Werwolf Spielethread

Auf die Gefahr hin, dass ich mich damit selbst an den Galgen bringe möchte ich folgendes anmerken: Ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beweisen, dass ich kein Werwolf bin. Aber wäre es nicht sinnvoll sich zunächst um die Personen zu kümmern, welche ganz gezielt gestern auf Macavity sich eingeschossen haben?
Ich habe gestern mich in keinster Weise negativ gegen ihren Gedankengang geäußert. Dennoch gab es mehrere Personen, die aus ihrer Überlegung einen Komplott von ihr gegen mich konstruieren wollten und sie an den Galgen gebracht haben. Natürlich wäre es jetzt eine Möglichkeit mich zu hängen mit einem Schuss ins blaue.
Wir sind 10 Leute noch, davon 3 Werwölfe. Wenn ihr mich jetzt hängt, dann verliert ihr eine weitere Person auf der guten Seite und die Hauptmann Rolle inklusive doppelter Stimme fällt mit einer 33% Wahrscheinlichkeit einem Werwolf zu. Auf die Gefahr damit einen Fürsprecher zu verlieren und selbst gehängt zu werden äußere ich die Vermutung, dass @ELGonZoR als schärfster Ankläger von Macavity ein Werwolf ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin offen für alternative Theorien :wink:

Natürlich kann es sein, dass man gestern einfach die Gunst der Stunde genutzt hat. Ich wäre auch prinzipiell erstmal dafür, dass die die unseren Leibwächter getötet haben unsere Hauptverdächtigen sind. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht im Auge behalte Frau Hauptmann.

Tja, nachdem meine gestrige Theorie schmerzhaft widerlegt wurde, habe ich noch keine neue erarbeiten können.
Natürlich würde auch ich gegen diejenigen vorgehen, die gestern gegen Dorfbewohner vorgegangen sind. Ich bin mir bewusst, dass ich heute massiv im Verdacht stehe. Aber ich kann euch auch nicht mehr sagen, als dass ich gestern mich an den kleinsten Strohhalm geklammert habe, der sich mir gezeigt hat. Dass wir damit baden gegangen sind, tut mir sehr Leid.
Ich kann nicht mehr sagen, als dass wir zusammen als Dorfbewohner heute einen Schuldigen finden müssen, da es sonst sehr düster für uns wird.
Alles, was ich zum jetzigen Zeitpunkt äußern könnte, wären wilde Mutmaßungen.

Naja vielleicht bedarf es Mutmaßungen.

Hätte ich dann dich verteidigt? Es wäre viel einfacher gewesen, dich hängen zu lassen. Aber ich hatte Vertrauen in dich als Hauptfrau.

Um meinen Gedanken weiterzuspinnen: Ich vermute, dass es sich bei den Werwölfen um eine Kombination aus mindestens einer stilleren Person und ein bis zwei aktiveren Personen handelt. Die aktive Person(en) dienen hierbei dazu ganz gezielt Stimmung zu erzeugen und eine Lagerbildung zu erreichen. Dazu wäre natürlich das ins Bootholen der Hauptfrau von Vorteil. Während sich der aktive Werwolf und die Dorfbewohner gegenseitig zerfleischen, wie bereits mit Macavity geschehen, bleibt mindestens ein Werwolf unter dem Radar und dezimiert im Schatten das Dorf.

Auch zu beachten ist folgendes: wir haben noch zwei potentielle Doppelkills als Gefahr. Zwei Liebende und den Jäger.
Wir müssen bereits diese Abstimmung höllisch aufpassen, ansonsten ist das hier sehr schnell vorbei.

Das ist ihr gutes Recht.

Bei den Liebenden haben wir halt auch keinen Einfluss welche zwei es trifft. Da kann es sogar sein, dass es einen Doppelmord bei den Wölfen gibt. Der Jäger ist zumindest ein sicherer Dorfbewohner weniger.

Ich würde als erstes mal diejenigen verdächtigen, welche Addearheart angezweifelt haben, die sind mMn nämlich doppelt verdächtig! :face_with_monocle:

Wieso das? :thinking:

Ich sage es noch einmal: ich habe nur Stimmung gegen Macavity gemacht, weil es mir komisch vorkam, dass sie gleich gegen unsere Hauptfrau gewettert hat. Das war der einzige Strohhalm, den ich gestern hatte. Dass ich damit so falsch liegen könnte, kam mir nicht in den Sinn.

Wer hat Addearheart wann wie angezweifelt?

oder halt diejenigen, die von ihm/ihr (ich sags gleich, ich werd mir, nur weil es jemand schreibt, nie merken, wer welches geschlecht hat :sweat_smile:) angezweifelt wurden :thinking:

Und wer wäre das?
Und wäre es nicht unklug jemanden zu eliminieren, der am Vortag jemanden war. Ist ja quasi eine Zusage, dass die Theorie gestimmt hat. Das kann man an späteren Tagen machen, aber am ersten ist das schon ziemlich hoch gepokert.

Drei Optionen: die Verliebten sind beide Werwolf- gut für das Dorf. Die Verliebten sind beide Dorfbewohner (was rein rechnerisch wahrscheinlich ist)- schlecht für das Dorf weil sowohl durch die Werwölfe als auch eine unbedachte Hängung bereit jetzt das Spiel entscheiden könnte.
Oder ein Werwolf und ein Dorfbewohner- was auch nicht gut für das Dorf wäre, weil sie wenig Interesse an einer Rettung der Gemeinschaft haben und eine Verfolgung von Werwölfen nur dem Eigeninteresse dienen.
Die Gefahr darf nicht aus den Augen gelassen werden.

Ich als einzige, aber einfach wie die meisten Dorfbewohner, aus Mangel an Indizien. :wink: Aber da keiner mit mir mitgegangen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich ein Wolf bin.

Aber auf Beschuldigungen Einzelner würde ich mich eher weniger konzentrieren. Die Wölfe sind die einzigen, die sich untereinander kennen, wir müssen uns also eher auf die konzentrieren, welche sich mehr oder weniger unauffällig zusammengerottet haben und sich auf eine Person geeinigt haben :slight_smile:

da Addearheart die Hexe war, hätte die Hexe bei ihrer Auswahl doch den Heiltrank nehmen können. Da dies nicht geschah, nehme ich an, dass dies bei der ersten Wahl schon passiert ist (wer heilt sich denn als Hexe denn bitte nicht selbst?)

Daher denke ich, die Hexe wurde in der ersten Nacht schon gewählt, hat sich aber selbst geheilt. Die Wölfe wissen nun nicht, ob die Hexe oder der Leibwächter sie beschützt hat. Danch fiel unsere Leibwächterin (welche allerdings jemand anderen beschützte). Also wurde die Hexe nochmal ausgewählt und konnte sich durch die bereits geschehene Verwendung des Heiltranks nicht mehr selbst retten.

Das einzige, was dagegen spricht wäre, dass die Hexe in der ersten Runde jemand anderen geheilt hat, aber dies kann ich mir (rein aufgrund meiner Erfahrung mit diesem Spiel, vor allem da es hier online passiert) eher nicht vorstellen.

Ich würde eher sagen, alle Kombination außer beides Dorfbewohner wäre im Prinzip gut für’s Dorf wäre.

Rein theoretisch würde es Sinn machen den Hauptmann in der ersten Nacht zu heilen, denn wenn sie wirklich kein Werwolf ist, hätte man so den Werwölfen die Chance genommen einen von den ihren als Hauptmann zu platzieren.