Ich bin selbst in der Diskussion darauf eingegangen, dass Elgonzor angedeutet hat, sie sei Seherin. Ich habe, wie ich auch schon mehrfach erklärt habe, für sie gestimmt, gerade weil sie das behauptet hat und ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass der echte Seher so fahrlässig wäre. Tja, da lag ich falsch. Aber deine Interpretation, um mich in einen Topf mit den Wölfen zu stecken, haben eben keine Hand und keinen Fuß. Kann ja jeder selbst nachlesen. :man_shrugging:

Eben, ich habe zu jedem Spieler geschrieben, wie stark ich ihn oder sie gerade verdächtige, dazu gehörte übrigens auch Leelo. Wenn dann noch mehrere andere ankündigen, für sie zu stimmen, mache ich natürlich keinen Alleingang, damit mir nicht am nächsten Tag unterstellt wird, ich hätte ja ganz offensichtlich einen Wolf unterstützt, obwohl ich mehrfach geschrieben habe, dass ich sie ebenfalls verdächtige, das wird dann nämlich gern unter den Tisch fallen gelassen, so wie von dir gerade auch. :wink:

Das war deine Vermutung gegen Leelo, du verdächtigst sie, sagst bei ihr allerdings das es bei den vorangegangenen Hängenden, genau so war. Dadurch entkräftest du sofort wieder deine Vermutung/Anschuldigung :wink:

Nö. Elgonzor und Nightfirer habe ich ja auch gewählt, weil ich von ihrer Schuld ausreichend überzeugt war, das ist kein „entkräften“, nur eine Mahnung an mich selbst zur Vorsicht. :smiley:
Hätte sich angedeutet, dass Leelo auch von anderen nicht gewählt wird, hätte ich vielleicht dich genommen, ja. Das liegt aber eben nicht daran, dass ich sie nicht verdächtigt hätte (das Zitat da ist ja auch nicht die einzige Stelle, an der ich das getan habe, nech?), sondern daran, dass es bei der gestrigen Wahl noch drei (!) Wölfe zum Aufhängen gab - von denen du mit steigender Wahrscheinlichkeit auch einer bist - und ich meine Stimme ungern verschwende.

@anon76679885, möchtest du dich vielleicht auch nochmal äußern? :upside_down_face:

Hallo ihr Lieben, sorry ich war den ganzen Tag unterwegs und musste mir jetzt erstmal alles durchlesen :slight_smile:

Ich bin noch am Nachdenken :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin wirklich sehr unschlüssig :frowning:
Ich habe mir die letzten Wahlergebnisse nochmal angeguckt und mir ist nur aufgefallen, aber ich kann kei Schema ausmachen :confused:
Ich fand es zwar auffällig, dass @Moonflowerewolf in keine der Wahlen je einen der jetzt bekannten Werwölfe gewäht hat (@Nikakioy schon), aber das habe ich auch nicht, das könnte also einfach Zufall sein. Vielleicht haben die beiden Werwölfe bei der letzten Wahl auch für Nikakioy gestimmt um den Verdacht von ihr zu lenken :thinking:

Ich weiß wirklich nicht, wen ich hängen soll.

EDIT: @Moonflowerewolf Ich glaube du bist der Werwolf. Ich werde für dich stimmen. Beim Nachdenken scheint mir dein Wahverhalten doch sehr auffällig.

Das Dorf hat nur noch 3 Bewohner. @Moonflowerewolf, @Nikakioy und @anon76679885. Einer von ihnen ist der Werwolf. Es entscheidet sich womöglich heute

• Moonflowerewolf
  • Nikakioy
  • Snorkfraeulein

0 Teilnehmer

Man kann nach der Abstimmung sich noch bis zur Schließung umentscheiden. Bitte bis 22 Uhr abstimmen. Die Stimmen sind bis dahin nicht zu sehen.

Nun gut, ich habe es versucht. :woman_shrugging: Wenigstens sterbe ich mit einem schicken Bürgermeisterhut.

Euch ist hoffentlich bewusst, dass bloß Amor euch noch den Hintern gerettet hat. Ich fordere dich im Jenseits zum Duell, @boja! :werwolf:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle Helden tragen Umhänge, aber in dem Fall tue ich es :slight_smile:

Der letzte Werwolf ist @Nikakioy oder? Ich hätte dich einfach vergiften sollen.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen meine Lieben? Da zappelt er nun. Der letzte Wolf. Mit herben Verlusten haben wir gekämpft.

Und somit hat das Dorf gewonnen!

Ich bedanke mich bei euch beim mitspielen und hoffe das es euch gefallen habt. Würde mich freuen wenn ihr mir, via PN z.B, sagt was euch gut gefallen hat, was ihr verbessern würdet. Damit ich das berücksichtigen kann, falls es eine weitere Runde geben sollte.
Und hoffe das es auch den Zaungästen eine Freude war mitzulesen.

<3

13 „Gefällt mir“

dir zu eher sollte das Dorf wirklich Gieselbüttel heißen, für immer

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch zwei. Es hat Spaß gemacht.

ich wär stark dafür! und wenn ich 11 Fake-Accounts anlegen muss :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Yeay :smiley:
@Nikakioy Wir haben es geschafft
Dabei hätte ich so gerne noch jemanden erschossen :see_no_evil: